Zitat Zitat
Original geschrieben von ascari
Naja.... bin 20 und geh noch auf die Schule, und sie meinen ich sollte schon längst fertig sein, schon was arbeiten, bin zu verantwortungslos, sollte mehr lernen, pipapo...
Wenn ich mit der Schule fertig bin werde ich wohl auch 22 oder 23 sein,dass finde ich also irgendwie als sehr frei erfunden aspekt. wer auch immer das gesagt hat. Ok,arbeiten könnte man nebenbei schon,wenn es die zeit zuläßt.

Zitat Zitat
Dann sagen es mir Freunde des öfteren, da sie meine Begeisterung für meine Hobbies nicht verstehen. Wenn ich etwas mag, dann richtig und bin mit ganzem Herzen dabei, aber sie verdrehen die Augen und hören nichtmehr zu. Deswegen erzähl ich auch nix mehr davon, und dann sagen sie wieder "warum ich so still bin" -..-
Passt gut zum thema intoleranz. Ich habe auch hobbies,die meine freund "dämlich" finden. Ich würde ihnen schon ab und an dafür eins auf die nuß hauen,aber man ist zivilisiert und akzeptiert ja die meinung anderer....zur hölle damit >)
Sag ihnen halt nicht,was du machst,hauptsache du machst es

Zitat Zitat
aber wenn ich mir so anseh, wie die anderen sich verhalten, sich geben, frag ich mich ob ich so verbittert werden muss um erwachsen zu werden... oder ob ich Sachen, die ich als Hobbies mag, nicht mehr mögen darf nur weil ich keine richtige Freude mehr haben soll??
Verbittert werden hat für mich nicht viel mit erwachsen werden/sein zu tun. verbittert wird man doch durch einschlagende ereignisse,die einen aus der bahn werfen oder wenn man allein ist.
Das würde ich gar nicht anfangen.

Was das mit den Freunden angeht. Tjo,ich bin da auch so einer,der sachen mag,die sie nicht toll finden,trotzdem sind wir freunde. ich lasse sie damit in ruhe und sie sollen mich gefälligst vor dem verschonen,was ich nicht wissen will.

Irgendwas wollte ich noch hinzufügen.......ah,mist. immer wenn ich sowas mache,vergesse ich es. vielleicht fällt es mir wieder ein.

achja.....erwachsen werden.....definier doch mal erwachsen sein?

Ich interpretiere es mal so: In gewissen situationen sollte man schon anstand haben und/oder ernst sein. Nur weil man viel spaß hat und auch dumme,kindische sachen macht,muß das nicht gleich heißen,dass man nicht erwachsen ist. sowas gehört zum leben und macht es lebenswert.

hmmm....da müßte sicher noch mehr hin,aber mir fällt nichts mehr ein,dann soll es das für jetzt gewesen sein.