mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 88
    LA1 hatte den "Haken" dass du immer wenn du einen Chara (nicht den du grade steuerst!) heilst - Das gibt IMMER 30 EXP. Ich hoffe mal dass es in Teil 2 auch einen Chara wie Vanessa gibt. Gerne auch Vanessa selbst. Aber die Steuerung ist wirklich etwas ... seltsam (Alleine dass man klicken muss in welche Richtung der Chara sehen soll, wenn er steht... Das is doch gaga!)
    Genial wars vor allem am Ende als ein Fiesling den anderen veräppelt hat

Eckige Augen: Ohja, den Spruch kenne ich auch!

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Größtes "Problem" ist ja dass Nintendo mit diesem Ding so erfolgreich ist, daran kann man aber nun nichts mehr ändern .
    Ich würde mir ja auch gerne einen ds kaufen,warte aber noch auf eine Preissenkung.
    Aber wenn das so weitergeht,kann ich da noch lange warten,zumal der dsi in Japan innerhalb von 2 Tagen ausverkauft ist nton:
    Und wenn ich solche Aussagen von Nintendo höre,die heute erst bekannt wurden sieht es doch nicht so gut aus mit der Preisreduzierung

Also gehe ich auch nicht von Preissenkungen in Europa aus
    Wird der ds am Ende sogar noch die ps2 in Sachen Verkaufszahlen übertrumpfen
    Tja... hast du SE Aktien " ???
    Nein,wenn würde ich mir Nintendo Aktien holen,die klettern wenigstens ununterbrochen nach oben
    Finde es aber auch mindestens genauso wichtig, dass SE mit TLR nun auch endlich auf der Xbox 360 und mit dem zurückgehaltetenen PS3 und PC Version auch dort Fuß gefasst haben. Und die ersten Eindrücke davon sind insgesamt doch sehr sehr positiv. Zumindest wenn man realistische Erwartungen hatte ^^" !
    jepp.Eines der größten Probleme der next-generation Plattform ist,dass die Entwicklung solcher Spiele immer teurer werden,der Spieleverkaufs-Preis aber relativ stabil bleibt.(ingamewerbung?)
    Wie ich gelesen habe,hat se die ue3 engine gleich für mehrer Spiele gleich miteingekauft,dadurch lassen sich die kosten doch erheblich reduzieren,zumal se ja selber über eine engine verfügt,die Crystal Tools Engine ,mit der unter anderem ff13 entwickelt wird
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gibt derzeit seltsamerweise verdammt wenig angekündigte Next-Gen-Konsolen-RPGs, die mich interessieren. Für die PS3 sinds gerade mal FF(versus)XIII und Disgaea 3, da wäre mehr Stoff zum Zocken schon fein gewesen ^^
    Gut,als jrpg only Zocker ,ist die next-gen Generation noch nicht so~ das richtige.
    Aber ich setzte meine ganze Hoffnung in ff13.
    Schließlich hatte bereits ff10 damals dem jrpg auf der alten ps2 großen Aufschwung gebracht.
    Genau wie ff7 damals
    Sowohl technisch,spielerisch als auch von der Präsentation.
    Aber wir sind hier ja nicht im ff Forum :3
    Und ja, etwas schade dass es trotz Counter und eines Artikels noch relativ wenig Material gibt.
    Wäre bestimmt noch teurer gekommen
    Se läßt bestimmt schon nach dem Shonen Jump-Spion suchen
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Eckige Augen: Ohja, den Spruch kenne ich auch!
    Wer kennt denn nicht
    Meine Antwort war immer:Ich trainire meine Augen^^
    Geändert von Lucian der Graue (14.11.2008 um 18:40 Uhr)

NDS..... ach nee..... warum nur SE, warum? (ich weiss, weils mehr Kohle bringt und billiger zu entwickeln ist...)

Für mich ist BoB somit auch gestorben... will damit nicht sagen, dass DS-RPGs schlecht sind, aber bei meiner heute so knappen Freizeit, stellt sich halt nicht die Frage, ob ich ein DS-RPG spiele oder nicht, sondern, ob ich ein DS-RPG ODER ein grosses X360/PS3-RPG spiele.... und da ist mir halt der audiovisuelle Reiz letzterer zu Hause auf der Couch wichtiger.

Ausser BoB hat was unheimlich geniales an sich... bisher waren aber leider die meisten RPGs auf Handhelds ihren grossen Brüdern nicht nur in Grafik (darüber kann ich hinwegsehen), sondern v.a. bzgl. Story, Gameplay-Vielfalt und Sprachausgabe meilenweit hinterher IMO.

Tja..... bis zum nächsten Mal, liebes SE.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    NDS..... ach nee..... warum nur SE, warum? (ich weiss, weils mehr Kohle bringt und billiger zu entwickeln ist...)
    Nein, aus den selben Gründen wie seinerzeit SNES/SFC und PS1/2.

Es ist nicht aufwändiger ein Spiel für PS3 zu entwickeln, nur sieht es dann halt aus wie Disgaea oder Blue Dragon (dessen Qualität ein ~10-köpfiges Team sicher immer aus dem Hut zaubern könnten)

Zitat Zitat von Holystar
    bisher waren aber leider die meisten RPGs auf Handhelds ihren grossen Brüdern nicht nur in Grafik (darüber kann ich hinwegsehen), sondern v.a. bzgl. Story, Gameplay-Vielfalt und Sprachausgabe meilenweit hinterher IMO.
    Unsinn. Tales of Innocence kann es locker mit Legendia oder Symphonia aufnehmen. Einige andere Tales ofs sind sicher audiovisuell ansprechender aber das liegt mehr am Stil (2D oder Fujishima Charas ^^ ). Valkyrie Profile war auf der PS2 für mich mehr als enttäuschend. Genausowenig wie SE insgesamt viel überraschendes _und_ gutes auf der PS2 abgeliefert hat, abgesehen von den tri-Ace Titeln (wie erwähnt fand ich Silmeria da das schlechteste der 3) gibt es da einiges zu kritisieren. Bahamut kann ich jetzt auch nicht abschätzen anhand der wenigen Informationen. Weswegen sich bei mir das Interesse halt auch trotz Counter etc. erstmal mehr oder weniger in Grenzen hält

Sprachausgabe gibt es abgesehen von World Destruction tatsächlich wenig. Auch die Musik stört manchmal, aber weniger aufgrund von technischen Barrieren. Bestes Beispiel Romancing Saga, auf dem SNES waren ~ 40 Sekunden Loops OK, auf der PS2 klingt und wirkt es dagegen sehr sehr merkwürdig, selbst wenn der OST an sich mehr als genial ist. Voices machen aber ein gutes RPG nicht schlechter wenn es fehlt, sondern ein gutes besser IMHO. In Sachen Story und vor allem Gameplay-Vielfalt hinken zumindest DS RPGs niemandem hinterher.

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Wie ich gelesen habe,hat se die ue3 engine gleich für mehrer Spiele gleich miteingekauft,dadurch lassen sich die kosten doch erheblich reduzieren,zumal se ja selber über eine engine verfügt,die Crystal Tools Engine ,mit der unter anderem ff13 entwickelt wird
    Naja, da stehen SE auf jeden Fall alle Möglichkeiten offen :3 (CT Engine plus FF6/7 Remake und Chrono wäre doch = Epic Win - aber auch da hätten sicher wieder einige zu meckern (Edit: Und KH3 ^^" ) ). Die Entwicklung der Crystal Tools und die Lizensierung der UE3 sind aber sicher auch nicht so~ billig gewesen

Zitat Zitat von Asmodina
    LA1 hatte den "Haken" dass du immer wenn du einen Chara (nicht den du grade steuerst!) heilst - Das gibt IMMER 30 EXP.
    Zwingt einen aber keiner das auch zu nutzen " . Haben aber auch andere SRPG, z.B. kann man bereits im ersten FE an (End)Gegnern leveln denen man kaum Schaden zufügt. Balancing adé .
    Geändert von Rina (14.11.2008 um 20:57 Uhr)

Zitat Zitat von Rina
    Das finde ich nun wirklich arm. Und traurig.

Aber jedem das seine.
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass Handhelds und speziell RPGs für Handhelds für einige einfach nichts sind und vielleicht auch nicht das große Gefühl erzeugen mögen wie die Pendants auf den stationären Konsolen, aber deshalb muss ein Handheld-RPG nicht zwingend schlechter oder uninteressant sein. Solche Spiele als "Verlust" zu bezeichnen, finde ich dann fast schon ignorant und unverschämt.
    Ich habe in keinster Weise gesagt, dass Handheld RPGs schlecht wären.
    In meinem Text steht, dass mich die Spielerfahrung auf Handhelds nicht anspricht, ergo ich die Spiele nicht spiele, ergo sie einen Verlust für mich darstellen.
    Im Gegenteil, ich finde z.B. die RPGs auf der PSP ganz gut. Warum? => TV Out! Was wäre, wenn er DS einen TV Out hätte? => Ich würde mir nen Controller Untersatz dafür besorgen und wäre glücklich.

Ich finde es unverschämt [FONT="Garamond"](und arm und traurig blabla...)[/FONT], dass du [FONT="Garamond"](und nton[/FONT] mir vorwirfst, unverschämt zu sein.^^

Zitat Zitat von Gloomilicious
    Gut, in diesem Fall bist du dann einfach mit der Xbox360 besser bedient - gibt ja auch genug andere RPGs für die
    Och von mir aus können die auch für SNES oder Mega Drive erscheinen.

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, ich finde z.B. die RPGs auf der PSP ganz gut. Warum? => TV Out! Was wäre, wenn er DS einen TV Out hätte? => Ich würde mir nen Controller Untersatz dafür besorgen und wäre glücklich.
    Ein TV Out,beim den DS dürfte schwierig sein,Spiele wie Ouendan wären da auch unspielbar oder schwer Spielbar,ausser man macht sowas wie der Typ,den Lucian bereits erwähnt hatte(is aber wohl ein fake,oder)!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ach wer braucht schon Balancing...
    Ich sag nur Star Ocean 2.

FF4 DS ist da auch reichlich ... seltsam.

Ich glaub manche Gegner und Gebiete, da würfeln die Macher die Power aus Ich hoffe dass LA2 da etwas besser wird, wobei mir eine bessere Steuerung und eine gute Story wichtiger sind. Vor allem die Story. Nun, in LA1 gab da wenig zu meckern. Wieso gibts eigentlich nur alle paar Jahre mal ein (S)RPG mit Charas wie Vannesa (LA1), Millenia (Grandia 2) usw. Eben Typ: "Ich bin ja so böse" aber in Wahrheit richtig nett. Denn grade diese Rollen mag ich sehr gerne, selbst wenn sie wirklich böse sind. Vanessa ist ja ehr der Typ: "Ich rette die Welt - Wenn dabei ein paar Leute plattgemacht werden, na und?" Sie ist quasi eine Art "Ultros" (FF6). Kommt immer und immer wieder um jedesmal zu verlieren aber sie kommt wieder, loost, kommt ...

Und zu dem BL Teil: Erstmal abwarten ob der jemals zu uns kommt...

Gibts für die DS Teile von TAles of ... die Japan-Only sind eigentlich US/Deutsch Patches? Dann könnte man das Spiel ja kaufen und dann mittels ... *hust* diversen Sachen ... *hust* nunja ihr versteht. Dann wäre es jedenfalls in meinem Besitz und würde dann per BackUp, gepatcht ...

Japanisch kann ich leider nicht, und immer diese "Textscripte" ist auch mist. Zumal man die erstmal finden muss, gah!

Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Ich habe in keinster Weise gesagt, dass Handheld RPGs schlecht wären.
    Das wär auch ziemlich lächerlich . Kann schon verstehen was du meinst, irgendwo ist man es ja auch gewohnt dass die besten RPGs der letzten 15 Jahre auf den stationären Konsolen zu Haus sind. Da gab es dieses Jahr wenig was ich irgendwo ansprechend fand und Vesperia und Last Remnant sind halt "noch nicht released" ;( . Vor Rücken- und Augenschmerzen ist man aber auch da nicht automatisch gefeit - schade !

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich hoffe dass LA2 da etwas besser wird, wobei mir eine bessere Steuerung und eine gute Story wichtiger sind. Vor allem die Story. Nun, in LA1 gab da wenig zu meckern. Wieso gibts eigentlich nur alle paar Jahre mal ein (S)RPG mit Charas wie Vannesa (LA1), Millenia (Grandia 2) usw. Eben Typ: "Ich bin ja so böse" aber in Wahrheit richtig nett. Denn grade diese Rollen mag ich sehr gerne, selbst wenn sie wirklich böse sind.]
    Hab bisher nichts negatives drüber gehört. Mal sehen, die US Version erscheint ja schon nächste Woche ...

Balancing naja, in erster Linie um die Motivation aufrecht zu halten, ist ein RPG zu leicht wird es schnell langweilig, ist es hin un wieder zu schwer kommt leicht Frust auf. Bei einem SRPG kommt hinzu dass man ja auch für die eigenen genialen Taktiken belohnt werden will ^^" ! _Das_ ist ja die eigentliche Balance. Natürlich kann man das auch durch andere Vorzüge ausgleichen wie interessante Charas oder naja, manchmal hat man hat auch Lust auf ein leichtes, entspannendes oder ein richtig herausfordendes RPG O

Edit: Die Innocence Übersetzung kann man frühestens Anfang 2009 erwarten. Link zu Infos zu dem Projekt sind ja im Innocence Fred. Natürlich "nur" englisch ^^" ... Tempest Übersetzung der Storysequenzen ist auch so gut wie komplett, von einem Patch hab ich aber nichts gehört.
    Geändert von Rina (15.11.2008 um 22:38 Uhr)

Ach wer braucht schon Balancing...
    Ich sag nur Star Ocean 2.
    Besonders wenn der letze Endkampf nur noch vom Glück und den richtigen Kämpfern abhängt. ^^
    Magier RIP!

FF4 DS ist da auch reichlich ... seltsam.
    Geeeeeeeht. Eigentlich war es doch ganz in Ordnung von der Balance her, aber ein paar Bosse waren da schon etwas merkwürdig, stimmt schon.

Achja mir wäre es lieber wenn irgendein Freak eines Tages den kleinen DS zu einer Konsole umbaut. ;> Es gibt auf dem DS schon nette RPGs, aber das wahre Zockergefühl hat man doch nach wie vor auf einem Fernsehr.
    Der DS ist bis auf ein paar Ausnahmen für mich eine Casual Plattform und diese Meinung wird sich wohl bei mir auch nicht mehr ändern. Das gilt für so ziemlich alle Handhelds.
    Den GBA fand ich da aber irgendwie besser...keine Ahnung wieso.
    Good boy. Sometimes.

Users Awaiting Email Confirmation

ich geb euch ja grundsätzlich recht , aber spielt mal zum beispiel Zelda PH aufm Ds.. das rockt _mindestens_ genauso oder sogar besser als das zelda für den GC..

ich sag nur ich hab seit langen kein spiel mehr derart hintereinander "weggespielt" wie dieses.. selbst zelda WW für den GC hab ich nich durchgespielt.. fehlende motivation... zu viel kuddelmuddel mit den seefahrten.
    Zelda PH war echt toll.. in spiellänge sowie witz , story , grafik und anspruch. meiner meinung nach nich zu kurz und nich zu lang , sondern schön knackig in der spiellänge

das beste spiel für den ds bisher.. muss man leider sagen.. dafür aber ein tolles. und das touchpad wurde grandios verwendet. aber was bis jetzt so danach kam reizt mich auch nich wirklich muss ich sagen.

ich warte da eigdl. nur auf ein einziges und das ist DQIX . kein spinoff , kein nix.. sondern ein teil , der die hauptreihe fortsetzen soll. (und DB reizt mich , weil es bisher gut aussieht)
    Geändert von Tonkra (17.11.2008 um 03:26 Uhr)

Also der Trailer auf der Homepage ist ja wirklich schlecht, sieht aus wie ein billiger spin-off von Shadow of Colossus. Die DS-rpgs sind eine Beleidigung für das Genre.

Tja der Trailer ist ja echt mal schwach..............
    sieht wirklich wie ein Shadow of the Colossos für arme aus. Tja so ist der DS wieder um ein weiteres zusammengeschustertes RPG reicher.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Also der Trailer auf der Homepage ist ja wirklich schlecht, sieht aus wie ein billiger spin-off von Shadow of Colossus.
    blasphemie.
    gott wat ne gülle...

Meine Güte, es ist noch nicht einmal annähernd irgendetwas zur Story oder zum Gameplay bekannt, und schon wird wieder gebasht ohne Ende...das ist so typisch.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist noch nicht einmal annähernd irgendetwas zur Story oder zum Gameplay bekannt, und schon wird wieder gebasht ohne Ende...das ist so typisch.
    Nah, ich hab einfach keine Lust mehr auf DS Rpgs

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Nah, ich hab einfach keine Lust mehr auf DS Rpgs
    Das ist ja schön und gut - aber deshalb muss man doch noch lange nicht grundlos rumbashen und nörgeln und es denjenigen, die das Spiel vielleicht interessant finden, madig machen, oder?

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön und gut - aber deshalb muss man doch noch lange nicht grundlos rumbashen und nörgeln und es denjenigen, die das Spiel vielleicht interessant finden, madig machen, oder?
    wenn etwas so schäbig und geklaut aussieht, dann darf man imo schon meckern

potenzialverschwendung par excellence...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Hai GuYz, wats going on in here.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wenn etwas so schäbig und geklaut aussieht, dann darf man imo schon meckern
    Wenn du meinst..

Gerade fiel mir schlagartig wieder ein, warum ich dieses Forum lange Zeit gemieden habe...hat seine besten Zeiten hinter sich, das Ganze hier. Naja, nichts für ungut.