-
Abenteurer
hmm für mich klingt das alles ein wenig wie in der Fernsehserie Dexter.
Ich hab die Stellen, an denen ich Überschneidungen sehe mal rot markiert
Dexter ist seit seiner Kindheit traumatisiert: Er hat keinerlei Emotionen und den unstillbaren Drang zu töten. Diese psychische Störung zwingt ihn dazu ein Doppelleben zu führen.
Im alltäglichen Leben ist er sehr darauf bedacht normal und unauffällig zu erscheinen.
Seine dunkle Seite lebt Dexter nachts aus und geht dabei streng nach Harrys Codex vor, dem Regelwerk seines Ziehvaters Harry, der Dexters Problem früh erkannte. In Rückblenden wird erzählt, wie Harry Dexter beibringt Emotionen vorzutäuschen, um ein normales Leben führen zu können. Auch für die Mordlust hat Harry eine Lösung: Dexter soll diejenigen töten, die es „verdient“ haben, also Mörder, die von der Justiz nicht belangt werden können. Als Polizist kennt sich Harry in dieser Materie bestens aus. Von ihm lernt Dexter zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen, aber eben auch zahllose Regeln, die ihn davon abhalten sollen, wahllos oder leichtfertig zu morden.
[von der Wikipediaseite kopiert]
Klingt zumindest nicht ganz uninteressant, nur etwas mehr Informationen wären nett. Dass es keine Kämpfe gibt, finde ich, ist nicht das große Problem, solange du die Alternative halt gut umsetzt.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Koragon
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln