Chrismas-Time!
@ Metro
Sehr solide das ganze. Sieht mir aber stark nach jpg aus...
@ Kedos
Bis auf das Blätterdach sehr schick... Aber Reding bleibt vorn.
@ chrisblue
Wie gesagt noch etwas leer. Ansonsten kommt aber defenitiv Herbst-Stimmung rüber. Vielleicht noch ein paar umherfliegende Blätter und Ich bin glücklich![]()
Nur ein kleiner Test mit dem VX. Bei einer Pulle Alkohol vergisst so mancher Held doch die Schrecken seiner Abenteuer...
@schattenrose: Gefällt mir bis auf diese Minibäume/-büsche ganz gut.
@Metro: Sehr hübscher Screen, allerdings stören mich 2 Sachen im Text: nach "vergessen" sollte lieber ein Fragezeichen stehen und das "das" nach dem Komma muss noch ein "s" mehr haben.
@Kedos: Sieht an sich ganz nett aus, aber das Blätterdach mag mir nicht gefallen, aufgrund des Fehlers. Sieht man auf Anhieb, denke ich.
@chrisblue: Schöner Stil, gefällt mir.![]()
@ Metro
Außer den Vorhängen schöner Screen. Aber die gefallen mir irgendwie garnicht.
^^
Ein Eingang zu einer Zwergenmiene.
@ Blank:
Kann mich mit den VX-Grafiken irgendwie nicht anfreunden.
Der Fluss sieht wie ein Swimming-Pool aus, alles ist viel zu eckig und die Charas machen den Eindruck als hätte man sie gewaltsam klein und flach geklopft.
@ Schattenrose:
Die kleinen Bäume solltest du vll durch Gras ersetzen, ansonsten recht ok.
@ Metro:
Neben den von Blank erwähnten Rechtschreibfehlern fällt mir auch noch auf, dass das rosa Bett farblich nicht unbedingt mit seiner blau-braunen Umgebung harmoniert.
@ Kedos:
Kann mich mit deinem Screen mehr als mit Blanks anfreunden.
Die VX-Grafiken gefallen mir aber trotzdem noch nicht.
@ Chrisblue:
Also, wenn du schon dem Helden einen Schatten gibst, solltest du das auch mit den Objekten der Map weiterführen.
Ansonsten wirklich schönes Chipset, gut gemacht.
@ Reding:
Für eine VX-Map nicht übel, besonders dieser kleine Strand gefällt mir.
@ Kedos:
Wirklich schöne Map, kann nichts finden was mit in irgendeiner Weise stört.
Ich weiß es ist erst drei Tage her und es ist sonst nicht meine Art in solcher kürze zu posten,
aber ich habe mich wie angekündigt ans M&B veruscht.
Das kam dabei heraus. An dem Lichteffekt werde ich noch arbeiten^^
Der gefällt mir nähmlich selber nicht so gut.
Und ja,ein Stilbruch ist drinne,aber ich denke man könnte sich daran gewöhnen^^
Edit: Habe mir mal die Freiheit genommen,zwei Screens rein zu editieren. Sind in den letzten 2-3Tagen entstanden.
Möchte gerne wissen was ihr davon denkt^^
Es macht Spaß mit dem VX zu mappen.
Aus Platzgründen im Spoiler. Wollte nich unbedingt neu posten^^
Geändert von Reding (17.12.2008 um 18:18 Uhr)
Auch mal wieder bewerten
@ Blank
Finde Ich nicht hübschSonst bist du doch so ein guter Mapper; was ist los?
@ ~F to the Lo~
Nix besonderes, aber halt auch kein schlechter Screen. Mit ein paar Effekten, Objekten, ect. könnte man noch eine menge Atmospähre raushauen
@ Reding
Wie schon bei den ersten VX-Screens wieder einmal sehr gelungen. Diesmal habe Ich wirklich nix zu bemängeln. Die Intapretation von M&B ist dir super gelungen. Wirklich klasse Screen.
Ein Wald, grün und buschig. Hier fehlt aber eigendlich noch so gut wie alles nur das mapping ist fertig.
@~F to the Lo~ Schöner Wald, vorallem die Chars gefallen mir bzw. die Karre im Hintergrund
@schattenrose Schöner RTP Winter Screen. Habe sowas ja noch gar net gesehen ^^
@chrisblue Dein Farbsetting ist in meinen Augen dir gut gelungen, dennoch ist der Screen relativ leer. Wie ich sehe benutzt du auch diese "Heldenschattenskript"
@metro:
Sieht gut aus, nur das untere Blätterdach ist etwas kahl
Würde evtl. noch ein paar Tiere rein machen ansonsten iO
@reding:
Sehr schöner XP Screen gutes Feeling alles super.
@~F to the Lo~:
Gefällt mir auch sehr gut, ist nicht zu viel nicht zu wenig drinnen.
Super fein =)
So, mein neues Titelbild ist auch fertig:
Natürlich animiert.
Bewertungen:
@Metro: Sieht ganz nett aus. Kanns mir gut mit Events vorstellen. Passt also.
@Reding: Ich finde diese VX Screens verdienen Hochachtung, selten solche Maps auf dem VX gesehen.
@~F to the Lo~: Auch ein sehr schöner Wald.
@Blank: Bin besseres von dir gewohnt.
@schattenrose: Hat irgendwie etwas sehr eigenes, mir gefällts.
@Metro: Kann man nicht viel sagen, schönes Haus.^^
@Kedos: Vom mapping her "gut" aber du hast nicht etwas selbst die ganzen rechteckigen Schatten AUF die Baumkronen?
edit:
Noch ein kleiner Höhlenscreen:
![]()
Geändert von chrisblue (17.12.2008 um 20:27 Uhr) Grund: Neuer Screen^^
@chrisblue: xD Das Titelbild ist toll. Gefällt mir so gut, dass mir nur ein klitzekleiner Verbesserungswunsch einfiel (nach langem Suchen) : Ein eigener Schriftzug für Aranus wäre noch schön. Das er animiert ist, finde ich auch gut (auch wenn ich nicht weiß, was und wie du animiert hast).
Der Screen ist in Ordnung.
@Metro: Der Screen ist nicht schlecht, mit soliden Mapping. Nur das rechte Baumbüschel ist etwas zu klein geraten - entweder zwei normale, überlappende Bäume oder mehr Blattwerk rate ich.
@Reding: Der Screen ohne Spoiler ist schön, auch wenn das Wasser nicht perfekt ist (ich finde es toll, wenn man noch den Grund des Wassers sehen kann, aber hierbei ist mMn das Wasser einfach zu flach.). Die gespoilerten Screens wissen (biss auf die Charaktere, deren Stil ich einfach nicht mag) zu gefallen. Nur beim zweiten würde ich die horizontal gewachsene Kletterpflanze entfernen oder abändern, da Kletterpflanzen, so sie können, der Sonne entgegen wachsen.
Beim dritten Screen würde sich die Katze auf dem schrägen Dach anders bewegen (ist ja kein gerades Gelände) und die Bäume sehen durch die starke Nähe zur Klippe seltsam aus. Teilweise müssten die Wurzeln der Bäume anders aussehen, da sie das Erdreich festhalten, teilweise wäre das Blattwerk vom Fels verdrängt.
@~F to the Lo~ : Tja, wo du den Wagen wohl herhastIst kein perfekter Screen, aber sehr solides Mapping.
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
@Metro:
Net schlecht! Sieht echt hamma aus! Würde aber das Blätterdach bisschen runder und unförmiger machen! Sieht mir bisschen zu eckig aus wenn ich ehrlich bin!^^
@chrisblue:
Sieht net schlecht aus dein Titelbild! Gefällt mir! MMn gibt es keine Mängel!^^
MFG
~Sir Sarias~
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Geändert von Sir Sarias (22.12.2008 um 09:07 Uhr)
@chrisblue: sieht saugut aus aber wieder ist dein held einfach nur im weg
@Blank: viel zu eckig sieht aus als ob du ein rechteck als schablone benutzt hast
@Metro: nicht zu mekkern aber verbessern lässt sich noch was
@Reding: der alter ist wirklich wunderschön aber der held ist meiner meinung zu breit
@Schattenrose: sieht zu klasisch nichts besonderes bau am besten den grünen grinch ein der würde das bild stark verbessern
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
^^:P
Geändert von Dragenai (19.12.2008 um 14:10 Uhr)
@Dragenai:
Screen iO aber die Schrift sieht echt doof aus.
Würde ich mir mehr mühe machen, vll einen Rand drum ein bisschen schatten, struktur oder so.
Standard Schnee Textur beim RTP sucks big time. Das ist einfach nur weis, was doof aussieht. Versuch zu editieren, bisschen schattierungen rein zu bekommen, eben irgendwas damit es net so langweilig aussieht. Ein simpler aber effektiver weg z.B. wäre, aus dem Wüsten Tileset die Bodentextur umzufärben. Und schon hätte man ne schönere Schnee Textur.
Ansonsten .. ich würde drumherum mehr Gebirge oder Bäume und Bodentexturen setzen, schaut leer aus. Das Haus hast du anscheinend einfach so direkt draufgepappt. Dieser dunkle Streifen auf der rechten Seite ist eigentlich als Schatten gedacht, in deinem Fall ist er aber unlogisch.
Ich würde zusätzlich beim Screentone den grauwert erhöhen (unterster regler).
Zur Schrift: siehe Poster vor mir.
----
Ich bin auch net tot .. jaa .. -.- .. momentan wird neues KS erstellt (Rundenbasiert - > AKS). Die freien Kästchen beim Hud sind so zusagen der "Gürtel", also da kommen Gegenstände, Waffen und Magie rein, die man sich auf die Hotkeys legt und somit schnell zur Hand hat. Nebenbei hab ich noch ein bissl am Tileset gefeilt, sind aber nur kleinigkeiten.
greetz
@$cHm0cK:
Zum Screen:
Den Busch etwas oberhalb links der Mitte finde ich von den Farben her nicht passend. Der Rest schaut wie immer toll aus.
Zum HUD:
Eigentlich gefällts mir. Es ist simpel und übersichtlich. Einzig habe ich Bedenken wegen der Grösse. Gerade der rechte Teil könnte Gegner verdecken.
@Dragenai:
Wie schon erwähnt, Schrift und Schneetextur sind nicht das Wahre. Ansonsten ists in Ordnung.
Was mir immer wieder auffällt: Wie düster es auch immer aussehen mag in den RPG-Maker Welten, die NPCs haben immer genügend Zeit Schneemänner zu bauen. Auch wenns ein nettes Anhängsel im RTP ist, sollte man doch überlegen, ob es Sinn macht, solche aufzustellen.
Geändert von lucien3 (19.12.2008 um 15:09 Uhr)
Deine Bedenken bzgl. Hud sind durchaus angebracht, lucien. Ich hab mich damit auch schon ne Weile rumgeschlagen. Die Anordnung gefällt mir so am Besten, heißt ich könnte die Slots etwas kleiner machen.
Ist zwar jetzt etwas verschwommen etc. weil ich es schnell einfach mal verkleinert habe, dienst also nur als beispiel.
Wäre das so in Ordnung? Was meinen denn die anderen noch dazu?
Man muss aber auch bedenken, dass das Bild ja mitscrollt und Teleports nicht an den Stellen am Rand vorhanden sein werden, wo Elemente vom HUD sind, also an den Ecken.
greetz
Hrhr, fast schon eine Schmach, nach Schmocks Monsterscreen sowas zu posten, aber ich habe auch mal den XP angefasst. ^^
Ich bitte darum, einfach mal nicht mit Schmock zu vergleichen. xD Ich hab ja noch gar nicht soviel Erfahrung mit dem XP, also, ihr wisst schon...
$cHm0cK: Tjoa, was soll man eben dazu sagen? Wie aus einem Märchenbuch, ja sogar noch schöner. Du hast es einfach drauf, wirklich. Deine Screens sehe ich mir immer besonders gern an.
Dragenai: Der Screenton gefällt mir nicht so sehr und die Erhöhunh rund um das Gründstück sieht auch ziemlich unnatürlich aus. Kann jetzt aber nicht sagen, dass es total bescheuert aussieht.
chrisblue: Das Titelbild gefällt mir sehr, der Screen ist ein wenig wenig zum Bewerten...
Reding: Saubere Arbeit. Besonders der editierte Screen 2, einfach ein Schmankerl für's Auge, weiter so!
Ich wäre froh, wenn ich so förmige Städte, Dörfer und was auch immer mappen könnte. *sigh*
Edit: Verbesserte Version -
![]()
Geändert von Blank (19.12.2008 um 21:22 Uhr)
Schmock:
Sieht sehr gut aus, erinnert mich stark an Gothic 3 und zwar die Stelle wo es zu den Waldläufern runtergeht. Auch das HUD oder der Chara wirkt davon inspiriert. Bzgl. HUD, muss das die ganze Zeit eingeblendet sein? Vielleicht kann man das ja auch nur einblenden wenn's benötigt wird. Oder irgendwie mit der Transparenz spielen, so das man auch besser hindurchgucken kann.
Blank:
Es ist wirklich eine Schmach.![]()