Frage mich, warum alle davon ausgehen, dass es eine Fortsetzung zu Bahamut Lagoon wird. Davon war soweit ich weiß nie die Rede. Okay, wäre naheliegend, da es das einzige Mal war, dass Bahamut sozusagen sein eigenes Spiel bekam. Aber noch steht da nur der Name Bahamut an sich und für Square Enix wäre es doch sehr untypisch, so ein Spiel knapp 15 Jahre später mit direktem Bezug zum Vorgänger herauszubringen. Das Super Famicom SRPG war keine starke Marke, bei der sich eine Wiederbelebung lohnen würde. Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass es anders heißen wird als "Bahamut Lagoon 2" oder auch nur Bahamut Lagoon mit irgendeinem Untertitel. Wir wissen doch fast noch nichts über das Spiel, auch nicht, wer daran mitarbeitet und ob es ein traditionelles, ein strategisches oder sonstwas für ein RPG wird. Ich denke da kann man nicht mehr erwarten als ein paar indirekte Anspielungen an ein altes 16-Bit-Spiel, welches außerhalb Japans niemand kennt.

Abgesehen davon ... wow. Das Artwork sieht gigantisch aus und noch viel mehr fasziniert mich die Musik, wahnsinnig spannend imho. Hört hier irgendwer vielleicht einen bestimmten Komponisten heraus? Mir kommt das teilweise so bekannt vor, aber mir fällt dazu kein Name ein. Ein bisschen hat es ja was von Sakimoto, aber das glaube ich nicht.
Plattform ist meiner Vermutung nach PS3 und 360, jedenfalls hoffe ich das. Sieht definitiv nach etwas Großem aus. Bei Handheld-Spielen hat Square Enix selten so einen Aufwand betrieben, das wird einfach gesagt, ein paar Bilder gezeigt und Infos veröffentlicht und fertig. Selbst solche Sachen wie die FF-Remakes für den DS haben wir wenn ich ich richtig erinnere zuerst aus Magazin-Scans erfahren. Aber hier extra eine Website mit Countdown und allem ... och dazu haben sie schon lange kein großes Next-Gen-RPG mehr angekündigt. Star Ocean 4 und Infinite Undiscovery sind von tri-Ace und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mehrere Hundert Mitarbeiter bei Square Enix alleine mit der Entwicklung von FF(versus)XIII beschäftigt sind, jetzt wo The Last Remnant fertig ist.

Wäre imho natürlichder Hammer, wenn es endlich mal wieder ein richtiges, großes RPG mit hohem Produktionsaufwand und komplett unabhängig von irgendwelchen bestehenden Spielen wäre. So etwas machen die Leute heutzutage viel zu selten. Bei Square Enix folgt ja eine Fortsetzung nach der anderen und mit Remakes und Umsetzungen werden wir ebenfalls überschüttet. Aber zu 16-Bit-Zeiten etwa, da gab es noch eine Fülle an abwechslungsreichen Originalspielen von Square und Enix, die ich auf der PS2 sehr vermisst habe.

Und was ist gegen einen Countdown schon einzuwenden ^^ ? Finde es toll, dass wir in knapp fünf Tagen tatsächlich wissen, was Sache ist. Vielleicht auch schon eher durch die japanischen Magazine.