Zitat Zitat
Original geschrieben von RPG-Süchtling
Weiß nicht, ob dir das was bringt, IoI, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du in dieser Verfassung nicht unbedingt eine Beziehung eingehen solltest. Für mich lesen sich deine Texte so, als wenn du verzweifelt nach irgendeinem Halt suchst. In der anderen Person siehst du vielleicht deine mögliche Rettung und du erwartest (unbewusst) sehr viel von ihr. Aber das kann sie möglicherweise nicht, geschweige denn dass sie es möchte. Auf diese Weise verscheucht oder verschreckt man den anderen Menschen eher. So verlockend es auch ist, kein anderer Mensch kann es dir abnehmen, in dir selbst den Halt zu finden, den du suchst.

Ich kenne dich nicht gut genug, um das Ganze richtig einzuschätzen. Vielleicht liege ich auch ganz falsch..? [
Ich glaube, du hast meine Situation von allen noch am treffensten bestimmt...
Ich weiß, dass ich eben diesen "Halt" suche, und dass es wohlmöglich einfach zu viel verlangt ist von einer Person dies zu verlangen...
Nun, traurig aber wahr, ich fürchte, ich brauche solch eine Person trotzdem...
In mir slebst soll ich Halt finden? Woran? Ich hab es satt immer selbst der zu sein, der als Einziger sich um einen kümmert, der Einzige zu sein der über mich irgendwie Bescheid weiß...
Vielleicht (eher wahrscheinlich) mag es ein, dass ich einfach viel zu jung bin, um eben von meiner "Altersgruppe" bzw. meinen Freunden eben dieses Verständniss für mich zu fordern...
Irgendwie ist dies ungerecht.. Ich persönlich bin ein Mensch, der vielleicht sehr viel anderen gibt, jedoch erwarte ich wenigstens ein wenig Verständnis dafür, und ich fürchte, dies werde ich nicht bekommen, vielleicht des Alters willen, der Reife, welche ich habe und meine Freunde nicht verstehen...

Nun, was soll ich tun? Warten bis die Zeit alles regelt? Nein, dass will ich nicht... Ich nehme lieber diese "Qualen" in Kauf, wenn dafür nur eine Sekunde früher mein Leid ein Ende hat..
Vielleicht ist diese Einstellung schwer zu verstehen, sie ist auch nicht unbedingt die Einstellung welche ich von irgendjemanden erwarte, wie könnte ich, jedoch bin das nunmal ich, und das wichtigste ist immer noch, man selbst zu sein, auch wenn dies oft das schwierigste im ganzen Leben ist...