Jeder der auch nur irgendwas mit RPGs anfangen kann (und mit der Spielmechanik, soweit bekannt) müsste sich da freuen. Besser geht es nicht. Ob es gut wird muss man wie bei jeder Ankündigung natürlich abwarten. Versteh auch nicht wie man da so großen Wirbel um Hardware machen kann.Zitat von Gloomilicious
Und die Countdown Geschichte... naja, das wurde ja schon thematisiert ^^"
OK aber wenn man die auslässt verpasst man einige der besten RPG der letzten 10 Jahre. Steht natürlich jedem frei. Grundsätzlich bin ich aber wie gesagt auch für eine bessere Verteilung der RPGs auf alle Plattformen. Denn was ist eine Konsole ohne gute RPGs :3 ?Zitat von Holystar
Ja, eines der besten SE RPGs.Zitat von TheBoss
Ist releasedZitat von TheBoss
Meins auch nichtZitat von TheBoss
nton: . Aber wayne? Ein gutes RPG kann von mir aus auch LocoRoco Charaktere haben. Muss nicht sein, aber naja ^^" . Vor allem bei DQ8 hat sich aber doch einiges zum Positiven entwickelt, da darf man auf DQ9 gespannt sein
Dann weisst du ja wie gut es istZitat von TheBoss
Dann hat da jemand mit Namen TheBoss Null Ahnung von SRPGs bzw. der Vielfalt dieses Subgenres, die anspruchsvollsten Kämpfe hat es nämlich tatsächlich nicht. Das ist aber für Einsteiger immer der größte Kritikpunkt. Und ein FF hat immer den Anspruch für alle geeignet zu sein. Meinen Vorstellungen eines perfekten SRPG entsprechen die FFT jedenfalls auch nicht obwohl ich sowohl FF als auch Ivalice eigentlich mag. Da ist noch viel mehr Potential.Zitat von TheBoss
Ja. Gibt aber inzwischen wie von basti-kun erwähnt wurde auch eine fast vollständige englische Übersetzung. Die kann man aber auch so nachlesen ohne "Patch"Zitat von TheBoss
. Spielbar ist es im Übrigen auch ohne Einschränkungen mit wenig Sprachverständnis, z.B gibt es ein kurzes aber auch sehr praktisches Event- und Questlog. Schade natürlich dass der entsprechende Publisher das nicht über den Teich bringt, jedenfalls bisher noch nicht. Vor allem da er keinen einzigen gleichwertigen oder sogar höherwertigen Titel aufweisen kann.
Zitat von TheBoss
Doch zumindest offiziell in Japan und Kontinentalasien. Leider wird es wohl keinen Sigma Release im Westen geben (vertikale Texte) und World Destruction dauert aufgrund der großen Menge an Voices und evtl. auch der Veröffentlichung des gleichnamigen Anime noch ein Jahr. Andererseits ist das zumindest bei Sigma Harmonics zu verkraften da es ja eher eine Art Mystery Adventure ist - nur mit den RPG-üblichen Random Encountern. Nur sind Adventures komischerweise auch wieder erstaunlich populär geworden, wie z.B. die Phoenix Wright Serie - und das weltweit.Zitat von TheBoss