Zitat Zitat von Rina
Zitat Zitat von Gloomilicious
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Titel für den NDS wird - ich meine, mittlerweile sollte auch mal der letzte begriffen haben, dass der NDS DER Handheld der aktuellen Generation ist und innerhalb der gesamten Konsolengeneration nach wie vor an der Spitze steht - selbst vor allen stationären Konsolen.
Jeder der auch nur irgendwas mit RPGs anfangen kann (und mit der Spielmechanik, soweit bekannt) müsste sich da freuen. Besser geht es nicht. Ob es gut wird muss man wie bei jeder Ankündigung natürlich abwarten. Versteh auch nicht wie man da so großen Wirbel um Hardware machen kann.
Ich möchte was sehen!
Ich möchte das Bild über einem schönen, großen, hochwertigen Bildschirm flimmern sehen und nicht über nem Winzscreen der soweit weg ist, dass man eh nichts erkennt und es zur Belohnung noch nen steifen Nacken gibt. Ich möchte mich im Sessel zurücklehnen, die Hände, den Controller umschließend, auf dem Schoß liegend und nicht meinen Oberkörper nach vorn beugen oder meine Hände direkt vors Gesicht klatschen.
Und daher ist der DS, von allen aktuellen Konsolen, die mit Abstand Unattraktivste. Da nützen auch hunderte von Toptiteln nichts, wenn das Spielgefühl nicht stimmt. Insofern sehe ich jedes DS RPG als Verlust an.