Stimmt... ich bin von meinem Geschmack und meiner Meinung ausgegangen, sowas sollte man bei Abstimmungen natürlich außen vor lassen.
Es kommt drauf an, was man erreichen will... alles zusammenlegen macht das Forum zunächst einmal superübersichtlich. Würden wir alle Threads in einen einzigen Thread packen gibt es halt nur einen... aufgeräumter geht es ja garnicht!
Guckt man dann aber rein in den Thread... naja.
Was fehlt ist das richtige Maß aus beiden Richtungen. Wie hier schon angesprochen wäre es ja sicher kein Problem einzelne Spiele einfach mal in die System-Boards zu verfrachten.
Der eine will halt alles in einem Forum sehen, der nächste würde am liebsten jedem Spiel auf jedem System ein eigenes Forum geben.
Ich bin der Meinung Systeme (oder zumindest grundsätzliche Dinge wie Konsolen und PCs) zu trennen macht Sinn... Spieleforen einzeln anzulegen für irgendwelche Randomspiele nicht (ich weiß, dass es an den einzelnen Sites liegt zu denen die Foren gehören, aber auf den ersten Blick macht es halt keinen Sinn IMHO). Klar... Fallout 3 und Bioshock sind echt toll... aber das sind Bayonetta, die Warriors Serien, die Gran Turismo Reihe, Resident Evil etc. ebenso (oder je nach Geschmack für bestimmte Spieler).

.