Ergebnis 1 bis 20 von 362

Thema: Screenthread #39 - Pixel,Pixel komm herbei...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Nur ein Testscreen, wird eventuell mehr.

erster Lightmapversuch... soll ich die transparenz runtersetzen?

@J.R.: Toller Screen, mir gefällt die Schneelandschaft
    @hamsterdance: sieht auch gut aus, auch wenn das meer auf der rechten seite etwas leer wirkt
    @khazreil: ist mir fast zu düster... da sieht man kaum noch was
    @Inkognito: Schöner Screen, nur ... Alex kommt da im fertigen Projekt weg, oder?
    @Warlock_Vaati: mir wirkt irgendwie die farbgebung sehr blass... aber das mapping ist imo in ordnung, versuch aber mal, nicht immer den selben baum zu verwenden.

So, mal wieder ein Lebenszeichen aus Eternia, ergo Dunkle Nacht:

@ DSA Zocker
    Mir gefällt das mapping nicht. Mach die Map kleiner, dafür aber schöner. Es sieht nämlich ganz danach aus, als sei die Map einfach zu groß für einige kleine, aber hübsche und sehenswerte Details. Ach und die "Lightmap" ist ja wohl ein Witz...

@ Warlock_Vaati
    Gefällt mir irgendwie... Auch, wie schon von DSA Zocker erwähnt, der immer gleiche Baum etwas dezent heraussticht.

@ Inkognito
    Bis auf Alex (Arggg...) in meinen Augen perfekt.

@ Khazreil
    Sehr solide das ganze. Wüsste jetzt ehrlich nicht was Ich bewerten sollte...

deshalb hab ich doch geschrieben 1. Versuch. es hilft mir nichts wenn du mir nur schreibst, die lightmap ist ein witz, ich würde gerne wissen, was daran schlecht ist. So groß ist die map gar nicht, aber ich kann noch mal versuchen, sie zu verbessern.

@ DSA Zocker
    Natürlich, entschuldige bitte mein nicht zu verzeihendes Verhalten. Also: Die "Lightmap" besteht aus einem weiß-gelblichen Streifen der sich über die Map legt. Sieht so ein Sonnenschein aus (der er ja gewissermaßen darstellen soll, sehe Ich das richtig). Versuch dich an einen größeren Radius und nicht an einer einzigen Stelle. Ach und in bewegung würde das ganze nocheinmal um längen besser aussehen.

@Inkognito: Der Wolf ist einfach aus einem Charset, das ich irgendwo im schier unendlichen Worldwide Web gefunden habe, nur leicht editiert, damit er schläft. Ich editier das ursprüngliche Charset nachher noch rein, wenn du willst.

@Warlock_Vaati: Finde ich nicht schlecht, die Charsets gefallen mir, ist mal was anderes. Aber du hast da einen weißen Screentone drinnen, oder? Der gefällt mir leider gar nicht, dadurch sieht alles blass aus, ohne ihn sieht das ganze bestimmt gleich viel besser aus. Teilweise sind die Bodentexturen noch irgendwie etwas eckig gesetzt (vorallem bei dem Sand neben dem Weg und dem Haus siehts irgendwie komisch aus).

@DSA-Zocker:Naja zu der Lightmap kann ich eingentlich nur sagen, dass ich sie bei Außengebieten sowieso nicht mag, vorallem, wenn sie dann im Spiel mit dem Bildschirm mitscrollen. Das wirkt einfach unnatürlich und sieht mMn auch net so gut aus.
    Ansonsten würde ich den Weg, der ja nicht gerade eine gepflasterte Straße, sondern eher ein kleiner Pfad ist, nicht so geradlinig machen. Mach ihn außerdem an manchen Stellen dünner, dann wieder dicker und bau manchmal auch ein paar Lücken ein. Dann wirkt das ganze realistischer. Mehr Bodentexturen wären auch gut und die Texturen, die bereits da sind (die Gräser) sind mir zu viereckig gesetzt, ähnlich wie der Sand bei Warlock_Vaati's Screen.

EDIT:
    @schattenrose: Links oben könnte die Map noch ein paar Bodentexturen vertragen und bei den Klippen könntest du noch ein paar Abstufungen machen, indem du Felsvorsprünge einbaust. Ansonsten gefällt's mir ganz gut!

Geändert von Khazreil (03.01.2009 um 22:25 Uhr)

Hier liegt ganz einfach ein Missverständnis vor. Natürlich ist das keine Lightmap in deinem Screen, DSA-Zocker, sondern ein Lichteffekt.
    Eine Lightmap ist eine Mischung aus Lichtquellen und Objektschatten, die passgenau über die Map gelegt wird.
    Ein Lichteffekt hingegen bewegt sich im Allgemeinen mit der Map mit. Er bezieht sich nicht auf irgendwelche Map-spezifischen Objekte, sondern soll nur die homogene Maker-Standard-Flutlichtbeleuchtung etwas auflockern.

@Inkognito :

sieht einfach hammer aus, mehr gibs nicht zu sagn
    ich zeig auch ma was

djin wird zeuge eines mordes

Geändert von Kamue (04.01.2009 um 00:59 Uhr)

Artwork aus meinem kommenten Fun-RPG:

@ Kamue
    Solides Mapping. Gibt nicht viel zu meckern, vorallem das Chipset gefällt mir

@schattenrose
    wasen das für en fun game ^^
    ~trägt es den titel amoklauf in einem rtp dorf? ~

@Kamue
    Gefällt mir ! Top!

@schattenrose Man beachte das Pferd und die Kuh Der Screen gefällt mir relativ sehr, da es ein sehr abgedroschender Humor werden könnte.
    @Kamue Solides Mapping und die Atmo mag mir zu gefallen

So, hier wieder ein Bildchen, diesmal bei einem kleinen Kampf gegen Banditen.
    Sind ziemlich harte Nüsse, da sie einiges aushalten.
    Hier habe ich den Bluteffekt aus VD2 verwendet (und auch verändert, das Original war einfach zu groß, so viel Liter Blut kann kein normaler Char verlieren.^^).