Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Konsolen- und PC-Forum fusionieren?

Teilnehmer
135. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

50 37,04%
  • nein

85 62,96%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 141

Thema: Konsolen- und PC-Forum vereinen?

Gibt's auch aussagekräftige Argumente / überhaupt Argumente die dagegen sprechen, oder bleibt das alles der Interna vorbehalten?

Gerade weil das PC Gaming sich immer mehr und mehr auf einige wenige Top Titel beschränkt bietet sich doch eine Fusion zwischen beiden Plattform Foren an. Als Kompromiss vielleicht eine Art Hardware/Software Unterforen Unterteilung um hardwarespezifische Probleme gezielter zu besprechen und den OnlyGamern die Leselust nicht zu nehmen (falls „umsetzbar“ oder im Sinne der Frage)
    Eine „über den Tellerand schauen“-Mentalität ist nicht verkehrt, gerade weil der PC …

• Titel hat, die es würdig sind besprochen zu werden (Starcraft 2, Diablo 3, WOW, und wenns nur noch dieser eine Hersteller ist, weiteres pro Argument für Fusion: geringer Nutzen eines eigenen Forums für den PC)

• Systemseller hat, von deren Durchverkauf und Userzahl so mancher Konsolenhersteller noch träumen kann (höhere Leserate einzelner Topics)

• nie spieletechnisch ausgemustert werden wird (schließlich die größte Userschaft)

Desweiteren könnten Hardwareproblem vielleicht flächendeckender diskutiert werden, ob des Zusammenschlusses.

Ich find‘s gut!

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Bin auch dagegen, habe mit PC-Spielen größtenteils nichts am Hut und bin froh, dass es ein only-Konsolen Forum gibt.
    Könnte von mir kommen.
    Ganz klar dagegen!

Heute morgen als noch niemand was geschrieben hat, hab ich zwar dafür gestimmt, aber nach den ganzen idiotischen Posts hier...
    Es wurde kein richtiges, nachvolziehbares Argument genannt, wieso die Foren nicht fusionieren sollen. Es sind nur Posts von Gewohnheitstieren oder aufgeschreckten Hühnern, die befürchten die bösen PC Spieler würden ihren ach so geliebten Konsolenforum wegnehmen.

Zitat Zitat
    die Gründe dazu kannst du im Internen nachlesen
    Das können aber die Ottonormalnutzer nicht. Wenn ihr schon die User fragt, sollte ihr eure Begründung auch hier kund tun, damit wir sie nachvolziehen können. Wobei ich nicht glaube, dass irgendjemand ein fundiertes Argument gegen die Fusion liefern kann und sich auf das übliche, wie schon aus einigen Posts hier bekannte, beschränkt.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Heute morgen als noch niemand was geschrieben hat, hab ich zwar dafür gestimmt, aber nach den ganzen idiotischen Posts hier...
    Es wurde kein richtiges, nachvolziehbares Argument genannt, wieso die Foren nicht fusionieren sollen. Es sind nur Posts von Gewohnheitstieren oder aufgeschreckten Hühnern, die befürchten die bösen PC Spieler würden ihren ach so geliebten Konsolenforum wegnehmen.
    Wofür braucht man hier Argumente? Das ist schließlich 'ne Umfrage. Du schreibst auf deinen Wahlzettel ja auch nicht, wieso du dein Kreuz bei den Grünen gemacht hast.

Die Frage ist ja, was erhofft man sich durch die Fusion? Aktiver/lebendiger wird die PC-Fraktion dadurch auch nicht und eine Fusion bewirkt nur, dass sich PC-Spieler erstmal durch die Konsolen-Threads durchwühlen müssten, die sie eigentlich gar nicht interessiert und vice versa. Es gibt hier viele, die entweder der PC-Fraktion angehören oder der Konsolen-Fraktion und interessieren sich nur für diesen Teil. Ich persönlich gehöre zu beiden.

Wie auch immer, ich habe dagegen gestimmt, da es in meinen Augen keinen Sinn macht.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Würde ich jetzt auch am liebsten machen, ich hab's mir doch zu leicht vorgestellt.

Zitat Zitat
    Wobei ich nicht glaube, dass irgendjemand ein fundiertes Argument gegen die Fusion liefern kann und sich auf das übliche, wie schon aus einigen Posts hier bekannte, beschränkt.
    Hardware Sachen beim PC, sonstige Fehlermeldungen etc. finden würde man etwas... ließe sich aber mit Gendos Vorschlag gut vermeiden.

Im Endeffekt bin ich - in der jetzigen Form einer reinen Fusion - auch eher dagegen als dafür, so hat man eher mehr Stress und genervte User als etwas gutes.

Dagegen.... ich zock seit der WOW Beta keine PC Games mehr... ^^

Och leuts, seid doch mal nicht so verbohrt. Ich unterstütze alles, was das Forum und speziell meine favorisierten Foren übersichtlicher macht.

Also
    dafür!

1. Die Trennung nach Plattformen wird zunehmend dumm, ja. Ein einzelnes Forum für alle Spiele außer RPGs und den Franchises mit Forenbereichen wäre aber zu unübersichtlich und voll mit uninteressantem Zeugs. Ich möchte hier eigentlich keine MMOs oder C&C sehen, wenn ich in dieses Unterforum komme.
    2. Getrennte Foren für Ost- und West-RPGs, aber nur ein einzelnes für alle anderen Spiele? Reichlich bescheuert, irgendwie.
    3. Eine Aufteilung nach Genres wäre offenkundig sinnvoller, allerdings wären einzelne Unterforen wieder schnell vernachlässigt - deshalb wurde ja das MMO-Forum erst mit den PC-Spielen fusioniert. Außerdem würden die Foren der Netzwerkseiten manche Genre-Foren kannibalisieren.
    4. Lassen wir den PC als Spieleplattform einfach leise sterben.

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Wofür braucht man hier Argumente? Das ist schließlich 'ne Umfrage. Du schreibst auf deinen Wahlzettel ja auch nicht, wieso du dein Kreuz bei den Grünen gemacht hast.
    Der Vergleich hinkt. In diesem Fall hat Craven doch um eine Begründung gebeten. Und seine Meinung kann bzw. sollte man Argumentativ belegen können. Wer dazu nicht in der Lage ist, dem unterstelle ich aus den von Gamabunta genannten Gründen dagegen gestimmt zu haben.

Zum Thema:
    In allgemeinen Threads über Videospiele gehen duch die Trennung Meinungen und daraus resultierende Diskussionen verloren. Und das muss nicht sein.

Nein, ich bin definitiv dagegen, die beiden Foren zu fusionieren. Das sind zwei völlig verschiedene Bereiche. Beim PC kommt es zu Fehlern durch Bugs, Hardware- und Treiberfehler und sonstigem Kram, den man unter Konsolen nicht hat, während gleichzeitig über verschiedene PC-Spiele diskutiert wird. Im Konsolenforum wird sich währenddessen über die vielen verschiedenen Konsolen, entsprechende Firmwares, viele verschiedene Spiele für jede Konsole unterhalten, wobei schon so mancher Thread in kürzester Zeit auf Seite 2 oder höher landet. Dann noch beide fusionieren? Ich weiß ja nicht, wer das vorgeschlagen hat, aber das ist der krankste Einfall seit MMX, glaub ich. o.o"

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Och leuts, seid doch mal nicht so verbohrt. Ich unterstütze alles, was das Forum und speziell meine favorisierten Foren übersichtlicher macht.
    Wenn du wirklich der Meinung bist, dass es dadurch übersichtlicher wird, dann erläutere mal bitte, wie du auf diesen Gedanken kommst. Ich hab schon genug Gründe für mehr Unübersichtlichkeit genannt.

Geändert von Kate (10.11.2008 um 22:41 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Bin auch dagegen. Gründe wurde hier ja schon so einige genannt. Ich glaube auch nicht, dass man das PC-Spiele-Forum durch so eine Aktion retten kann.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass es diesen Thread zwar im Konsolen-, nicht aber im PC-Spiele-Forum gibt, sagt meiner Meinung nach genug darüber aus, wie die "Fusion" der beiden Foren aussehen würde...
    Unterstellst du Master und mir eine feindliche Übernahme oder sowas? Ich habe im Internen eine zeitgleiche Umfrage im PC-Spieleforum vorgeschlagen, damit man die Stimmung der beiden "Communities" vergleichen kann. Dass dort dann nix dergleichen passiert ist, dafür kann ich ja nichts.

Im Internen hab ich mich noch recht emotionslos gegeben, aber inzwischen wäre ich eigentlich für eine Fusion. Als Moderator tut es mir manchmal schon Leid, wenn ich hier und da Leute mit den Worten "Gehört ins PC-Forum" abwürgen muß, obgleich das Thema grundsätzlich auch im Konsolenforum gut aufgehoben wäre. Das ist eben die Crux an plattformübergreifenden Spielen.

Aber gut, die Umfrage zeigt ja recht deutlich, dass ihr gegen die Zusammenlegung der beiden Foren seid. Also lassen wir alles einfach so, wie es momentan ist. (Mal ganz davon abgesehen, dass Knuckles sich da sowieso quer gestellt hätte )

Ich bin dagegen, weil:

- Obwohl die Spiele Plattformübergreifend sind, besitzen viele PC-Spiele Cheats die eine Konsole nicht hat, und ich ärgere mich immer darüber das die bei mir nicht gehen

- Oftmals in anderen Foren (die nur ein System haben) auf einmal über Hardware-Probleme beim PC Diskutiert wird, bleibt leider nicht wirklich aus.

- Patches gibt es auch bei der Konsole aber seltener als beim PC

- Grafikdiskussionen (boah eh auf meiner GeForce 992323982 mit DirectX 9009 sieht alles so geil aus), spart man sich bei Konsolen

Ansonsten fällt mir spontan nicht mehr ein, das wir die Diskussion zum zusammenlegen schon länger haben (und von mir auch mal angestrebt war) finde ich die Trennung wirklich sehr erfrischend.

Wie gesagt es gibt auch Vorteile so dass man sich Plattformübergreifend über bestimmte Spiele Unterhalten kann, aber da es auch immer noch Plattform Exklusiv Spiele gibt finde ich ist es kein muss, die Systeme zusammenzulegen. Außerdem ist es hier ein Konsolen Forum sprich hier wird neben Spielen auch über Technik zu Konsolen und deren Fähigkeiten Diskuttiert.

Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen.

Oh what the hell all right.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich bin dagegen, weil:

- Obwohl die Spiele Plattformübergreifend sind, besitzen viele PC-Spiele Cheats die eine Konsole nicht hat, und ich ärgere mich immer darüber das die bei mir nicht gehen
    What the..?

Zitat Zitat
    - Oftmals in anderen Foren (die nur ein System haben) auf einmal über Hardware-Probleme beim PC Diskutiert wird, bleibt leider nicht wirklich aus.
    ...und? Wenn plötzlich Gears Probleme mit Xbox Live hat wird genauso über Netzwerk Probelme, Spacken an DVD Laufwerken und Herstellungsmachen geredet

Zitat Zitat
    - Patches gibt es auch bei der Konsole aber seltener als beim PC
    Bist du jetzt dafür?

Zitat Zitat
    - Grafikdiskussionen (boah eh auf meiner GeForce 992323982 mit DirectX 9009 sieht alles so geil aus), spart man sich bei Konsolen
    Sollen wir die etlichen Devil May Cry-sieht-sieht-auf-Ps3-besser-aus ect. Diskussionenn aus den einzelnen Threads rausfischen?

Zitat Zitat
    Wie gesagt es gibt auch Vorteile so dass man sich Plattformübergreifend über bestimmte Spiele Unterhalten kann, aber da es auch immer noch Plattform Exklusiv Spiele gibt finde ich ist es kein muss, die Systeme zusammenzulegen. Außerdem ist es hier ein Konsolen Forum sprich hier wird neben Spielen auch über Technik zu Konsolen und deren Fähigkeiten Diskuttiert.
    Again... wo spricht hier ansatzweise was dagegen? es wird onehin schon über Firmwares ect pp geredet, wie man Laptop Festplatten installiert, wie hau ich Linux auf meine PS3 ect. Konsolen sind mittlerweile Halbe PC's... was ALLES nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, den Spielen.

Bis auf ich spiel keine PC's hallt den Kitsch aus meinem Blickfeld und nö interessiert mich nicht kam absolut garnichts. Threads zu spielen die mich nicht interessieren ignorier ich so schon, aber heyyy die eindeutige Flut an Threads aus dem PC Forum bei dem die erste Seite Threads von einem ganzen Grandiosen Monat abdeckt. OMG ÜBERSICHT WTF11!!

Mir ist es ziemlich egal, meinen Mist lass ich sowieos nur noch im Kott (HA) aber bei so einem Thread wie diesem hier... oh my.

Geändert von Waku (11.11.2008 um 09:38 Uhr)

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen.
    Gott, vieles aber nur das nicht. Es ist ja wohl nen riesen Unterschied zwischen Konsolen Technik und PC Technik. Wechselst du mal in deiner Konsole die Grafikkarte aus? Hat deine Konsole nen Virus? Was an technischen Fragen hier im Forum bei Konsolen aufkommt ist lächerlich. Also bloß nicht...

Zitat Zitat
    Gott, vieles aber nur das nicht. Es ist ja wohl nen riesen Unterschied zwischen Konsolen Technik und PC Technik. Wechselst du mal in deiner Konsole die Grafikkarte aus? Hat deine Konsole nen Virus? Was an technischen Fragen hier im Forum bei Konsolen aufkommt ist lächerlich. Also bloß nicht...
    PC-Spiele zu PC-Technik, nicht Konsolenspiele zu PC-Technik .

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Sollen wir die etlichen Devil May Cry-sieht-sieht-auf-Ps3-besser-aus ect. Diskussionenn aus den einzelnen Threads rausfischen?
    Bist du dir sicher das du das hier nicht mit consolewars verwechselst?

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    PC-Spiele zu PC-Technik, nicht Konsolenspiele zu PC-Technik .
    ...
    ich bezog mich auf Akiras Aussage "Daher wäre die Überlegung das PC-Spiele Forum in das PC-Technik Forum zu integrieren eher Sinnvoll, und würde dann dem Konsolenforum entsprechen." Wie gesagt, das SIND Unterschiede...

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher das du das hier nicht mit consolewars verwechselst?
    Stimmt, hier wird der Pc für die Casual Zombie Welle verantwortlich gemacht und nicht die Wii.