Ja, und genau das passt mir irgendwie nicht so recht. Früher hat man es doch auch geschafft, beide Aspekte unter einen Hut zu bekommen, zum Beispiel mit Seiken Densetsu 2 und 3. Heute heißt es für meinen Geschmack viel zu oft "entweder oder". Das Problem ist eben auch die fehlende Weitsicht auf Seiten Square Enix' - auf dem japanischen Markt funktioniert das super, im Westen allerdings nur mit großen Abstrichen. Zum Beispiel hätte ich das original FFCC für den Gamecube mit mehreren Spielern gerne mehr als angetestet. Aber was meint ihr wie schwer es in Deutschland für die meisten ist, im Freundeskreis genug Leute zu finden, die einen GBA und Linkkabel haben, Zeit und Lust mitbringen und nicht zig Kilometer entfernt wohnen?! Und jetzt bauen sie solche Konzepte mit Ring of Fates und Echoes of Time nur aus, anstatt die Reihe besser auszubalancieren und auch den Einzelspielern bessere Alternativen zu geben.
Wie BoB in der Beziehung ist, können wir zwar noch nicht genau sagen, aber es hört sich doch sehr verdächtig danach an.
Also mir hat das erste Crystal Chronicles auch alleine erstaunlich viel Spaß gemachtZu Ring of Fates kann ich nichts sagen, das liegt hier noch ungespielt herum.