-
Ritter
Ein Freund hat sich GTA 4 vor einigen Tagen gekauft. Trotz Geforce 8800GT (bei der es angeblich keine Probleme geben soll) gibt es keine Texturen.
Man steht inmitten eines leeren Levels, wo ab und zu mal Autos an dir vorbeifahren und läuft immer gegen Hindernisse, die man nicht sieht. Allen neuen Graka- und Mainboardtreibern zum trotz wird das ganze nicht besser.
Während ich Dr. Google befragt habe, kam heraus, dass bei fast alle ATI-Grafikkarten massive Probleme auftreten, die das Spiel unspielbar machen. Viele Geforce Karten z.B. die 7900GT erzeugen auch schlimme Grafikprobleme. Desweiteren wird von kryptischen Fehlermeldungen, häufigen Abstürzen und riesigen Performanceprobleme berichtet. Angeblich stürzt die Framerate regelmäßig auf unter 10 fps, selbst bei modernen Highend Systemen.
Dazu die bescheuerte Installation, mit Windows Live, SP3 usw.
Rockstar hat doch mit den letzten GTA-Teilen gezeigt, dass sie hoch-qualitative Spiele machen können. Warum geben sie das Teil dann völlig verbugt und unfertig heraus? Ich hasse sowas. Wollte ich mal sagen...