Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
Also von der Spritefigur würde ich PS3/Xbox/Wii auschließen:
Jetzt wo dus sagst ... das macht die Sache natürlich (leider) relativ unwahrscheinlich und weist auf den DS hin, stimmt.
Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
PS2
Rina hat von aktuellen Plattformen gesprochen. Die PS2 ist imho längst Geschichte, daran ändert auch ein Persona 4 nix mehr. Da könnte man auch gleich sagen, dass das SNES die ideale Konsole wäre für neue RPGs -_^
Zitat Zitat
Kommt wohl darauf an,wo se mit Blood of Bahamuth hin will.
Wollen sie das Franchise wiederbeleben,dann eher ds oder psp.
Warum denn das? Bahamut Lagoon war immerhin auch ein großes Konsolen-Rollenspiel.
Zitat Zitat
Die Frage ist wohl auch,ob se die finanziellen Mittel und Mitarbeiter hat um noch ein weiteres Next-Gen rpg zu stemmen.
Mit The Last Hope/The Last Remnant(ps3/pc port)/ff13,versus etc.
dazu noch sehr viele Handheldtitel,die hier alle aufzuzählen,würde aber den Ramen sprengen
Wie schon gesagt, The Last Hope ist von tri-Ace, damit haben die Entwickler von Square Enix selbst eher wenig zu tun, und Last Remnant ist bereits fertig. Das Unternehmen hat nach den letzten bekannten Informationen zehn Produktentwicklungsdivisionen. Da sind stetig welche dabei, von denen man grade nicht weiß, was sie zu tun haben, bis das jeweilige Spiel weit genug ist, um der Öffentlichkeit präsentiert zu werden. Die machen nie ein Spiel nach dem anderen, sondern basteln immer an zig Dingen gleichzeitig. Selbst wenn man die beiden Enix-Teams die mit tri-Ace und Level 5 zusammenarbeiten sowie den Final Fantasy-Kram abzieht bleiben immernoch fünf Teams, jeweils mit etwa 20 bis zu 80 Mitarbeitern, von denen wir nicht wissen, womit die im Moment beschäftigt sind. Was macht nun zum Beispiel Division 8, nachdem Ishii das Unternehmen verlassen hat? Oder Division 4, jetzt ohne Matsuno? Soweit ich weiß wurden keine weiteren Spiele in der Ivalice Alliance angekündigt oder auch nur in Aussicht gestellt, und Division 4 ist nicht gerade klein. So etwas wie Tactics A2, das sowieso zu großen Teilen aus FFXII und FFTA recycelt war, schütteln die doch aus dem Ärmel ganz nebenbei. Womit waren die also hauptsächlich in den letzten zwei Jahren beschäftigt?
Also Leute und Geld hat Square Enix sicher genug, um noch einige weitere "große" und auch weniger aufwändige Spiele zu entwickeln.