mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
  1. #61

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Gerade fiel mir schlagartig wieder ein, warum ich dieses Forum lange Zeit gemieden habe...hat seine besten Zeiten hinter sich, das Ganze hier. Naja, nichts für ungut.
    Oh snap! People with their own opinion.

    Mal im Ernst, den zitierten Part bringst du alle paar Monate einmal. Weiterhin muss man ja nicht alles toll finden, was angekündigt wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #62
    Zitat Zitat von Andrei
    Tja so ist der DS wieder um ein weiteres zusammengeschustertes RPG reicher.
    Abgesehen davon dass man noch nie ein RPG nach einem Trailer oder sogar einer Demo adäquat beurteilen kann - ja, das haben Marktführer so an sich, da gibt es immer die ganze Bandbreite an RPGs. Genau wie bei SE...

    Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Also der Trailer auf der Homepage ist ja wirklich schlecht, sieht aus wie ein billiger spin-off von Shadow of Colossus. Die DS-rpgs sind eine Beleidigung für das Genre.
    Was bist du denn für ein Spinner nton: ? Und vor allem was suchst du noch im RPG² - RPGs ja offensichtlich nicht.

    Der Trailer ist nichts besonderes und auch die ganze Countdown Geschichte - ich weiß nicht wen man damit ansprechen will, aber das Thema wurde ja eigentlich schon geklärt.

    Zitat Zitat von Waku
    Hai GuYz, wats going on in here.
    Blood of Bahamuth !

  3. #63
    Noch ein paar zusäzliche Infos

    Zitat Zitat
    Blood of Bahamuth offiziell angekündigt / Erstes Video

    Square Enix gibt die Entwicklung von Blood of Bahamuth bekannt. Es handelt sich um ein sog. 'Multi-Play RPG', an dem bis zu vier Leute gleichzeitig via drahtloser Übertragung teilnehmen können.

    Die Spieler kämpfen gegen riesige Gegner, ähnlich wie in Shadow of the Colossus (PS2). Dazu gibt es noch einen Story Modus und freie Missionen, die man fernab der Handlung bestreiten kann. Jede Mission unterstützt Einzel- und Mehrspieler-Einsätze.
    gamefront.de
    Und die user,die das Spiel verfluchen,sind auch gar nicht mehr die Zielgruppe für solch ein Spiel....
    Die Zielgruppe wird wohl eher ein jüngeres Publikum sein.Nähmlich die Leute,die die snes Zeit zb. gar nicht miterlebt haben.

  4. #64
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Blood of Bahamuth !
    wohl eher SotC für arme...

  5. #65
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wohl eher SotC für arme...
    Nur ist SotC kein RPG.

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Und die user,die das Spiel verfluchen,sind auch gar nicht mehr die Zielgruppe für solch ein Spiel....
    Die Zielgruppe wird wohl eher ein jüngeres Publikum sein.Nähmlich die Leute,die die snes Zeit zb. gar nicht miterlebt haben.
    User die ein Spiel verfluchen zählen selten~ zur Zielgruppe " !!!

    Multi-Play RPG klingt für mich auch eher nach einer Art Action-Adventure, nur dass man zusammen kämpft und nach RPG Regeln levelt und skillt.

    Solch "billige" Titel - nur ohne Multiplayer - hat ja in der erwähnten Ära Enix bzw. Quintet auf konstantem Niveau alle paar Jahre rausgehauen

  6. #66
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nur ist SotC kein RPG.
    und das hat auch nen guten grund - es macht als rpg rein garkeinen sinn
    erst recht nicht auf nem handheld.

  7. #67
    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn mir der Trailer gefallen hat?

    Gut, vielleicht ist es ja ein SotC Rip Off (nie gespielt, daher kann ich es nicht beurteilen), aber dürfen nirgends mehr Riesenmonster auftauchen ohne, dass es gleich eine "billige" Kopie ist? (Darauf beziehen sich doch die abfälligen Kommentare?).

    Naja, die vorherrschend negative Meinung ist nicht wirklich überaschend, denoch finde es schade, dass Spiele heutzutage schon nach einem Trailer als gülle abgetan werden.

  8. #68
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    und das hat auch nen guten grund - es macht als rpg rein garkeinen sinn
    Blood of Bahamut ist auch nicht Shadow of the Colossus. Es borgt sich nur das beste (zweitbeste ^^" ? ) Element aus SotC, naja... sogesehen ist SotC auch eine Bahamut Kopie, nur halt verpackt in eine Art Action-Adventure. Macht es ganz sicher nicht schlechter (ohne das wäre es wohl ziemlich... leer )

    Zitat Zitat von Dolgan
    Naja, die vorherrschend negative Meinung ist nicht wirklich überaschend
    Solche Reaktionen auf ein möglicherweise gutes RPG hätte ich allerhöchstens auf consolewars erwartet oder andere Boards wo einfach niemand von der Materie Ahnung hat und BoB den Vorwurf machen würde dass es unspektakulärer als Gears of War 2 aussieht (Point aber wayne?) . Ich kann Blood of Bahamut nach dem Trailer wie gesagt nicht beurteilen. Gab auch schon schlechte RPGs und gute Trailer und vice versa.

    Potential hat es auf jeden Fall. Das ist denke ich nichts worüber man sich Sorgen machen sollte

  9. #69
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn mir der Trailer gefallen hat?
    wenn man shadow of the colossus nicht gespielt hat lass ichs vielleicht noch gerade so gelten

    Zitat Zitat
    Gut, vielleicht ist es ja ein SotC Rip Off (nie gespielt, daher kann ich es nicht beurteilen), aber dürfen nirgends mehr Riesenmonster auftauchen ohne, dass es gleich eine "billige" Kopie ist? (Darauf beziehen sich doch die abfälligen Kommentare?).
    natürlich dürfen riesige monster vorkommen, aber doch bitte nicht welche die in ihrer machart exakt so aussehen wie die aus SotC...

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    sogesehen ist SotC auch eine Bahamut Kopie, nur halt verpackt in eine Art Action-Adventure.
    kann ja schon alleine deshalb keine kopie sein, da es schon 2005 erschienen ist

  10. #70
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    User die ein Spiel verfluchen zählen selten~ zur Zielgruppe " !!!
    Genau,darum ist deren Meinung für se auch recht irrelevant,bzw. nicht repräsentativ.
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wenn mir der Trailer gefallen hat?
    Nein,mir hat der Trailer eigentlich auch ganz gut gefallen,nur kann man auftrund des Trailers,nicht ein ganzes Spiel bewerten.(Wie hier vorher bereits erwähnt)
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    aber dürfen nirgends mehr Riesenmonster auftauchen ohne, dass es gleich eine "billige" Kopie ist? (Darauf beziehen sich doch die abfälligen Kommentare?).
    Jepp.sotc war auch nicht so~ kommerziel erfolgreich,aber die Leute die es gekauft haben,lieben es einfach.(so wie ich+ico)
    Wahrscheinlich können sie es einfach nicht ertragen,dass es immer noch kein vid.-material zu ico3,bzw. sotc3? gibt Und müssen es dann auf die armen ds-besitzer abwelzen...
    Geändert von Lucian der Graue (17.11.2008 um 18:25 Uhr)

  11. #71
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Solche Reaktionen auf ein möglicherweise gutes RPG hätte ich allerhöchstens auf consolewars erwartet oder andere Boards wo einfach niemand von der Materie Ahnung hat und BoB den Vorwurf machen würde dass es unspektakulärer als Gears of War 2 aussieht (Point aber wayne?) . Ich kann Blood of Bahamut nach dem Trailer wie gesagt nicht beurteilen. Gab auch schon schlechte RPGs und gute Trailer und vice versa.

    Potential hat es auf jeden Fall. Das ist denke ich nichts worüber man sich Sorgen machen sollte
    Mal ganz Ehrlich,die Leute sind nur enttäuscht weil es für den DS erscheint,und offensichtlich ähnlichkeiten zu einen gewissen Spiel aufweist...(ich geh jetzt nicht näher drauf ein).
    Im grunde hätte der Trailer auch ein neues Bahamut Lagoon vorgaukeln können,und es wäre trotzdem von manschen hier zerrissen worden,weil man eben will,das es schlecht ist/wird (DS=RPG-Antagonist)!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  12. #72
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Mal ganz Ehrlich,die Leute sind nur enttäuscht weil es für den DS erscheint,und offensichtlich ähnlichkeiten zu einen gewissen Spiel aufweist...(ich geh jetzt nicht näher drauf ein).
    Im grunde hätte der Trailer auch ein neues Bahamut Lagoon vorgaukeln können,und es wäre trotzdem von manschen hier zerrissen worden,weil man eben will,das es schlecht ist/wird (DS=RPG-Antagonist)!
    aber nicht von mir. daher hört man mein gemecker auch erst seit der trailer raus ist ^^

  13. #73
    Hm, also auf der Seite wird das Genre ganz offiziell mit Multiplayer-RPG angegeben. Das find ich ja schonmal nicht so super. Mehrspielermodi sind toll, aber als Zusatz. Habe meine Befürchtung dahingehend ja schon geäußert: Wenn auf dieses Feature so viel Wert gelegt wird, kann es passieren, dass die Story bzw. der Einzelspielermodus an sich darunter leidet und hinterher so etwas wie Children of Mana dabei herauskommt ...

    Der Trailer hat mich nun nicht vom Hocker gehauen, auch wenn es eine ganz nette Idee ist. Brauche erstmal noch mehr Input, bevor das Spiel auf meine Liste kommt -_^

    Zum Plagiatsvorwurf: Designtechnisch muss ich bluti zustimmen, irgendwie scheint sich Square Enix ganz offenkundig an SotC orientiert zu haben, was ich jetzt auch nicht so vorbildlich finde. Darüber hinausgehend gibt es aber weniger zu beanstanden: Alleine schon das Genre ist ein anderes, und damit auch das Spielprinzip. SotC gilt als Action-Adventure, hatte teilweise mehr was von einem Puzzle und war ein reines Singleplayer-Spiel. Blood of Bahamut aber ist ein Action-RPG, in dem der Handlungsverlauf eine andere, größere Rolle spielt (zum Beispiel wurde gesagt, dass die beiden Protagonisten ursprünglich von dem gezeigten Giganten stammen, und der ist ein paar Nummern größer als die aus SotC und trägt eine ganze Stadt), und welches auf Multiplayer ausgelegt zu sein scheint. Während SotC kunstvoll einzig und allein die Kolosse in Szene setzte, wird BoB wies aussieht ein relativ traditionelles Action-RPG, in dem man die Giganten nicht trickreich erstürmen und erklettern muss, sondern eher gegen die üblichen Horden von vielen kleinen Monstern auf einem bestimmten Weg kämpft.
    Das Setting ist imho der Knackpunkt. Ich persönlich sehe das jedenfalls nicht so eng. Besser ein paar Aspekte eines tollen Spiels gut abgekupfert, als schlecht selbst ausgedacht. Bevor zu viele voreilige Schlüsse gezogen werden, würde es sich anbieten, da erstmal mehr bewegte Bilder zum Spielinhalt abzuwarten. Bahamut wird nicht umsonst die titelgebende Kreatur sein. Vielleicht ist jener Drache ja ebenfalls einer der Riesen, möglicherweise der letzte und größte, den es zu besiegen gilt (das Artwork weist jedenfalls stark darauf hin). Vielleicht gibt es aber auch noch irgendwelche zusätzlichen Summon-Features etc., die bisher noch nicht enthüllt wurden.

    Eine Gemeinsamkeit zu Bahamut Lagoon (und ein weiterer Unterschied zum Konzept von SotC) gibt es übrigens doch noch: Bis jetzt haben wir soweit ich weiß keinen Boden gesehen. Vielleicht sind die Giganten aus BoB ja vergleichbar mit den fliegenden Inseln aus dem SFC-Klassiker.

  14. #74
    Zitat Zitat
    Und vor allem was suchst du noch im RPG² - RPGs ja offensichtlich nicht.
    Mich interessieren Rpgs und keine billigen Spin-offs von anderen Spielen. Und Kritik darf man doch wohl äussern. Tut mir leid, dass ich deiner Illusion von einer fabelhaften RPG-Welt auf dem DS nicht zustimmen kann.

  15. #75
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    kann ja schon alleine deshalb keine kopie sein, da es schon 2005 erschienen ist
    Mir ging es auch mehr um die historische Figur Bahamut, respektive Behemoth und andere große Fabelwesen. Und die sind steinalt "

    Man kopiert ja auch beim Schreiben Buchstaben aus dem Alphabet und atmet Luft bevor man spricht...

    Zitat Zitat von Lucian
    Wahrscheinlich können sie es einfach nicht ertragen,dass es immer noch kein vid.-material zu ico3,bzw. sotc3? gibt
    Nachvollziehbar, aber naja, ich denke/fürchte/hoffe wie soll ich das sagen ?

    Team Ico wird sicher auch etwas neues machen auf der PS3. Bin mir nicht sicher ob man damit alle Fans zufriedenstellen wird. Aber solange es gut wird, wayne ? Fand ich aber auch sehr enttäuschend dass das ganze auf der letzten TGS quasi verschwiegen wurde. Vielleicht auch eine Entscheidung von Sony, aufgrund des kommerziellen Erfolges der Vorgänger. Vielleicht hat es auch einen Onlinemodus und wurde deswegen nicht gezeigt (der wurde ja bekanntlich in WKS auf der TGS groß angepriesen) . Mal abwarten ich denke es wurde ja auch schon gesagt dass es da 2009 Infos geben wird, schade natürlich dass nicht vorher

    Zitat Zitat von Gourry Gabriev
    ein neues Bahamut Lagoon
    Das finde ich auch schade dass es das nicht ist. Nur hat das hier mit dem Thema (auch ^^" ) nichts (mehr ._. ) zu tun. Aber mal sehen, ist ja auch nicht so dass jedes RPG besser wird nur weil es ein Nachfolger-von- ist.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Mehrspielermodi sind toll, aber als Zusatz.
    Nö. Multiplayermodi gehören _vor allem_ in ein Multiplayer RPG. So wie bei Crystal Chronicles, da passt es einfach. [auch wenn sich die Serie nicht nach meinen Wünschen weiterentwickelt hat, bisher]

    Als Zusatz sind sie immer ein zweischneidiges Schwert. Manchmal ist es gut, manchmal leidet der Singleplayermodus und manchmal ist es verschenktes Potential und manchmal gibt es auch RPGs denen ein Multiplayermodus gut tun würde.

    Zitat Zitat von TheBoss
    Mich interessieren Rpgs und keine billigen Spin-offs von anderen Spielen. Und Kritik darf man doch wohl äussern. Tut mir leid, dass ich deiner Illusion von einer fabelhaften RPG-Welt auf dem DS nicht zustimmen kann.
    1. Blood of Bahamut ist auch kein Spin Off. Es ist etwas neues. Und wenn es am Ende Zusammenhänge, Cameos (oder Drachen ) gibt zu Bahamut Lagoon, umso besser, ich meine, es gab eigentlich keinen Grund bei SE diesen Titel in Vergessenheit geraten zu lassen, aber naja...

    2. Absolut. Die Kritik (sowohl positive als auch negative) an dem Trailer finde ich auch zum Teil berechtigt.

    3. Ich brauch deine Zustimmung nicht . Und was die Plattform angeht; "seh ich so aus als ob mich das interessiert" ? Das kann von mir aus der DS sein, die PSP, die Xbox 360, die PS3, Wii oder die gute alte PS2 (oder PC, aber der ist ja keine Konsole), wo dann haufenweise gute RPGs erscheinen und/oder erschienen sind.

  16. #76
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wenn man shadow of the colossus nicht gespielt hat lass ichs vielleicht noch gerade so gelten
    Na, da hab ich dann ja noch einmal Glück gehabt.

    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    natürlich dürfen riesige monster vorkommen, aber doch bitte nicht welche die in ihrer machart exakt so aussehen wie die aus SotC...
    Ok, das sieht jetzt aber nicht so~ ähnlich aus. (soweit ich es aus der miesen Qualität erkennen kann). Mal sehen ob die anderen Giganten sich stilistisch von SotC besser unterscheiden. So einen riesigen Drachen wird es zumindenst in SotC wohl nicht geben, oder?
    Mich hat das Spiel ehrlich gesagt im auf den ersten Blick an WKS erinnert. Da gab es schließlich auch so ein Riesentier mit einer Stadt auf dem Buckel. Vielleicht ein neuer japanischer Modetrend.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hm, also auf der Seite wird das Genre ganz offiziell mit Multiplayer-RPG angegeben. Das find ich ja schonmal nicht so super. Mehrspielermodi sind toll, aber als Zusatz. Habe meine Befürchtung dahingehend ja schon geäußert: Wenn auf dieses Feature so viel Wert gelegt wird, kann es passieren, dass die Story bzw. der Einzelspielermodus an sich darunter leidet und hinterher so etwas wie Children of Mana dabei herauskommt ...
    Ich vermute stark, dass es genau in diese Richtung geben wird. Gerade in Japan auf dem Handheldmarkt gibt es seit einiger Zeit vermehrt Spiele die explizit auf den Mehrspielermodus fokussiert sind und das außerordentlich erfolgreich. (Beispielsweise die beiden MHG Spiele und PSO für die PSP).
    SE scheint wohl auch auf diesen Zug aufspringen zu wollen, wenn man sich ihre letzten Ankündigungen anschaut. (BoB und FFCC: EoT).

  17. #77
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    So einen riesigen Drachen wird es zumindenst in SotC wohl nicht geben, oder?
    gibt zumindest zwei fliegende

    http://www.youtube.com/watch?v=W5jwGhUBwCo

    http://www.youtube.com/watch?v=FNitgcVOp5k

  18. #78
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Ich vermute stark, dass es genau in diese Richtung geben wird. Gerade in Japan auf dem Handheldmarkt gibt es seit einiger Zeit vermehrt Spiele die explizit auf den Mehrspielermodus fokussiert sind und das außerordentlich erfolgreich. (Beispielsweise die beiden MHG Spiele und PSO für die PSP).
    SE scheint wohl auch auf diesen Zug aufspringen zu wollen, wenn man sich ihre letzten Ankündigungen anschaut. (BoB und FFCC: EoT).
    Sehr populär, ja. In DQ (5?) gibt es so ein Feature Zufallsbegegnungen wo man den DS auf Standby schaltet und der dann eine Local Wi-Fi, sprich einen DS in der Nähe, sucht und man dann ein, zwei Features hat. Auch andere Titel bietet Itemtausch, Mogrymail etc. unabhängig vom reinen Multiplayer. Selbst bei DQ9 war sowas mal geplant und hmm... bin mir gar nicht sicher wie da der status quo jetzt ausschaut. Handhelds sind quasi das japanische Pendant zum Onlinegaming (mal sehen wie sich MH auf dem Wii machen der auch WKS mit Onlinemultiplayermodus) . Bei ersteren braucht man ein Gerät und kein I-Net, bei letzterem braucht man Kabel oder Wi-Fi, ein Gerät und I-Net. Vor- und Nachteile haben beide. Und RPGs im Multiplayer an _einer_ Konsole sind ja seit jeher rar gesät.

    Schwierig wird es natürlich das auf den Westen anzuwenden. Aber das ist (leider) mehr ein RPG Problem, bei anderen Titeln (denke da z.B. an Mario Kart oder Nintendogs) weniger und es gibt auch manchmal die Möglichkeit mit einer DS Karte zu zocken und die benötigten Daten auf die anderen DS zu übertragen. Aber das fällt ja bei RPGs weg. Umso wichtiger dass es dann auch im Singleplayer überzeugt und das war bei z.B. den Crystal Chronicles trotz aller Bemühungen IMHO (bisher ) nicht so der Fall.

  19. #79
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Ich vermute stark, dass es genau in diese Richtung geben wird. Gerade in Japan auf dem Handheldmarkt gibt es seit einiger Zeit vermehrt Spiele die explizit auf den Mehrspielermodus fokussiert sind und das außerordentlich erfolgreich. (Beispielsweise die beiden MHG Spiele und PSO für die PSP).
    SE scheint wohl auch auf diesen Zug aufspringen zu wollen, wenn man sich ihre letzten Ankündigungen anschaut. (BoB und FFCC: EoT).
    Ja, und genau das passt mir irgendwie nicht so recht. Früher hat man es doch auch geschafft, beide Aspekte unter einen Hut zu bekommen, zum Beispiel mit Seiken Densetsu 2 und 3. Heute heißt es für meinen Geschmack viel zu oft "entweder oder". Das Problem ist eben auch die fehlende Weitsicht auf Seiten Square Enix' - auf dem japanischen Markt funktioniert das super, im Westen allerdings nur mit großen Abstrichen. Zum Beispiel hätte ich das original FFCC für den Gamecube mit mehreren Spielern gerne mehr als angetestet. Aber was meint ihr wie schwer es in Deutschland für die meisten ist, im Freundeskreis genug Leute zu finden, die einen GBA und Linkkabel haben, Zeit und Lust mitbringen und nicht zig Kilometer entfernt wohnen?! Und jetzt bauen sie solche Konzepte mit Ring of Fates und Echoes of Time nur aus, anstatt die Reihe besser auszubalancieren und auch den Einzelspielern bessere Alternativen zu geben.

    Wie BoB in der Beziehung ist, können wir zwar noch nicht genau sagen, aber es hört sich doch sehr verdächtig danach an.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Umso wichtiger dass es dann auch im Singleplayer überzeugt und das war bei z.B. den Crystal Chronicles trotz aller Bemühungen IMHO (bisher ) nicht so der Fall.
    Also mir hat das erste Crystal Chronicles auch alleine erstaunlich viel Spaß gemacht Zu Ring of Fates kann ich nichts sagen, das liegt hier noch ungespielt herum.

  20. #80
    Neue Bilder:
    Quelle Gamefront

    http://www.imagebam.com/image/4039c218890217

    Mit geht es jetzt nicht um die Bilder zu Blood of Bahamut, sondern um die 2te Seite. Dieses mädel sieht stark nach Wild Arms aus. Hängt die Seite ( inhaltlich) noch mit BB zusammen? Wenn nicht , kommt dann ein neues Wild Arms spiel?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •