Zitat Zitat
Original geschrieben von Surface Dweller
@TheBiber:
Wieso wird die rechte Hirnhälfte als weiblich und die linke als männlich bezeichnet? Soll das heißen das Frauen unlogischer denken und unreifer sind als Männer (meiner Lebenserfahrung nach, ist es nämlich genau umgekehrt)?
Nein, das heisst einfach, dass Frauen eher emotionaler und Männer eher rationaler denken, was ich auch durch persönliche Erfahrungen nur zu gut bestätigen kann.
Ausserdem ist es wohl kein Zufall, dass naturwissenschaftliche oder technische Berufe/Studien hauptsächlich von Männern ausgeführt werden. Nur darf man das nicht zu genau nehmen, es sind lediglich Tendenzen. Zudem arbeiten immer beide Hirnhälften zusammen.

Zitat Zitat
Mein Schulpsychologe sagt, bei mir Arbeitet die rechte Hälfte mehr, was mich als Junge verwirrt, da ich oft als erwachsen bezeichnet werde.
Wie gesagt, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Es kommt darauf an, in welchen Situationen man wie reagiert. Wenn dein Schulpsychologe sagt, dass bei dir die rechte Hälfte mehr arbeitet, heisst das wahrscheinlich einfach, dass du eher kreativ als intelligent bist. Das "Erwachsensein" ist hingegen wieder ein anderes Thema.