Wow, ziemlich cool, auch wenn ich es etwas enger beschneiden würde. Mir ist links, rechts und oben zu viel platz (der unten fände ich, an die anderen proportionen angepasst, gut)
Ich war heute mal mit Stativ, neuem (alten, hatte den schon bevor ich die Kamera hatte... musste aber wiedergefunden werden... lange geschichte :P) Funkfernauslöser und Polfilter. Im Bach. Meine füße fielen zwar irgendwann fast ab, und ich musste mich anschließend ausgiebig nach Zecken absuchen, aber hat Spaß gemacht!
Die HDR-Funktionalität von Lightroom 4 ist geil. (Es "frisst" einfach 32Bit Dateien wie alle anderen und damit kann man "natürlich aussehende" HDRs gut und bequem machen. Allerdings muss man die 32Bit dateien erst woanders (PS z.B.) erstellen.)
Egal, hier ein Ergebnis:
![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
cool der stein ganz unten sieht aus als würde er aus dem Bild ragen.
Ps Hab ein tolles tutorail video gefunden das erklärt wie man bilder gut und einfach schärfen kann.
Geändert von Andrei (04.08.2012 um 19:26 Uhr)
Hier noch eine "normale" Langzeitbelichtung mit dem Pol
und ein anderes Bild, dass Eindrucksvoll den Effekt zeigt. Das erste mit, das zweite Ohne Polfilter.
edit: Du kanntest das mit dem HighPass Filter nicht? Das ist *die* Schärfungsmethode, da es Prinzipbedningt nur die bereits halbwegs scharfen/kontrastreichen Dinge schärft, den rest aber nicht.
--
Geändert von FF (04.08.2012 um 19:28 Uhr)
kannte ich wirklich nicht ^^
Ich hatte mich, bevor ich mir letzten August meine DSLR gekauft hatte noch nicht mit Fotografie und Nachbearbeitung beschäftigt. Bei mir heißt die devise also: Learning by doing bzw Try and error![]()
Geändert von Andrei (06.08.2012 um 20:13 Uhr)
Ich hab erstmal ausgekundschaftet, noch nix gemacht.
Ich dachte, das ist ein Abstellraum mit Waschbecken und Tisch.
Aber die haben da echt *alles*. Rechner mit Scanner für die Negative, zwei Vergrößerer, ein dutzend Entwicklerdosen und sogar so eine automatische Entwicklungsmachine(!!!) - damit könnte man warscheinlich sogar farbe machen o_o (ist sonst aufwändig da man eine bestimmte Temperatur länger halten muss, ohne Gerät kaum zu machen)
--