Umgebung < Figur ich weiß, hat seinen Sinn, ist alles selbst gepixelt un Bla.
@Evil Lord Canas
die weiße Wand stört, aber sonst isses 1a^^
@Dino
Kleidung, ist ein wenig Hell, aber sonst ist es solide.
@ chrisblue: Die Raumanordnung der großen Elemente (Haus, Baum, Hügel) gefällt mir. Die kleinen Objekte würde ich kompkter halten, also näher um das Häuschen gruppieren (oder neue kleine Gruppen bilden). Aber das ist auch eine Geschmacksfrage. Guter ScreenDas Titelbild gefällt mir leider weniger. Nicht weil es schlecht gemacht wäre (es ist gut gemacht), sondern weil ich damit kein Rollenspiel verbinde. Es erinnert mich irgendwie stark an das Uraltspiel "Worms".
@ Evil Lord Canas: Wirklich schöne Grafiken und auch die Anordnung ist bestens. Trotzdem musste ich zu Beginn grübeln, da ich den unteren Teil nicht gleich verstanden habe. Wie bei einer optischen Täuschung war ich mir nicht sicher, ob der Bereich unter dem begehbaren Metallgerüst ebenfalls begehbar ist, oder ob es sich um eine Wand handelt. Falls dir das Wichtig ist, könntest du die Wand abstufend dunkler werden lassen. Dann fällt es sogar einem Querdenker schwer etwas anderes zu sehen.
@ Dino: Sehr hübsch, vor allem die Beschmierte Wand. Die Idee den Zahlencode in ein eigenes kleines Kästchen zu packen ist klasse.
@ R.D.: Skurril und alles aus eigener Hand. Vor allem die Baumkrone hat es mir angetan. Die Färbung darin erinnert mich stark an Schlagsahne. Fehlt nurnoch das Eis. Da du hier offensichtlich ein eigenwilliges Jump & Run kreierst, lass dich doch von Earthworm Jim inspirieren. Diese kriechende Existenz hat meiner Kindheit jede Menge Jubellaute entlockt.
@ BlindMind: Looks like a pretty cold winter, especially when your hero is wearing just a shirt. I really like these screen. Your transperent water evocates the memory of an untouched font and your mapping brings images of Seiken Densetsu (Secret of Mana) to my mind. Keep doing. Phew ... pretty hard to erase the grate from my english skills.
@blindmind:sieht wirklich gut aus
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
soll der Pinguin rechts der Held sein?
ansonsten ist es ziemlich gut ausgearbeitet
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
@BlindMind
Wow, sieht ziehmlich toll und orientalisch aus.Ich mag fliegende Inseln *__*
@Kedos
Nichts besonderes, aber an sich gut gemappt.Und die Charsets sind auch toll
@R.D.
Die Umgebung finde ich super, allerdings gefällt mir der Char überhaupt nicht bzw. hat der da eine Erdbeere als Hand? ö.ö
@Dino
Toll *__*
Horror - Atmo kommt auf jeden Fall rüber.Das Mapping ist in Ordnung.Mehr Tiles wären wohl eher unschön gewesen.In eine Horror-Game ist dies sowieso erstmal zweitrangig.
Erste Gehversuche mit dem VX^^ ja meine ersten Maps.
Ich liebe diesen Maker,als nächstes versuche ich mich an Mac&Blue^^
Testscreen#1
Testscreen#2
![]()
So auch mal wieder bewerten
@ Reding
Für deine ersten Geh-Versuche mit dem VX ist es natürlich grandios (ich denke nicht, dass Ich übertreibe) Eine Sache nagt aber an meinen Nerven: Hast du etwa vor Over the Ocean auf dem VX zu machen 0.o?
@ Kedos
Find Ich klasse. Habe Ich überhaupt nichts dran auszusetzen
@ BlindMind
It´s very good, because I like your mapping and the Chip-Set.
@ R.D.
Ungewöhnlich. Aber irgendwie auch sehr stylisch... So richtig kann Ich mich nicht entscheiden. Negativ fällt mir bloß der bunte "Char" im Schwarz-Grau-Weiß Ton auf. Der sticht seeehr heraus. Aber denke mal das ist beabsichtigt
@ Dino
Ist mir persönlich einfach zu düster um genug bewerten zu können...
@ Evil Lord Canas
Sehr schön (mich stören die Weiße Wände nicht...) Die Lightmap gefällt mir sehr. Genau der richtige grad an Transparenz![]()
@Reding: sieht wirklich "grandios" aus
ausser der Holztreppe im ersten screen die passt sich einfach nciht an
@ Reding: Erster Screen: Wie schon gesagt passt die eine Holztreppe am Steg nicht so ganz rein und warum steht da ne einzelne Pulle Schluck so mitten in der Stadt?
Aber vom Gesamteindruck finde ich es sehr schön.
Zweiter Screen: Was ich etwas komisch finde sind, dass die linken Vorhänge im Schlafzimmer hinter den Schränken sind. Außerdem sind draußen die Rasenflächen zu sehr überfüllt.
@ Kedos: Sieht gut aus. Nur was ich mich gerade frage ist, ob das am Zaun beim Gerüst Blut ist?
@ BlindMind: Genau so stell ich mir ne Winterlandschaft vor. Nur dieses was so aussieht wie ein Busch sticht ein wenig hervor.
@ R.D.: Sieht sehr seltsam aus aber ich mag es. Der Held sieht sehr eigenartig aus, was aber nicht heißt das ich ihn nicht mag.
@ Dino: Gute Atmosphäre. Aber so ganz unheimlich wirkt es nicht so, denn dieses orangene Shirt vom Char macht das meiner Meinung nach zunichte.
--
Nunja, Vorbild hierfür stehen soviele Sidescroller^^
Jim unter anderem auch, keine Sorge.
Aber ein richtiges Spiel ist das hier nicht, eher ein Test.
Lustig, das finde ich nämlich auch XDD
Nein nein, das soll so ne Energie Hand sein, ist eig Sinnlos, wie das Komplette Setting.
Aber klar, Der Chara soll ja hervor stechen, wie du richtig erkannt hast^^
Das Gleiche wie bei Reding, auf seine äußerst skurile weise ergibt das mehr Sinn, als ich will XD
Um ehrlich zu sein, der Char entstand in nicht mal einer Minute XD Ist echt wahr.
Seltsam trifft es sehr, und ich freu mich das das hier alle so sehen wie ich.
@ BlindMind
You made it with love for details and an eye for landscaping. The winter obtains the right atmosphere for your manner of mapping.
@ Kedos
Die Felsstrukturen passen nicht zueinander und dieser Fässerwahnsinn hat mir noch nie eingeleuchtet. Denke ich mir beides weg, bleibt ein hübsches Bild mit auffällig guten Figuren übrig. Aus welchem Spiel stammen die denn?
@ Reding
Bei Innenansichten muss sich der VX nicht verstecken, das besorgt schon sein noch wenig abgegriffenes Standardmaterial. Außerdem mag ich den Charsetstil des VX sehr.
Außen wirkt es weniger toll aus. Sobald ein paar Schrägen und Rundungen verfügbar sind, wird sich das Eckige sicherlich langsam verschleifen. Bis dahin sieht mir das aber noch zu sehr nach einem Baukasten aus.