Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 373

Thema: Screenthread #39 - Pixel,Pixel komm herbei...

Users Awaiting Email Confirmation

Screenthread #39 - Pixel,Pixel komm herbei...

Die Regeln
    Zitat Zitat
    - Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.

- Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.

- Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.

- Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.

- Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.

- Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
    Viel Spass

Die Letzten Screens:
    Dragenai:

Kedos:

Ein versuch, einer Lightmap...ich weiß...irgendwie kann man das besser machen.

@Dragenai: Es ist nicht schlecht, aber auch nicht gut, das liegt daran, das der Screen zu eintönig ist. Wenn du: Mehrere Baumarten, Bodentexturen und Pflanzen in's Bild bringst, sieht der Screen bestimmt sehr gut aus.

@Kedos: Auch wenn ich das Chipset ein wenig zu grell finde, ist der Screen an für sich sehr schön gemappt, vor allem die vielen verschiedenen Klippen lassen den Screen (abgesehen von dem Farbton) natürlich aussehen.
    Ist das Chipset selbst gemacht? Wenn ja, hast du meinen Respekt

Edit: Danke euch beiden, das "über die Ränder hinausgehen" habe ich mal eben korrigiert^^

Geändert von diäitsch (12.11.2008 um 18:53 Uhr)

Die Lichteffekte sollten nicht durch die Wand gehen.
    Sonst gut.

Nen Testscreen um zu schauen wie das Tileset so wirkt, ist übrigens selbst gepixelt, aber dafür auch noch schlecht zusammen geschustert. Der BG ist deplaziert und das Baumkronengebüsh is auch nur da damit die Stämme nicht oben abgeschnitten werden

Diätsch : auser das du es von Soratas Spiel hast oder es ähnlich ist sieht es "SUPER" aus gefällt mir , ist dir gut gelungen ^^

@diäitsch, also zur Map, könntest vll ne Bodentextur einbaun, ansonsten gut. Zum LE der übergang von Licht zu Schatten ist viel zu hart, der sollte weicher werden, außerdem ein bisschen arg rot.

@DerZocker, gefällt mir bisher, aber da müssen auf jeden Fall noch iwelche Objekte dazu.

------------------------------

Warum müssen an solchen leblosen Orten, doch immer wieder Monster rumlaufen?

Nach einem harten Tag, kann man sich schonmal das ein oder andre Bierchen gönnen.

Mal wieder was neues aus Eternia. Screenshot aus den Blütenwäldern.

Nur mal so.
    --
    @Goldenpati Njo PW eben.Ausserdem hatte die Amiga nicht so viele Farben.Aber kommt auch drauf an welche du meinst.Ich hab eine die soviele Farben haben wie ein C64.

@-schattenrose- Ich mag ~Jack~ Chip-sets aber auch nur wenn er die benutzt.Vom Mapping her nicht schlecht.

@.matze A hauch of Leere.

[diäitsch] Sind zwar noch die ersten Schritte beim LE machen ,aber es sieht doch schon mal ganz gut aus. Für meinen Geschmack ist das Licht jedoch etwas zu rot.
    Mapping ist okay, Details wie das Blut auf dem Schwert sind wie bereits erwähnt worden ist, toll. Die lilafarbenen Hüte von den Wachen mögen mir allerdings nich so recht gefallen, Geschmackssache.

[DerZocker] Ist doch recht eintönig bisher, aber ich denke mal da kommt noch einiges hinzu. ^^ Hast du das alles selbstgepixelt? Sieht spitze aus, auch wenns halt ein wenig leer ist. Das Gras wirkt in meinen Augen jedoch ein wenig grell.

[.matze] Hab ich jetzt nichts dran auszusetzen, erster Screen geht in Ordnung, der zweite auch, wenn auch mich die Raumform stört, das Haus will ich mal von außen sehen ;P

[-schattenrose-] Naja, aus dem Chipset könnte man mehr rausholen^^" Vor allem die Baumkronen sind imo teils zu gerade, z.B. links sehr gut zu erkennen. Was mich sonst noch an der Map stört, ist, dass da fast ausschließlich grün ist. Nur die ein oder andere winzige Pflanze hebt sich vom ganzen Rest ab; irgendwie ein bisschen mehr Abwechslung reinbringen? =)

[Goldenpati] Erster Screen ist ja dann eigentlich "nur" ein Rip, nichts Gemapptes, aber naja. Sieht gut aus, auch wenn ich nich so der Fan von PW bin. Und der zweite Screen... da kann ich irgendwie nicht so recht erkennen, was das darstellen soll.

[LS~] Gefällt mir soweit recht gut
    Der Lichteffekt ist nett, nicht zu protzig bzw übertrieben, auch wenn ich jetzt nicht wirklich weiß, ob der Lichteinfall so korrekt ist, aber wie du ihn gemacht hast, kann ich sowieso nich genau erkennen xD Ist draußen ne Wüste? Sieht zumindest so aus, wenn man aus dem Fenster schaut^^

Und übrigens, das Chipset von schattenrose ist doch nicht von Jack; er hats nur umeditiert und benutzt :P

@t Knightdragon/Kedos
    Das ist.......nicht gut.
    Das Mapping sieht zwar ganz okay aus, aber die Kanten der Klippen tun wirklich in den Augen weh! Durch so eine Map würde ich nicht gerne gehen. Der Stil ist aber auch ganz ansehlich. Verbessere nur die Klippen - die sind mies.

@t diäitsch
    Schöner XP Screen. Der LE ist zwar wirklich etwas komisch, aber er erfüllt seinen Zweck, die Atmo kann man auch als Atmo bezeichnen. Gut!

@t LS~
    Ganz nett. Gefällt.

----------------------------------------------------------------------------
    Hier ein Haus aus der ersten Stadt Kasel:

@Kynero: Sehr schönes Mapping. Du holst viel aus dem Chipset heraus und es wirkt eben nicht so gewöhnlich. Auch die Chars passen gut in die Map rein. Gefällt mir.
    @LS~: Auch den Screen finde ich schön. Ein kleiner Edit und die ungewöhnliche Perspektive lassen ihn etwas aus der Mittelmäßigkeit herausstechen.
    @schattenrose: Ich würde das Baumkronenmapping (gerade links zu gerade) und auch den Grünton überarbeiten, vll mehrere Grüntöne, denn so wirkt es sehr grell und unausgewogen zum Rest. Sonst ist der Screen schön.

Möglicher Anfangsbildschirm. Kritik/Meinungen und Berichte, wie er auf euch wirkt, wären schön.

@ daenerys Sorry, aber der gefällt mir gar nicht. Der Baum ist arg verpixelt und die Farben Schwarz und Lila mögen sich wie Hund und Katz (wenn du verstehst was Ich meine...) Auch die Textbox gefällt mir nicht.

@ Kynero Vernünftiges Mapping, gibts (fast) nichts zu meckern.
    Bloß leider kommt's mir so vor als wäre das Bild an sich verpixelt...

@ LS~

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    das konzept ist richtig geil!
    allerdings ist der hintergrund sehr sehr öde und das systemset ist auch - naja.
    versuch mal, aus dem hintergrund nen nachthimmel oder sowas zu machen und den "windlicht"-schriftzug ein bisschen abwechslungsreicher zu gestalten.

Würde auch mal gern sehen, wie ihr mein vorläufiges Titelbild zu meinem kleinen Miniprojekt findet (für Originalgröße draufklicken):

@daenerys:Von der Idee her gefällt mir das Titelbild sehr gut, nur an der Umsetzung happert es ein bisschen. Damit meine ich die Schrift, die glaube ich mit Paint per Hand gezeichnet wurde, da würde ich eine vorhandene Schrift verwenden oder die Schrift verbessern (mehrere Tonwerte, Form ein klein wenig verbessern,...) und der Hintergrund sieht nicht besonders aus... Mach am besten wie Marian schon sagte irgendeinen Nachthimmel oder ein Landschaft rein.

@Kynero: Einwandfreies Innenmapping, finde ich. Gefällt mir sehr gut. Die Holzverzierung oder was das sein soll rechts oben an der Wand ist schön, war das im Chipset ursprünglich als Zaun gedacht?

@Khazreil
    Im Vergleich mit dem Bild selbst ist das Systemset noch etwas zu hell, ansonsten sehr schön.

@daenerys
    Schwarzen Pxelrand rechts entfernen, Hintergrundfarbe austauschen (vlt ein Sternenhimmel) und schon wäre es viel ansehnlicher.

@Kynero
    Die Küchentheke scheint an die Wand gekippt zu sein, vlt. ein Tile vorziehen, ansonsten annehmbar.

---------------

2 lange Monate hab ich Mars gequält, damit er das Schiff endlich mal pixelt. Wenn die restlichen Dinger genau so lange brauchen, könnt ihr euch für Ende des 2. Jarzehnts als Erscheinungstermin einstellen

Geändert von Ringlord (16.11.2008 um 19:40 Uhr)

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    2 lange Monate hab ich Mars gequält, damit er das Schiff endlich mal pixelt. Wenn die restlichen Dinger genau so lange brauchen, könnt ihr euch für Ende des 2. Jarzehnts als Erscheinungstermin einstellen
    Pah, dafür war die Anaheim und der Tank wesentlich schneller fertig
    Hm, was soll ich bloß zum Screen sagen? Ahja. Hätte besser gepixelt sein können xD

@Kynero
    Für die Mauern würde ich entweder kein Autotile benutzen oder die Fehler durch das Autotile, beseitigen. Ansonsten wie schon gesagt die Spülee noch ein Tile runter versetzen. Ansonsten sieht es gut aus. Und mach die Screens bitte nicht als JPG's mmit schlechter Qualität, die Artefakte sehen unschön aus

@Khazreil
    Es sieht toll aus, besonders weil du nicht einfach die Seiten gespiegelt hast. Das Systemset vielleicht noch etwas dunkler, dann ist es perfekt.

Mal wieder was neues von Artefakt.
    Eine ZwischenScene..

Geändert von Dragenai (16.11.2008 um 13:02 Uhr)

Dragenai: Sieht soweit ganz oke aus, was mir nur auffällt ist das es an den Gittern keine Abtrennung der einzelnen Zellen gibt, sieht ein wenig sehr komisch aus. Sonst aber ganz gut.

Ringlord: Gibts nicht viel zu sagen, top Qualität und das Schiff ist super gepixelt (von Mars =P).

Khazreil: Sehr gut gelungen, bringt die Atmosphäre gut rüber.

Ringlord der Screen ist zu Dunkel, ich konnte fast nichts sehn ( vom sitz aus) ^^