Mir war von Anfang an klar, dass es ein Titel für den NDS wird - ich meine, mittlerweile sollte auch mal der letzte begriffen haben, dass der NDS DER Handheld der aktuellen Generation ist und innerhalb der gesamten Konsolengeneration nach wie vor an der Spitze steht - selbst vor allen stationären Konsolen. Es kommen massenhaft Spiele für den NDS raus und dass SE in letzter Zeit vermehrt auf NDS und Wii setzt, dürfte auch mittlerweile bekannt sein - von daher verwundert es mich nicht. Grafisch mag er nicht gegen die Konkurrenz anstinken können, aber anscheinend gibt es doch genug Leute, denen die Grafik schnurzpiep ist, sonst würde sich das Dingen nicht nach wie vor so gut verkaufen.

Der neue Bahamut-Titel selbst interessiert mich jetzt nicht soo sehr. Bahamut Lagoon war nicht mein Fall, ich habs nicht so mit Taktik-RPGs. Wobei ich Enkidu zustimmen muss - nur weil ein "Bahamut" im Titel ist, muss es nicht zwingenderweise etwas mit "Bahamut Lagoon" zu tun haben. Nach über 15 Jahren auch irgendwie unwahrscheinlich. Ich sehe es eher als ein völlig neues Spiel an, das eben mit Bahamut zu tun hat. Anscheinend scheint dieses hier mehr ein Action-RPG im Stil von "FFCC Ring of Fates" zu werden, dann könnte mich das Ganze schon eher interessieren.