mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 88

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    NDS..... ach nee..... warum nur SE, warum? (ich weiss, weils mehr Kohle bringt und billiger zu entwickeln ist...)
    Nein, aus den selben Gründen wie seinerzeit SNES/SFC und PS1/2.

Es ist nicht aufwändiger ein Spiel für PS3 zu entwickeln, nur sieht es dann halt aus wie Disgaea oder Blue Dragon (dessen Qualität ein ~10-köpfiges Team sicher immer aus dem Hut zaubern könnten)

Zitat Zitat von Holystar
    bisher waren aber leider die meisten RPGs auf Handhelds ihren grossen Brüdern nicht nur in Grafik (darüber kann ich hinwegsehen), sondern v.a. bzgl. Story, Gameplay-Vielfalt und Sprachausgabe meilenweit hinterher IMO.
    Unsinn. Tales of Innocence kann es locker mit Legendia oder Symphonia aufnehmen. Einige andere Tales ofs sind sicher audiovisuell ansprechender aber das liegt mehr am Stil (2D oder Fujishima Charas ^^ ). Valkyrie Profile war auf der PS2 für mich mehr als enttäuschend. Genausowenig wie SE insgesamt viel überraschendes _und_ gutes auf der PS2 abgeliefert hat, abgesehen von den tri-Ace Titeln (wie erwähnt fand ich Silmeria da das schlechteste der 3) gibt es da einiges zu kritisieren. Bahamut kann ich jetzt auch nicht abschätzen anhand der wenigen Informationen. Weswegen sich bei mir das Interesse halt auch trotz Counter etc. erstmal mehr oder weniger in Grenzen hält

Sprachausgabe gibt es abgesehen von World Destruction tatsächlich wenig. Auch die Musik stört manchmal, aber weniger aufgrund von technischen Barrieren. Bestes Beispiel Romancing Saga, auf dem SNES waren ~ 40 Sekunden Loops OK, auf der PS2 klingt und wirkt es dagegen sehr sehr merkwürdig, selbst wenn der OST an sich mehr als genial ist. Voices machen aber ein gutes RPG nicht schlechter wenn es fehlt, sondern ein gutes besser IMHO. In Sachen Story und vor allem Gameplay-Vielfalt hinken zumindest DS RPGs niemandem hinterher.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wie ich gelesen habe,hat se die ue3 engine gleich für mehrer Spiele gleich miteingekauft,dadurch lassen sich die kosten doch erheblich reduzieren,zumal se ja selber über eine engine verfügt,die Crystal Tools Engine ,mit der unter anderem ff13 entwickelt wird
    Naja, da stehen SE auf jeden Fall alle Möglichkeiten offen :3 (CT Engine plus FF6/7 Remake und Chrono wäre doch = Epic Win - aber auch da hätten sicher wieder einige zu meckern (Edit: Und KH3 ^^" ) ). Die Entwicklung der Crystal Tools und die Lizensierung der UE3 sind aber sicher auch nicht so~ billig gewesen

Zitat Zitat von Asmodina
    LA1 hatte den "Haken" dass du immer wenn du einen Chara (nicht den du grade steuerst!) heilst - Das gibt IMMER 30 EXP.
    Zwingt einen aber keiner das auch zu nutzen " . Haben aber auch andere SRPG, z.B. kann man bereits im ersten FE an (End)Gegnern leveln denen man kaum Schaden zufügt. Balancing adé .
    Geändert von Rina (14.11.2008 um 21:57 Uhr)