Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Konsolen- und PC-Forum fusionieren?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

50 37,04%
  • nein

85 62,96%
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Konsolen- und PC-Forum vereinen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Was will der Herr den jetzt
    Dem Allgemeinwohl etwas gutes tun,wohl eher nicht....
    The fuck do i know.

Das war ein Post in nehm Offtopic Thread. Woher soll ich schmecken das sowas ne dikussion lostritt.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Das war ein Post in nehm Offtopic Thread. Woher soll ich schmecken das sowas ne dikussion lostritt.
    Waku Profilrang "Mythos".
    Vielleicht liegt es ja daran
    Das war wohl aber der letzte Post von mir in diesem Thread,hab schon zu viel Ärger hier in Thread im ot Format abgelassen

Jetzt führe ich mal einen Grund aus anderen Foren an. Das ganze wird zu unübersichtlich .

Wie gesagt, einfach nur zusammenführen ist keine tolle Lösung, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Um der Übersicht Willen wären Unterforen vielleicht sinnvoll. Ein Beispiel für eine Anordnung mit Subforen:

Code:
    |-PC-Forum			(<- Technikfragen kommen hier rein)
    |-Konsolen- und PC-Spiele	(OTs, Konsolenthreads und nicht kategorisierbares)
    |--Action		 	(Shooter und das meiste Arcade-Zeug)
    |--Adventure			(und Action-Adventures)
    |--Strategie und Simulationen	(Aufbau- und Verwaltung-Sims sowie God-Games)
    |--Sport- und Rennspiele	(andere Fahrzeugsimulationen ggf. auch hier)
    |--Musik- und Partyspiele
    Nur als ein Beispiel auf die Schnelle. Ich habe versucht, die Anzahl der Unterforen halbwegs gering zu halten.
    Was wäre die Resonanz zu so einem Modell?

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, einfach nur zusammenführen ist keine tolle Lösung, weshalb ich auch mit nein gestimmt habe. Um der Übersicht Willen wären Unterforen vielleicht sinnvoll. Ein Beispiel für eine Anordnung mit Subforen:

Code:
    Nur als ein Beispiel auf die Schnelle. Ich habe versucht, die Anzahl der Unterforen halbwegs gering zu halten.
    Fände ich nicht schlecht, wird aber von den Mods immer als "Zu viele Foren", "Da schaut doch keiner rein" beschrien.

Ach ist das schön das man nur ein normaler user ist, kann man auf die Verantwortlichen immer so schön rumhacken .

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Fände ich nicht schlecht, wird aber von den Mods immer als "Zu viele Foren", "Da schaut doch keiner rein" beschrien.

Ach ist das schön das man nur ein normaler user ist, kann man auf die Verantwortlichen immer so schön rumhacken .
    In dem Fall spart es aber Arbeit.
    Die meisten von uns sind nicht gerade Fans von mehreren Unterforen.

Lynch Gast
    Ich hab für "Ja" gestimmt, obwohl es mir eigentlich recht egal ist.
    Da die meisten Spiele ja onehin für jede Plattform erscheinen (von exklusiv Titeln o.ä. mal abgesehen).
    Für PC-Spiele könnte man eventuell ein Unterforum einrichten, in denen dann Bugs o.ä. besprochen werden.

Edit

Ich hoffe so gefällt es dir besser.

Geändert von Lynch (11.11.2008 um 21:33 Uhr)

Zitat Zitat
    Da PC-Spiele onehin meist aus Konsolenspielen resultieren
    Schließt diesen Thread, BIIIIIIIITTEEEEEEE...

Ja, weil ich eh für sowenig Foren wie möglich bin. So kann man meiner Meinung nach 10x mal besser im Forum rumgucken, als wenn man zwischen 10 Unterforen hin und herwechselt/10 Foren aufhaben muss. Soviel ist hier eh nicht los, als dass es zu nem' Forum mit zuvielen Threads kommen würde.

Und zu dem Vorschlag von Don Cuan...Nein, blos nicht. Das macht in nem' sehr gut besuchtem Forum vllt Sinn, wo jede Stunde ne' Ganze Forenübersichtsseite vollgeschrieben wird. Hier wurde im letzten Thread der Seite vor ungefähr 2 Wochen reingeschrieben.

Ja
    Ich werde mir nicht die Mühe machen, nochmal das selbe zu schreiben wie schon andere vor mir.
    Viele Foren mit nix los = voll ätzend.
    Ich klau folgende Begründung:

Zitat Zitat von Seiken Beitrag anzeigen
    Ja, weil ich eh für sowenig Foren wie möglich bin. So kann man meiner Meinung nach 10x mal besser im Forum rumgucken, als wenn man zwischen 10 Unterforen hin und herwechselt/10 Foren aufhaben muss. Soviel ist hier eh nicht los, als dass es zu nem' Forum mit zuvielen Threads kommen würde.

Ebenfalls für die Fusion von PC & Konsolenforum. Spiele sind Spiele

Auch pro für ein allgemeines/komplettes Gaming Forum und keine 10 Unterforen.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Schließt diesen Thread, BIIIIIIIITTEEEEEEE...
    Stell dich mal nicht so an.
    Was ich sagen wollte war, das es die meisten Spiele eh auf jeder Plattform gibt (abgesehen von ein "paar" Spielen, die dann nur exklusiv auf einer Plattform erhältlich sind).
    So, jetzt zufrieden?

Also ich versteh eure ganze Heulerei nicht o_O"
    Die meisten Spiele sind eh schon Multi und wenn man das jetzt auf dem PC spielt, soll man in Beiden Foren nen Tread zu dem selben Spiel öffnen ? nton:
    Hardwarefragen werden eh ziemlich selten gestellt, da man "normalerweise" auf die Spielverpackung gucken kann und die mit der seines PCs vergleichen kann, sofern man zumindest ein wenig Ahnung davon hat. Ich glaub über 50% der "Konsoleros" haben noch nie ins Computerforum geguckt o_O"
    Klar, es wird solche Treads wie "Mein neuer PC" oder "Welche Grafikkarte soll ich mir einbauen?" aber genau so auch sowas wie "Mein XBOX Live Account geht nicht" oder das heiß geliebte "PS3 vs. XBOX vs. Wii"-Thema, aber da kann man einfach nur Übersichtshalber "[PC] blabla" oder "[360]blabla" oder "[PS3]blabla" und so weiter schreiben und damit hat sich das erledigt
    Also ich stimme eindeutig dafür ! Wenn man sich die Spiele in der letzten Zeit ansieht, spielts wirklich keine Rolle mehr. DMC4, Assassin´s Creed, Fallout 3, GTA4, Lost Planet, Mass Effekt, Guitar Hero, Tomb Raider Underworld, Mirror´s Edge, Sacred 2, Bioshock, Prince of Persia, Last Remnant, Resident Evil....alles Multi ! Sehts endlich ein. Es spielt keine Rolle mehr, womit man spielt. Es gibt sowohl Controller für PCs als auch Tastatur und Maus für Konsolen und sogar installieren muss man die Games nun auf den Konsolen...Also wie war das mit dem gewaltigen Unterschied ?

ich verstehe eigentlich nicht wieso ihr diese foren zusammenfuegen wollt (bzw waku).

@waku
    postest du ueberhaupt oefter als 2 mal im jahr im pc forum?

mir ist es ehrlichgesagt egal und nach eine woche wird sich sicher keiner mehr dran stoeren.
    ich wette sogar das viele die diese fussion nicht wollen, anfangen werden auch in pc-themen fleissig zu posten.

ich denke viele hier haben angst davor ihr kleines gemuetliches konsolenbaumhaus mit anderen "neuen" mitspielern zu teilen.
    die familie kann doch nur wachsen und das ist in einem forum doch immer positiv.

also ich lass das voten mal.

macht am besten das, was Liferipper oben geschrieben hat.
    das artet ja fast in einen kiddy contest aus nur wegen einer harmlosen fussion.

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    das artet ja fast in einen kiddy contest aus nur wegen einer harmlosen fussion.
    Andere würden behaupten das es endlich mal wieder eine tolle Diskussion gibt, zwar ist der Grund nichtig aber das ist ja egal.

Kommt mal wieder leben in das Forum ROFL. .

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen

Code:
    Ansich nicht schlecht nur es gibt da ein Problem:
    Es gäbe zu viele Unterforen-Leichen. Es gäbe dann Unterforen, wo dann vielleicht mal jedes halbe Jahr mal ein Thread geöffnet wird.
    Das zeugt immer ein Bild von inaktivität. Letzendlich würde man wieder alle Unterforen zusammentun und das alte Prinzip wieder benutzen.
    Siehe das KAL-, WoW- und diverse andere Unterforen.

Ich hab ebenfalls für nein gestimmt, da ich finde, dass Konsolenspiele und PC-Spiele nicht zusammen gemischt werden können, da die Bereiche sehr unterschiedlich sein können.