Diese Diskusion hatten wir zwar schon einige Male, aber irgenwie scheint sie nicht an Begeisterung und Interesse für sich zu verlieren Dann will ich auch mal:

Also mein Favourit ist eindeutig MW. Oblivion ist zwar wirklich schön gestaltet und ich finds auch sonst rundum gelungen, aber die Atmosphäre und das markante 'Design' von MW gefiel mir einfach besser. Außerdem hat Oblivion einen Endscheidene nachteilige Option, die ich zwar oft nutze, aber dennoch ainfach nicht gut finde. Was ich meine ist die Möglichkeit zu allen gefundenen Orten eine Schnellreise zu starten. Man wird richtig faul Außerdem sind die Questmarker im Kompas auch eher naja, spielspaßzerstörend. Ich kann mich noch gut an die Zeiten in MW erinnern, als ich mich mit dem Astralgrabquest der HQ dumm und dämlich gesucht habe, aber da kommt die Atmosphäre von MW erst so richtig zum Tragen finde ich. Außerdem finde ich es schade, dass man in Oblivion so viele wunderbare Fraktionen herausgenommen hat, wie es sie in MW gibt. Man hätte dort doch auch das ein oder andere Fürstenhaus auftreten lassen können oder eine Sekte oder etwas in der Richtung. Das einzige was ich an Oblivion gegenüber MW wirklich herausragend gelungen finde ist die gute Übersicht des Tagebuches.

Soviel dazu, also ich setzt ganz klar auf The Elder Scrolls III: Morrowind... Nur schade, dass es bei mir auf Vista einfach partout nicht richtig laufen will