@Dragenai: nimm doch aus irgendeinem anderen Chipset die Türgrafiken - oder spiegel wenigstens die RTP-Tür einmal, dasses auch ne Doppeltür ist, zwei Türen direkt nebeneinander die in diesselbe Richtung schwingen wirken einfach deplaziert (und hatte es nicht sowieso irgendein Refmap-Char mit Türen?)
Ist nur Test, ob die Bäume zu Set passen.
DSA-Zocker: Nicht das Mapping bewerten >o<
Ich habe mir 0% Mühe gegeben, ich wollt nur
das ihr mir sagt ob die Bäume passen...
Dragenai:
Ist nicht dein ernst, oder? xD
Zum Screen: Gut, auser die Türen...
sieht ganz gut aus, nur was etwas stört ist der untere Anlegepunkt, der nicht ganz auf der Anlegestelle ist und das gerade Meer, mach da ruhig einige Ausbuchtungen rein
Abermals der Normal-RTP Screen, diesmal etwas erweitert:
Wieder selber Screen in Advanced-RTP:
Was ist neu:
-Ich habe am Farbton gearbeitet, doch bin ich immer noch nicht ganz zufrieden damit.
-Eine zweite Hauswand
-Ein zweiter Eingang
-Ein Steg
-Kisten und Fässer, mit denen ich noch recht unzufrieden bin
-Ein Rauchfang
-Minimale Arbeiten am Wasser
Was als nächstes kommt:
-Das RTP Wasser weiter verbessern
-Klippen, Wasserfälle, Höhleneingänge
-3 verschiedene Baumspitzen
-eine Tanne für noch mehr Baumabwechslung
-ein richtiger Weg
-überarbeitetes, tiefes Gras
-schräge Dächer
-Tische, Stühle, Schilder, Kleinigkeiten...
Ihr seht, ich hab mir ganz schön was vorgenommen. Sobald ich alles, was da steht auch umgesetzt habe, wird die erste Version des RTP Advance veröffentlicht, zusammen mit einem, an Dons Adventure angelehnten Minispiel
zur Verdeutlichung, wie man mit damit Mappen kann. Denn ein großer Vorteil des alten RTP, die leichte Handhabung nämlich, haben diese Überarbeitungen eingebüst. Nun erinnert es eher dem M&B mapping...
@chrisblue: Screen sieht ganz gut aus. Gefällt mir. Das einzige was mir auffällt ist, dass nicht jeder Baum einen Schatten hat.
@DSA-Zocker: Die Kirche sieht für mich ein wenig zu eintönig aus und auf der rechten Seite in dem kleinen Gang fehlt noch etwas. Den Wald finde ich zu leer und die Baumkronen sind zu gerade. Aber der Char in der Kirche gefällt mir.
@COP_2608: Ich finde die Screens für mich etwas zu leer aber doch recht atmospärisch.
@J.A: Die Bäume an sich passen gut aber für einen Strand würde ich Palmen nehmen.
Das ist die überarbeitete Fassung des Waldes, hoffe sie gefällt besser. Sry für den blöden Rahmen, aber der PC an dem ich gerade arbeite gibt Vollbild nur fehlerhaft wieder und ich war zu faul für einen Screenshot den Rand wegzueditieren.
@Inkognito: Die RTP-Edits gefallen mir sehr gut, mir gefällt auch der überstehende Ziegel
@t J.A
Joa für mich passen die Bäume zum Set auch. Kann keinen großen Stilunterschied darin erkennen, kannst es also so lassen denke ich.
@t Dragenai
Die permanente Spiegelung stört das Gesamtbild etwas und die RTP Tür passt überhaupt nicht zum Schloss. ;> Ansonsten aber ganz gut, nur würde vieleicht noch eine andere Bodentextur ganz gut tun.
@t Inkognito
Gefällt mir! Besonders die Wände und der Eingang zum Haus sind dir sehr gelungen, sieht wirklich gut aus. Sei nicht so hart mit dir selbst, ist doch echt nice der Edit. ^^
@t DSA-Zocker
Du bräuchtest für deine Maps einen strukturierten Weg. Im Prinzip ist deine Map nicht schlecht, nur wäre ein Weg besser dafür geeignet. Am besten ist, du arbeitest immer mit ein paar Bodentexturen und versuchst einen Weg zu schaffen und die andere benutzt du dann für Stellen die etwas dunkler sind.
Ist nur ein Tipp. Achja, ein paar Pflanzen könnten auch ganz gut tun oder ein paar Erhebungen.
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Pokemon Stadt und so! Erstmal vorgemappt, NPCs mache ich immer zum Schluss:
So ein RTP Dorf, diesmal absichtlich so verlassen:
Erstmal vorgemappt, NPCs mache ich immer zum Schluss
...
Es wäre auch ungewöhnlich, erst die NPCs auf die leere Map zu setzen und dann eine Siedlung um sie herum aufzubauen.
Könnte aber auch zu interessanten Ergebnissen führen.
so, noch mal überarbeitet, dieses Mal mit Weg. Mehr Pflanzen werd ich später noch hinzufügen, muss dafür aber erst ein Charset mit Pflanzen erstellen, wofür ich mir noch etwas Zeit lassen werde ich hoffe es ist besser jetzt.
und hier noch ein Bild aus dem ersten Dungeon
[Edit]
so, noch eine ganze neue map gepostet[/Edit]
@Kynero: Mir gefallen deine Screens, bloß beim RTP-Dorf finde ich die Dächer seltsam, es sähe vermutlich besser aus, wenn du nur eine Dachtextur benutzen würdest.
Den Teppich würde ich durch den Tisch unten durch laufen lassen und das Klavier sieht mir da in der Ecke ein wenig Einsam aus.
Screen 2:
Du könntest ein 2. Blätterdach verwenden und es nicht so eckig machen.
Außerdem verwendest du für deinen Screen zu wenig Bodentexturen, versuche doch ein wenig mehr unterschiedliche Vergitation rein zu bringen.
Den Teppich würde ich durch den Tisch unten durch laufen lassen und das Klavier sieht mir da in der Ecke ein wenig Einsam aus.
Screen 2:
Du könntest ein 2. Blätterdach verwenden und es nicht so eckig machen.
Außerdem verwendest du für deinen Screen zu wenig Bodentexturen, versuche doch ein wenig mehr unterschiedliche Vergitation rein zu bringen.
...
Hab einfach zu Mappen losgelegt, der Char sieht dem aus Nightwalker ähnlich, hab ich auch grade bemerkt xD ist aber trozdem ein Char meines Projekt, und ganz genau wie der aus Nightwalker sieht er auch nicht aus, man sieht ja nur die hintere seite ^^
Der Char aus Nightwalker hat graue Haare soweit ich wei´ß, ist vorne Rot-Schwarz gekleidet. Meiner nicht ^^
ich hätte es nicht so gleichmmäßig machen sollen :P
Edit: Das ist kein wirklicher Edit :P
Wieso werden eigentlich die ganze Zeit meine Screen markiert xD
ps: Ich bin ein UID Fan, das Mapping ist aber nicht abgeguckt, hab einfach nur losgelegt ^^ solche Maps gefallen mir.