Zitat Zitat
es wird nebenbei SecuRom 7 installiert, was man so gut wie garnicht mehr loswird und mal eben alle mögliche Emulationssoftware außer Kraft setzt!
Überaschenderweise habe ich damit garkeine Probleme gehabt. Weder wurde die DVD nicht erkannt, noch wurde mir vorgehalten, ich sollte Daemon Tools deinstallieren. Letzteres läuft nämlich als Task nebenher und dennoch macht SecuRom da keine Problem.
Und sonst gib's technisch vor dem Spielstart (bis auf den Aktivierungsaufwand und das Accountanlegen, wobei teils die Server etwas überlastet waren) keine Probleme.
Die Grafiksachen im Spiel selbst habe ich ja bereits genannt, darauf gehe ich jetzt mal nicht mehr ein.

Zum Speichern: Es gibt laut Rockstar wohl auch eine Notlösung, falls die Live-Server nicht erreichbar sind, womit man offline speichern kann. Und ich bin mir fast sicher, dass die per Patch noch nachreichen, dass man generell offline saven kann. Denn irgendwo glaube ich, wird es damit noch Ärger geben.
Ist wie mit der WinXP Aktivierung oder dem Sony Rootkit, es wird zu Beginn erstmal eingeführt und dann nach und nach entschärft, weil der Protest zu laut wird.

Btw muss man in Windows-Live nicht immer eingeloggt sein, nur eben zum speichern muss man verbinden. Das tut das Spiel auf Wunsch auch alleine aus dem Spiel heraus. Es muss also nicht minimiert werden oder so.
Trotzdem zugegeben eine sehr schlechte Art der Speicherverwaltung. Auch Datenschutztechnisch bedenklich. Ich hoffe da wird sich nochmal was ändern.