mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Neuerliches Leid:
    Hatte ich gehofft? Was hatte ich erwartet? Das es sich noch einmal zum Guten für mich ändert?
    Bin ich es? Bin ich ein schlechter Mensch? Habe nicht auch ich ein bisschen Glück verdient? Ich bin doch schon so allein... Warum hilft mir niemand? Ich kann nicht mehr?
    Wozu diese geliehene Stärke? Wozu dieses letzte Aufbäumen? Warum entwickle ich immer wieder Gefühle? Warum sind meine Gefühle nur immer so falsch? Diese Berührung, wie schmerzt sich mich... Und doch hält sie mich am Leben...
    Ich verbrenne.. werde zersetzt.. jedoch kann ich nicht ohne sie Leben.. Jedesmal verwarne ich mich slebst, bitte mich, flehe mich an, es nicht wieder zu tun... Jedesmal bin ich breit, diesen endlosen Schmerz wieder in Kauf zu nehmen, für ein paar geliehene Augenblicke des Glücks... Doch die Strafe dafür ist so unendlich viel schlimmer.. Wie oft werde ich sie noch tragen können? Wie oft wieder aufstehen?
    Tränen laufen mir über das Gesicht, jedoch sieht es niemand.. Bin ich unsichtbar? Habt ihr Angst euch bei meinem Leid zu infizieren? Schaut mich an, nehmt mich in den Arm, haltet mich fest... ich kann nicht mehr, ich brauche halt.. irgendjemand, irgendwer, egal wo... nur haltet mich fest... Lasst mich nie wieder los, ich will nich wieder fallen.. nie wieder...
    argh wenn ich das les läufts mir kalt den rücken runter *brrr* ...
    ich wünschte ich könnte die nen rat geben ^^* ... aber das geht ned -.- ... ich hab wieder einen menschen gesehen der mich irgendwie nervös macht, aber genau das was du beschreibst geistert mir im Kopf herum....
    du weißt genau: "look, don't touch!" wäre das beste... und doch fängst du wieder an....

.... nyo, ich hab trotzdem genug @the moment und hab wieder ne stufe zurückgeschaltet, und ich bin auch ganz zufrieden damit @ the moment - wenn dir das was hilft ^^

btw, haste icq? ^^ - wenn's is erklär ich's dann näher ^^
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

einen späten gruss...

deine worte, Ins@ne, habe ich nun schon eine weile auf mich wirken lassen und selbst die richtigen zu finden, um dir vielleicht helfen zu können.

nun eine frage, die dich vielleicht überraschen mag: möchtest du, das es dir besser geht? denn manchmal neigen wir alle darin, uns im sumpf der innerlichen zerissenheit zu suhlen... denn scheinbar weißt du ja, was dir helfen würde... eine beziehung oder ein klares nein... ganz oder garnicht. verlieren bedeutet ruhe und die möglichkeit, das es langsam wieder heilt... manchmal, wenn man runter fällt, kann es nur noch bergauf gehen. und erst dann besteht die möglichkeit, das es wieder eine richtige, also ausgeglichene freundschaft sein könnte.
    und freunde stehen zueinander, doch sie opfern sich nicht soweit auf, das sie daran kaputt gehen...

ist sie es wert, dich kaputt zu machen? für ein stück vom kuchen, das sie nicht teilen will und du hechelst wie ein hund nach den krümeln, die abfallen hinterher?

wachsen können die dinge leider nur, wenn man sich als gleichberechtigte personen gegenüber tritt. alles andere führt lediglich zu leiden... und leiden macht süchtig, denn wenn man sonst nichts mehr spührt, weil es einen zerreißt oder man krampfhaft versucht die schönen gefühle, die die liebe nunmal eigentlich bedeuten, zu unterdrücken... dann spührt man durch das eigene leiden, das man doch noch lebt.

es ist ein teufelskreislauf...

ins@ne,
    gerne möchte ich dir helfen... per pm oder icq?

alles liebe,

kel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von kelaino
    denn manchmal neigen wir alle darin, uns im sumpf der innerlichen zerissenheit zu suhlen
    auf gut deutsch: selbstmitleid ist so herlich einfach zu finden das man gar nichts anderes mehr möchte außer sich selbst immerwieder vorzuhalten das man an den eigenen fehlern nicht schuld ist weil die welt einen ja so ungerecht behandelt
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    auf gut deutsch: selbstmitleid ist so herlich einfach zu finden das man gar nichts anderes mehr möchte außer sich selbst immerwieder vorzuhalten das man an den eigenen fehlern nicht schuld ist weil die welt einen ja so ungerecht behandelt
    Nun, Selbstmitleid ist die eine Sache...
    Vielleicht mag es ein, dass ich
    Zitat Zitat
    und leiden macht süchtig, denn wenn man sonst nichts mehr spührt, weil es einen zerreißt oder man krampfhaft versucht die schönen gefühle, die die liebe nunmal eigentlich bedeuten, zu unterdrücken... dann spührt man durch das eigene leiden, das man doch noch lebt
    süchtig danach bin... Vielleicht ist es sogar wahrscheinlich...
    Nur etwas stellt sich hier entgegen:
    ICH WILL ES NICHT, UND ZWAR VOLLKOMMEN BEWUSST BIN ICH MIT JEDER FASER MEINES DENKENS DAGEGEN!
    Süchtig danach sein kann man nur unterbewusst, denn kein normaler Mensch würde sich dieser "Sucht" bewusst aussetzen, und auf keinen Fall ich...

[@vio81: Steht meine ICQ-Nr. nicht in meinem Profil? --> 152249007]

Zitat Zitat
    Nur etwas stellt sich hier entgegen:
    ICH WILL ES NICHT, UND ZWAR VOLLKOMMEN BEWUSST BIN ICH MIT JEDER FASER MEINES DENKENS DAGEGEN.
    Süchtig danach sein kann man nur unterbewusst, denn kein normaler Mensch würde sich dieser "Sucht" bewusst aussetzen, und auf keinen Fall ich...
    sei mir gegrüßt, ins@ne.

süchte dümpeln nicht unbedingt im unterbewußtsein. man ist sich im gegenteil oft seiner sucht sogar sehr bewußt, nur hapert es mit dem kampf gegen sie. eine sucht ins unterbewußte ab zu schieben, bedeutet sich vor der konfrontation zu drücken, das sie überhaupt existiert und sich seine eigenen fehler einzugestehen.

und ich habe das gefühl, das du nach diesem menschen süchtig bist. denn du schaffst es nicht, dich aus eigenen kräften, also durch den verstand, die logik, vor deinen eigenen gefühlen zu schützen. und schadest dir mehr, als das du wirklich auflebst.
    die liebe macht süchtig, ohne zweifel, denn man möchte immer mehr, als man bekommen hat. im guten wie im schlechten... doch im gegensatz zu einer "realen" droge bekommen wir nicht unbedingt die erfüllende wirkung zurück, wenn unsere liebe nicht erwidert wird... sondern opfern immer mehr von uns, um doch noch "den regenbogen" zu sehen.

vielleicht, ins@ne, sträubst du dich gegen diese worte. sie sind nur ein ansatz.

wenn du aber darüber nachdenkst, wirst du nur zu einer lösung gelangen können: abstand von derjenigen, die dich süchtig macht. auch wenn es schwer fällt. dein herz kann nur so heilen.

und erst dann sind die wege wieder frei für neues. neues auch mit dieser person.

alles liebe,
    kel
    Geändert von kelaino (03.08.2003 um 08:42 Uhr)
    ~~~ www.visual-germany.de ~~~

Weiß nicht, ob dir das was bringt, IoI, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du in dieser Verfassung nicht unbedingt eine Beziehung eingehen solltest. Für mich lesen sich deine Texte so, als wenn du verzweifelt nach irgendeinem Halt suchst. In der anderen Person siehst du vielleicht deine mögliche Rettung und du erwartest (unbewusst) sehr viel von ihr. Aber das kann sie möglicherweise nicht, geschweige denn dass sie es möchte. Auf diese Weise verscheucht oder verschreckt man den anderen Menschen eher. So verlockend es auch ist, kein anderer Mensch kann es dir abnehmen, in dir selbst den Halt zu finden, den du suchst.

Ich kenne dich nicht gut genug, um das Ganze richtig einzuschätzen. Vielleicht liege ich auch ganz falsch..?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPG-Süchtling
    Weiß nicht, ob dir das was bringt, IoI, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du in dieser Verfassung nicht unbedingt eine Beziehung eingehen solltest. Für mich lesen sich deine Texte so, als wenn du verzweifelt nach irgendeinem Halt suchst. In der anderen Person siehst du vielleicht deine mögliche Rettung und du erwartest (unbewusst) sehr viel von ihr. Aber das kann sie möglicherweise nicht, geschweige denn dass sie es möchte. Auf diese Weise verscheucht oder verschreckt man den anderen Menschen eher. So verlockend es auch ist, kein anderer Mensch kann es dir abnehmen, in dir selbst den Halt zu finden, den du suchst.

Ich kenne dich nicht gut genug, um das Ganze richtig einzuschätzen. Vielleicht liege ich auch ganz falsch..? [
    Ich glaube, du hast meine Situation von allen noch am treffensten bestimmt...
    Ich weiß, dass ich eben diesen "Halt" suche, und dass es wohlmöglich einfach zu viel verlangt ist von einer Person dies zu verlangen...
    Nun, traurig aber wahr, ich fürchte, ich brauche solch eine Person trotzdem...
    In mir slebst soll ich Halt finden? Woran? Ich hab es satt immer selbst der zu sein, der als Einziger sich um einen kümmert, der Einzige zu sein der über mich irgendwie Bescheid weiß...
    Vielleicht (eher wahrscheinlich) mag es ein, dass ich einfach viel zu jung bin, um eben von meiner "Altersgruppe" bzw. meinen Freunden eben dieses Verständniss für mich zu fordern...
    Irgendwie ist dies ungerecht.. Ich persönlich bin ein Mensch, der vielleicht sehr viel anderen gibt, jedoch erwarte ich wenigstens ein wenig Verständnis dafür, und ich fürchte, dies werde ich nicht bekommen, vielleicht des Alters willen, der Reife, welche ich habe und meine Freunde nicht verstehen...

Nun, was soll ich tun? Warten bis die Zeit alles regelt? Nein, dass will ich nicht... Ich nehme lieber diese "Qualen" in Kauf, wenn dafür nur eine Sekunde früher mein Leid ein Ende hat..
    Vielleicht ist diese Einstellung schwer zu verstehen, sie ist auch nicht unbedingt die Einstellung welche ich von irgendjemanden erwarte, wie könnte ich, jedoch bin das nunmal ich, und das wichtigste ist immer noch, man selbst zu sein, auch wenn dies oft das schwierigste im ganzen Leben ist...

Ich glaub zu solltest dir da keinen Kopf machen. Erstens ist es imo eh nicht möglich, daß dich jemand völlig versteht, und auch du kannst die anderen nicht völlig verstehen, zweitens bist du, wie du selbst sagst noch jung genug, das heißt, das Bessere kommt mit der Zeit, und brauchst etwas mehr Geduld und Leichtigkeit. Wenn man jung ist, ist Liebelei nur ein Spiel, wenn man verliert, ist es eigentlich nicht viel tragischer als wie wenn man beim Schach die Dame verliert oder so. Das Motto sollte lauten: Mensch ärgere dich nicht!
    Analyzing...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trala La
    Ich glaub zu solltest dir da keinen Kopf machen. Erstens ist es imo eh nicht möglich, daß dich jemand völlig versteht, und auch du kannst die anderen nicht völlig verstehen, zweitens bist du, wie du selbst sagst noch jung genug, das heißt, das Bessere kommt mit der Zeit, und brauchst etwas mehr Geduld und Leichtigkeit. Wenn man jung ist, ist Liebelei nur ein Spiel, wenn man verliert, ist es eigentlich nicht viel tragischer als wie wenn man beim Schach die Dame verliert oder so. Das Motto sollte lauten: Mensch ärgere dich nicht!

hallo tralala... sorry, aber deine worte klingen sehr oberflächlich... und wirken eher verletzend als hilfreich.

denn egal ob man jung ist und die gefühle, die man als junger mensch fühlt, einige jahre später lächerlich wirken, so sind sie doch existent. und in diesem moment auch ein problem.

liebe ist nicht vom alter abhängig und ich bin mir sicher, das sich ins@ne bewußt ist, das es um was anderes geht, als lediglich um ein "bißchen verknallt sein". und die sehnsucht nach halt und verständnis erst recht nicht. und imho ist es defintiv nicht so, das sich diese suche mit den jahren von selbst erledigt... im gegenteil, sie wächst sogar, da mit dem alter die sorgen zunächst richtig zunehmen.

kel
    ~~~ www.visual-germany.de ~~~

Getrotzt
    Nun, was sagst du jetzt oh grausames Schicksal? Getrotzt habe ich dir, wie einst versprochen... Nochmal wird es dir nicht gelingen, mir zu entreißen, wofür ich so hart gekämpft...
    Glaubst du, du kannst mich je wieder nach unten ziehen? Jetzt, wo mir deine Methode bekannt ist, wo ich deinen Stil mir angeeignet habe, jetzt kannst du mich nicht mehr zerstören...
    Deine Kraft habe ich dir genommen, es ist vorbei...

Falls es daraus noch nicht hervorgeht, MIR GEHTS KLASSE!

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Zitat Zitat
    Falls es daraus noch nicht hervorgeht, MIR GEHTS KLASSE!

das gönne ich dir von herzen, Ins@ne.
    schön, das es dir wieder besser geht und das es so bleibt, wünsche ich dir.

deine kel