So, hier mein voriger Screen nochmal hochgeladen, diesmal größer und nochmal überarbeitet...Das ganze mal bei Nacht, damit es ein bisschen düsterer wirkt.
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So, hier mein voriger Screen nochmal hochgeladen, diesmal größer und nochmal überarbeitet...Das ganze mal bei Nacht, damit es ein bisschen düsterer wirkt.
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@Khazreil
Der Wolf ich wirklich klasse, wo hast du den denn her?
Ansonsten ercht solide, wenn auch nicht wirklich schön. Mapping bewegt sich zwischen Mittelmaß und Fortgeschritten, da sowohl dein Klippen- auch auch dein Baumkronen mapping durchaus ansehnlich, wenn auch ausbaufähig ist. Was denn Screen jedoch wirklich zerstört sind die unterschiedlichen Baumkronen und das fehlen von jeglicher Struktur.
Aber bei einem nur-so-aus-Spaß Screen geht das, denk ich, in Ordnung.
@hamsterdance
Dass es sowas gibt. Ein Screen, an dem ich nix auszusetzten habe...
Ha! Doch, Blubberblasen, die aufsteigen, fehlen und vielleicht sticht der Held etwas aus der Umgebung herraus, sonst aber top.
@J.R.
Mapping is ok, doch passt das Fotoprafierte Pano einfach nicht dazu.
Generell wirkt dein Screen etwas langweilig, was ich aber wohl eher dem Chipset, als dir selbser zuschreiben sollte. Versuche ihn dennoch, etwas lebendiger zu gestallten, mit Tieren und ähnlichem...
mfg
EDIT:
Da ich demnächst vielleicht für ein größeres Projekt mappen werde, wollte ich mich ein wenig ans M&B gewöhnen und habe zu diesem Zweck ein Miniprojekt gestartet:
Die 1. Map im Spiel, es soll das Labor eines bösen Alchemisten und Wissenschaftlers darstellen, der schon seit geraumer Zeit nach einem Weg sucht, um Tote zum Leben zu erwecken.
Es gibt noch einige Kleinigkeiten, die nicht recht passen wollen, so müssen die Kabel noch wo angeschlossen werden, dieses Rauchchar passt leider garnicht rein(sollte jemand Rach-Chars im M&B Stil haben, immer her damit) und links oben isses noch zu leer. Auserdem will mit das zugedeckte Monster auch noch nicht recht gefallen...
Achja, und es fehlt mindestens noch eine weitere Bodentextur...
EDIT2:
So, jetzt isses soweit fertig:
Danke Elsen, wegen der Falten, sieht jetzt wirklich deutlich besser aus
Mfg
--...Alex is viel besserer...
Geändert von Inkognito (03.01.2009 um 16:02 Uhr)
@Khazreil
Wunderschöner Screen hab nix daran auszusetzen außer das die Wölfe oder was das sein sollte sehr heraus sticht
@Pingelman
Ebenfalls TOP! der Screen!
@J.R.
Nochmals Top! wunderbare winterlandschaft und das Panorama passt auf alle fälle ein super Screen ...!
P.S mach weiter so^^
--Cannonball Vorstellungsthread
|||||||||| STORY 100%
|||||||||| GRAFIK 99%
|||||||||| Technik 100%
|||||||||| Mapping 5%
@ Inkognito: Die linke obere Ecke finde ich eigentlich nicht wirklich "zu leer", es besteht sogar die Gefahr, dass es gar zu überfüllt wirken könnte!
Die Map an sich sieht aber schon richtig Dr. ich-erweck-tote-zum-leben mäßig krass aus
Bei dem Monster unterm Laken fehlen eigentlich nur noch die Falten ringsrum und vielleichteventuellfastsogar auf dem Monster ein paar^^ das ist es wohl, was dir noch nicht so gefallen mag, einfach alles noch zu glatt, dafür, dass da etwas darunter liegt...
Edit: Das blaue Leuchten an dem einen Apparat sieht echt krass aus!
Edit2: ok, der fertige Screen ist einfach eine Wucht
@ Khazreil: ich mag den SOE first world Hund, aber er hat eindeutig zuviel Wiedererkennungswert xD
Die Map ist ganz in Ordnung, aber ein bisschen zu viel Nebel für meinen Geschmack...
@ hamsterdance: mh.. die Lichteffekte gefallen mir.
@ J.R.: rechte Seite:linke Seite: nope... zieh die Wand doch vorne nach unten durch, sonst wirkt das wie ne schwebende Insel^^
greetz!
elsen =)
Geändert von elsen (03.01.2009 um 19:36 Uhr)
erster Lightmapversuch... soll ich die transparenz runtersetzen?
@J.R.: Toller Screen, mir gefällt die Schneelandschaft
@hamsterdance: sieht auch gut aus, auch wenn das meer auf der rechten seite etwas leer wirkt
@khazreil: ist mir fast zu düster... da sieht man kaum noch was
@Inkognito: Schöner Screen, nur ... Alex kommt da im fertigen Projekt weg, oder?
@Warlock_Vaati: mir wirkt irgendwie die farbgebung sehr blass... aber das mapping ist imo in ordnung, versuch aber mal, nicht immer den selben baum zu verwenden.
So, mal wieder ein Lebenszeichen aus Eternia, ergo Dunkle Nacht:
@ DSA Zocker
Mir gefällt das mapping nicht. Mach die Map kleiner, dafür aber schöner. Es sieht nämlich ganz danach aus, als sei die Map einfach zu groß für einige kleine, aber hübsche und sehenswerte Details. Ach und die "Lightmap" ist ja wohl ein Witz...
@ Warlock_Vaati
Gefällt mir irgendwie... Auch, wie schon von DSA Zocker erwähnt, der immer gleiche Baum etwas dezent heraussticht.
@ Inkognito
Bis auf Alex (Arggg...) in meinen Augen perfekt.
@ Khazreil
Sehr solide das ganze. Wüsste jetzt ehrlich nicht was Ich bewerten sollte...
deshalb hab ich doch geschrieben 1. Versuch. es hilft mir nichts wenn du mir nur schreibst, die lightmap ist ein witz, ich würde gerne wissen, was daran schlecht ist. So groß ist die map gar nicht, aber ich kann noch mal versuchen, sie zu verbessern.
@ DSA Zocker
Natürlich, entschuldige bitte mein nicht zu verzeihendes Verhalten. Also: Die "Lightmap" besteht aus einem weiß-gelblichen Streifen der sich über die Map legt. Sieht so ein Sonnenschein aus (der er ja gewissermaßen darstellen soll, sehe Ich das richtig). Versuch dich an einen größeren Radius und nicht an einer einzigen Stelle. Ach und in bewegung würde das ganze nocheinmal um längen besser aussehen.
@Inkognito: Der Wolf ist einfach aus einem Charset, das ich irgendwo im schier unendlichen Worldwide Web gefunden habe, nur leicht editiert, damit er schläft.Ich editier das ursprüngliche Charset nachher noch rein, wenn du willst.
@Warlock_Vaati: Finde ich nicht schlecht, die Charsets gefallen mir, ist mal was anderes. Aber du hast da einen weißen Screentone drinnen, oder? Der gefällt mir leider gar nicht, dadurch sieht alles blass aus, ohne ihn sieht das ganze bestimmt gleich viel besser aus. Teilweise sind die Bodentexturen noch irgendwie etwas eckig gesetzt (vorallem bei dem Sand neben dem Weg und dem Haus siehts irgendwie komisch aus).
@DSA-Zocker:Naja zu der Lightmap kann ich eingentlich nur sagen, dass ich sie bei Außengebieten sowieso nicht mag, vorallem, wenn sie dann im Spiel mit dem Bildschirm mitscrollen. Das wirkt einfach unnatürlich und sieht mMn auch net so gut aus.
Ansonsten würde ich den Weg, der ja nicht gerade eine gepflasterte Straße, sondern eher ein kleiner Pfad ist, nicht so geradlinig machen. Mach ihn außerdem an manchen Stellen dünner, dann wieder dicker und bau manchmal auch ein paar Lücken ein. Dann wirkt das ganze realistischer. Mehr Bodentexturen wären auch gut und die Texturen, die bereits da sind (die Gräser) sind mir zu viereckig gesetzt, ähnlich wie der Sand bei Warlock_Vaati's Screen.
EDIT:
@schattenrose: Links oben könnte die Map noch ein paar Bodentexturen vertragen und bei den Klippen könntest du noch ein paar Abstufungen machen, indem du Felsvorsprünge einbaust. Ansonsten gefällt's mir ganz gut!
Geändert von Khazreil (03.01.2009 um 22:25 Uhr)
Hier liegt ganz einfach ein Missverständnis vor. Natürlich ist das keine Lightmap in deinem Screen, DSA-Zocker, sondern ein Lichteffekt.
Eine Lightmap ist eine Mischung aus Lichtquellen und Objektschatten, die passgenau über die Map gelegt wird.
Ein Lichteffekt hingegen bewegt sich im Allgemeinen mit der Map mit. Er bezieht sich nicht auf irgendwelche Map-spezifischen Objekte, sondern soll nur die homogene Maker-Standard-Flutlichtbeleuchtung etwas auflockern.
@Inkognito :
sieht einfach hammer aus, mehr gibs nicht zu sagn
ich zeig auch ma was
djin wird zeuge eines mordes
--Greetz : Lyserg, Lachsen, Archon, Evil Twin, Goth und Dragonrune
Geändert von Kamue (04.01.2009 um 00:59 Uhr)