Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Inventar entschlacken

  1. #1

    Inventar entschlacken

    Ja, genau darum geht´s. Gibt´s ´ne Möglichkeit, das Inventar der Zaubersprüche zu entschlacken, also einige zu löschen, sodass sie nicht mehr im Inventar erscheinen, um die Angelegenheit übersichtlicher zu gestalten? Ich habe einige viele, die ich praktisch nicht mehr benutze.
    Gruß
    fernetx

  2. #2

  3. #3
    Also, ich selbst verwende es nicht, aber das hier könnte was für dich sein!

  4. #4
    Hmh... Meines Wissens nach gibt es einen Spell Book Cleaner, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass der OBSE benötigt... außerdem hatte bgs LAME irgendne ähnliche Funktion, oder täusch ich mich ... ? Vielleicht war's auch Wrye... Aber prinzipiell sind das schonmal gute Anlaufstellen.

    ---

    Haderer war schneller und hat auch noch einen Link gepostet...

  5. #5
    @Dabby
    Zitat Zitat von Dabby Beitrag anzeigen
    Vanilla Oblivion?

    Nein
    Dääß scheck I net ?!!??

  6. #6
    Zitat Zitat von fernetx Beitrag anzeigen
    Dääß scheck I net ?!!??
    Vanilla = Oblivion ohne Modifikationen.

    Soll heißen, dass du das nur mit Mods machen kannst.

  7. #7
    gibts sowas nicht "single", also muss man immer obse oder sonst was haben? bräucht ich nämlich auch, sowas^^

    andere frage: was ist obse? ne mod oder n externes programm? bin aus der englischen beschreibung nicht schlau geworden^^

  8. #8
    Tjjaaa, ehem (!!), danke erst mal, so weit, so gut, aber "Das Zauberbuch ist kein Buch sondern ein Misc Item.".......Die Installation des Spell-Cleaners ist mir ja jetzt geglückt, aber was zur Hölle ist jetzt ein Misc Item?? Miscalculator-Item ja wohl kaum Jetzt habe ich den schönsten Cleaner, finde das ver....te Ding aber nicht!!!

  9. #9
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    gibts sowas nicht "single", also muss man immer obse oder sonst was haben? bräucht ich nämlich auch, sowas^^

    andere frage: was ist obse? ne mod oder n externes programm? bin aus der englischen beschreibung nicht schlau geworden^^
    Weitere Infos zum Oblivion Script Extender findest du hier.

    Zitat Zitat von fernetx Beitrag anzeigen
    Tjjaaa, ehem (!!), danke erst mal, so weit, so gut, aber "Das Zauberbuch ist kein Buch sondern ein Misc Item.".......Die Installation des Spell-Cleaners ist mir ja jetzt geglückt, aber was zur Hölle ist jetzt ein Misc Item?? Miscalculator-Item ja wohl kaum Jetzt habe ich den schönsten Cleaner, finde das ver....te Ding aber nicht!!!
    Misc-Items findest du unter Sonstige gant am Ende des Inventars.

  10. #10
    ach so. aber obse selbst macht im spiel nix neu?

  11. #11
    Nein, Obse stellt lediglich erweiterte Script-Befehle für Plugins zur Verfügung. Am Spiel selbst ändert Obse nichts. An der Art und weise, wie du das Spiel startest allerdings schon. Du darfst Oblivion nicht mehr normal starten sondern musst es entweder mit dem Obse-Loader(obse_loader.exe im Oblivion-Verzeichnis) oder mittels Wyre Bash(dort muss in der Leiste unten der Haken bei 'OBSE aktiviert' gesetzt sein) starten aufrufen.

  12. #12
    jo hab schon den kopatiblen launcher gezogen. damit geht das ja dann wie früher, oder?

    aber wir wollen ja hier nicht rumspammen und vom thema abkommen!

  13. #13

  14. #14
    Hallo fernetx, Dein Problem könnte eventuell mit dem Download der aktuellsten Version von NewRavens OBLIVION IMPROVED gelöst werden. Ein NPC bietet die Erfüllung Deiner Wünsche direkt an, so Du ihr Heim findest (ist nicht schwer). OBSE wird dabei automatisch installiert.
    Wäre mein Vorschlag.
    Viele Grüße, Marah Da Vyr

  15. #15
    @Marah Da Vyr: Danke für den Tipp, habe allerdings den Spell-Clener installiert und im Moment wunschlos. Aber Interesse halber...was genau ist NewRavens Oblivion Improved....eine Verbesserung, die was genau bringt?

    LG
    fernetx

  16. #16
    alles. neue gegner, neue waffen, alles. kann man kaum erklären.

    oder irre ich mich da?

    gibt's den spell cleaner eigentlich auf auf deutsch? oder anders: wo kann ich den namen im cs ändern?

  17. #17
    Wie schon erwähnt macht Oblivion Improved jede Menge. Wenn du wissen willst was genau solltest du dir die Dokumentation durchlesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •