Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Naja, ich meinte eben Konsolen-RPGs. Technisch gesehen ist ein Handheld ja eigentlich keine Konsole, auch wenn die meisten Leute (mich eingeschlossen) der Einfachheit halber so davon sprechen.
Dann war das SNES bzw. SFC Bahamut Lagoon erst recht kein Konsolen-RPG. 1996 (da gab es u.a. bereits die erste PlayStation und den Saturn seit über einem Jahr ) das uralte SNES mit einer von Beginn an massiv unterpowerten CPU mit 3 Komma nochwas Hz. Da ist der DS im direkten Vergleich in Richtung SNES als auch aktuellen Konsolen deutlich besser dran.

Technisch ist und war es nicht viel aber es ist ein gutes (S) RPG und mir fallen auch aktuell DS RPGs ein die mir optisch, technisch und audiovisuell besser gefallen als das eine oder andere Wii oder Xbox 360 RPG.
Zitat Zitat von Enkidu
Wie auch immer, du weißt doch was ich meinte.
O
Zitat Zitat von Enkidu
Kommt es für den DS oder die PSP ists schon was anderes als damals Bahamut Lagoon.
Siehe oben. Dazu besteht ja auch noch die Möglichkeit dass es 2D bzw. 2D/3D wird. Für sowas gibt es ja auf den stationären ein merkwürdiges Embargo welches nur für Ausnahmen wie Wii Ware etc. , MegaMan 9 und Disgaea 3 aufgelöst wird. In etwa so sinnvoll wie wenn jemand festlegt dass Software ausschliesslich in schwarz/weiß ausgegeben werden darf ._.' !

Aber natürlich hoffe ich auch dass es besser wird und vor allem auch auf einen Release ausserhalb Japans. An der Hardwarebasis oder einem Publisher der seine eigenen... Vorstellungen hat wird es nicht scheitern.
Zitat Zitat von Enkidu
Oder auch die Remakes von FFIII und IV, FFXII Revenant Wings, ASH: Archaic Sealed Heat, Blue Dragon Plus, Etrian Odyssey, Etrian Odyssey II, Children of Mana, Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates, Gensou Suikoden Tierkreis, Kingdom Hearts 358/2 Days, Magical Starsign, Ninokuni: The Another World, RIZ-ZOAWD, Tales of Hearts, Nostalgio no Kaze und viele mehr.
Die Auswahl ist wirklich gigantisch was das Genre angeht, da kann kein anderer Handheld mithalten, zumal genug dieser DS-Spiele von hoher Qualität sind. Wer da als RPGler nicht irgendetwas findet, das ihm zusagt, der hat ganz einfach keinen Geschmack :P
Du sagst es :3 . Und bis auf Magical Starsign welches schon ~etwas älter ist, kommen und kamen die alle innerhalb von ~ 2 - 2 1/2 Jahren.

Edit: Hmm seh grad MV ist ja auch erst ~2 Jahre "alt"

Zitat Zitat von Lucian
Und The Last Remant muss noch für ps3 und pc portiert werden,dass dauert auch seine Zeit
Nicht unbedingt, der Release war zu Beginn mehr oder weniger realistisch zeitnah geplant. Fakt ist: Wir wissen nicht wie weit fortgeschritten die PS3 und PC Versionen sind . Wenn man die Zeit jetzt für Verbesserungen nutzt, umso besser
Zitat Zitat von Lucian
Aller voraussicht mitte 2009,mit der re-designten ps3
Das könnte auch noch bis 2011 dauern . Aber das Fahrwasser des exklusiven FF XIII müsste man versuchen aufzunehmen, genauso wie das der Multiplattformpolitik für weitere Projekte. Wenn man dann Mitte 2009 so ein Projekt ankündigt, ich hätte nichts dagegen ^^