einen späten gruss...

deine worte, Ins@ne, habe ich nun schon eine weile auf mich wirken lassen und selbst die richtigen zu finden, um dir vielleicht helfen zu können.

nun eine frage, die dich vielleicht überraschen mag: möchtest du, das es dir besser geht? denn manchmal neigen wir alle darin, uns im sumpf der innerlichen zerissenheit zu suhlen... denn scheinbar weißt du ja, was dir helfen würde... eine beziehung oder ein klares nein... ganz oder garnicht. verlieren bedeutet ruhe und die möglichkeit, das es langsam wieder heilt... manchmal, wenn man runter fällt, kann es nur noch bergauf gehen. und erst dann besteht die möglichkeit, das es wieder eine richtige, also ausgeglichene freundschaft sein könnte.
und freunde stehen zueinander, doch sie opfern sich nicht soweit auf, das sie daran kaputt gehen...

ist sie es wert, dich kaputt zu machen? für ein stück vom kuchen, das sie nicht teilen will und du hechelst wie ein hund nach den krümeln, die abfallen hinterher?

wachsen können die dinge leider nur, wenn man sich als gleichberechtigte personen gegenüber tritt. alles andere führt lediglich zu leiden... und leiden macht süchtig, denn wenn man sonst nichts mehr spührt, weil es einen zerreißt oder man krampfhaft versucht die schönen gefühle, die die liebe nunmal eigentlich bedeuten, zu unterdrücken... dann spührt man durch das eigene leiden, das man doch noch lebt.

es ist ein teufelskreislauf...

ins@ne,
gerne möchte ich dir helfen... per pm oder icq?

alles liebe,

kel