Zitat Zitat von Enkidu
Hört hier irgendwer vielleicht einen bestimmten Komponisten heraus? Mir kommt das teilweise so bekannt vor, aber mir fällt dazu kein Name ein. Ein bisschen hat es ja was von Sakimoto, aber das glaube ich nicht.
Der "Stil" des Songs ist Sakimoto-like oder eben auch Bahamut, die Percussions sind hier z.B. fast identisch wie am Anfang...
*Klick*

Zitat Zitat von Enkidu
Warum denn das? Bahamut Lagoon war immerhin auch ein großes Konsolen-Rollenspiel.
Und? Wird "Bahamut" auch. Also, falls es ein RPG werden wird

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Mit The Last Hope/The Last Remnant(ps3/pc port)/ff13,versus etc.
dazu noch sehr viele Handheldtitel,die hier alle aufzuzählen,würde aber den Ramen sprengen
FF sind in den Händen der jeweiligen FF Teams ^^" . Die anderen beiden sind fertig gestellt bzw. so gut wie *kloppt auf Holz* . Rest wie Enkidu gesagt hat, da sind 1 - 2 Teams die "nichts tun" bzw. seit ~2 Jahren an keinem 2 - 3 Jahre andauernden Projekt gearbeitet haben ^^ (hmmm...? )

Zitat Zitat von TheBoss
Kommt es mir nur so vor
Ja, definitiv.

- The World Ends with You
- Valkyrie Profile - The Accused One
- Dragon Quest 4, 5 & 9 & Monsters
- Sigma Harmonics
- Chrono Trigger
- Final Fantasy Tactics A2 (alle SE)

- World Destruction
- Soma Bringer
- Luminous Arc 1 & 2
- Etrian Odyssey 1 & 2
- Tales of Innocence
- Knights in the Nightmare

Vergleich das mal mit den anderen Konsolen, die sind nichts dagegen, klar die PS2 ist da wie von Lucian "erwähnt" ( ) etwas aussen vor, zehrt sie doch von 5 - 7 Jahren fast ununterbrochener RPG Versorgung - beim DS sind es effektiv ~2 - bisher. Dazu sind das natürlich nur die absoluten Must Haves... gibt auch noch ein paar Taktik RPGs wie Fire Emblem etc. . Daneben gibt es natürlich auch einen Haufen RPGs die nicht ganz so hochwertig sind. Wie auf jeder anderen Konsole auch, sei es das SNES oder die PlayStations.

Die Frage ist für SE wohl eher ob man neue Projekte nicht zukünftig besser verteilt oder auf die PS3 ausweicht, wenn es sich lohnt.