Joar, hab mir auch GTA 4 gekauft, eher so spontan, weil ich es eben im Regal hab stehen sehen. Wusste gar nicht, wann es rauskam und was die Installation so alles mit sich bringt.
Saß zuhause dann natürlich erstmal dumm da, als ich mich da bei allem Möglichen anmelden musste. Nunja, erstmal Spiel so gestartet. Lief auch ganz normal und ich hab ein wenig gespielt, dann beim ersten Mal speichern kam das mit dem Windows-Live-Gedöns, da war ich erstmal fertig, dass ich mich zum Speichern jetzt da anmelden muss. Okay, bin ja ziemlich resistent und so, also angemeldet und gespeichert.
Später habe ich das Spiel natürlich auch mal beendet, aber beim nächsten Starten wollte es partout nicht laden, ist eben immer nach dem ersten Bildschirm abgeschmiert. Naja, im Internet geschaut und da erstmal von der ganzen Aufregung über die Probleme und so gelesen. Und dass das Spiel ATI-Karten nicht so mag.
Gut, warte ich eben (noch) auf den Patch, bin ja resistent.
Das einzige, was ich mich aber derzeit frage, ist, warum das Spiel beim ersten (naja, eigentlich beim zweiten Starten, beim ersten mal hat es auch abgebrochen) Starten doch lief (und das auch gut), obwohl ich eine Radeon drin habe, und danach eben nicht mehr. Kann ja eigentlich nicht daran liegen, dass ich mich zwischenzeitlich bei RSC und Windows-Live angemeldet hatte, oder? Aber sonst habe ich ja nichts anders gemacht beim Starten oder sonstwo.