-
Turn to page 394
Ein Forum ist aber zum diskutieren da, nicht zum wortlosen Abstimmen.
Wenn man seine Meinung in welcher auch immer gearteten Form rüberbringt, tut eine kleine Begründung dazu auch nicht weh. ^^
Zum Thema: schwer zu sagen, vor allem objektiv schwer zu sagen, denn jeder sieht es anders und für jeden ist seine Meinung die richtige, weil er/sie es ja so empfindet. Ich selbst mag beide Spiele sehr, wenn ich aber wählen müsste und dürfte nur noch eins davon spielen, so würde meine persönliche Wahl nach wie vor auf Morrowind fallen. Für mich hat MW etwas, das unerreicht ist und bleibt. Eine Atmosphäre, ein Land, entsprechende Leute, die mich vier Jahre am Stück dauergefesselt haben und es noch heute tun. Veraltet hin oder her, da fragt bei Baldurs Gate komischerweise auch keiner danach. Und wie schon erwähnt wurde: als Morrowind rauskam, war es alles andere als häßlich, eher eine grafische Revolution.
Aber auch Oblivion mag ich sehr. Klar spielt hier auch die tolle Grafik mit, die die Landschaften echt wirken lässt sowie auch die (auch hier) unterschiedlichen Landschaften. Ich mag vor allem Brumas Schneegegend sehr. Im Gegensatz zu vielen mag ich auch die Hauptquest (nur die Tore gehen mir mit der Zeit auf die Nerven....). Das Levelscaling hier mochte ich allerdings nie und bin froh, dass ich es schon lange durch eine Mod "ausgeschaltet" habe. Auch Oblivion hat einige sehr tolle Sidequest: "Lifting der Vale" (wie immer das im deutschen heißt) ist eine davon. Meine Lieblingsquest sogar.
Fazit: ich mag beide Spiele sehr, aber MW ist bei mir einen kleinen Tick vorne. ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln