-
Drachentöter
Also ich muss sagen, die lange Installation und die Einschränkungen in der Grafik und so ein paar Kinderkrankheiten haben mich anfangs echt zweifeln lassen, ob ich das Spiel nicht wieder zurückbringe und wenigstens auf den ersten patch warte.
Aber mittlerweile hab ich es ein bisschen gespielt und finde es vom Gameplay und der Erzählung der Story her echt gut. Es macht spaß durch liberty City zu fahren, verschiedene Jobs zu erledigen, und den typischen GTA-Tagesablauf zu haben. Dazu gut erzählte Zwischensequenzen etc.
Okay, wenn man nicht gerade ein Über-System hat, dann muss man sich mit kleinen Grafikfehlern oder aufpoppenden Texturen anfreunden. Geht mit der Zeit dann auch ganz gut. Wer aber übersensibel bei sowas ist, und für den die Grafik und das Aussehen alles ist, der wird dabei wenig Freude haben. Das muss man abkönnen.
Btw sollte die Grafikkarte meiner Einschätzung nach mindestens 512 MB Grafikspeicher haben. Ich spiele es hier zwar mit einer Geforce 8600 GTS 256 MB, aber ich kann auch so ein paar Grafikfehler mal ab und muss es nicht auf Extreme-High spielen. 512 MB Grafikspeicher wären jedoch von Vorteil, mit einem GB ist man auf der sicheren Seite.