Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
1. Scheint gut zu sein
2. Noch nicht draussen, (könnte floppen, da nur Spinn-off)
3. Dragon Quest ist nicht mein Ding
4. nicht draussen
5. hab ich vor paar Jahren schon gespielt
6. Schlecht
7. nicht draussen
8. Sieht gut aus, aber ist japanisch
9. Schlecht
10. Schlecht
11. Japanisch
12. Nicht mein Ding

Also diese Liste überzeugt mich nicht. Imho schlechte Spiele dabei, sowie Spiele, die noch nicht erschienen sind. Da kann man doch noch nicht über einen Grund zum DS kauf sprechen.
schon allein für twewy würde sich der DS lohnen (meine meinung natürlich ). dazu kommt fft a2, was sicher nicht der oberhamer ist, aber schlecht ist es ganz sicher nicht...ich fands okay, konnte mich aber auch nicht motivieren bis zum schluss zu spielen.

für soma bringer (ein wirklich amüsanter titel, der allein durch das gameplay, aber auch durch die wunderschöne gestaltung punktet) gibt es einen fast 100%igen english-patch (sofern man denn das nötige equip hat...). tales of the abyss fand ich auch irgendwie nett...hack'n'slay der gehobenen sorte.

bei luminous arc kann ich nur zustimmen, die ganze inszenierung ist wirklich gut geraten aber das gameplay ist eine zumutung für heutige verhältnisse...einfach arm.

definitiv hinzufügen möchte ich magical starsign, das auch schon erwähnt wurde, eine wahre perle, wie ich finde. genau wie magical vacation ist die welt dicht und atmosphärisch und auch das gameplay und die präsentation wissen zu überzeugen.

nichts desto trotz möchte ich kein SE-spiel mehr für den NDS...(in erster linie weil meiner hornalt ist und der obere bildschirm sich mittlerweile verdunkelt hat, was spielen doch ein wenig erschwert)

imho gibt es genug gründe einen DS zu kaufen. die spiele sind oft zwar kurz aber auch sehr kurzweilig und so manches mal viel besser gemacht, als man von einem angeblich "billig produzierten" titel erwarten würde.