Ergebnis 1 bis 20 von 733

Thema: Photografiethread #∞

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo. danke für die analyse^^
    hm, glaub da waren ein paar autom. einstellungen dabei + schärfe und sättigungskorrekturen.
    btw. hab mir die PS Testversion geholt. wo finde ich die Rauschminderung? hab ein wenig gesucht, aber nix entsprechendes gefunden.

was meinst du mit komposition genau? lage, bildausschnitt, pölster hinten, decke etc.?

Welche Photoshop-Version? Bei meiner ists glaube ich unter Filter -> Noise reduction oder so.
    Wenn ich mir das Bild jetzt nochmal angucke (anderer Monitor) sieht das auch so aus, als hätte die Kamera auf das Kissen hinter dem Babykopf scharf gestellt, ned auf das Baby selbst.
    Ja, diese automatischen Korrekturen der Kamera würde ich abschalten, insb. die Nachschärfung. Unschärfemaske oder wie das heißt in Phosohop ist besser & du kannst es dosieren
    Und ja, genau das meinte ich mit Komposition. ATM ist das Kissen da der totale Blickfang, sehr scharf und Kontrastreich, da sieht das Baby im Gegenzug ja geradezu langeweilig aus

mal ne kurze frage.
    benutzt wer von euch systemkameras? Ich will mir nämlich endlich mal eine neue kamera kaufen, mit der man auch etwas ausgefallenere Fotos als mit einer kompakten standard digital kamera machen kann. Zuerst wollte ich ne Digital SLR Kamera, leider sind mir die etwas zu klobig, dann wurde ich auf die Systremkameras aufmerksam. Diese sollen ja einen großteil der Vorteile einer Spiegelreflex Kamera habe, ohne all zu groß zu sein. Angelacht hätte mich die Olympus PEN E-PL1, taugt die was. Besitzt die hier wer? Welche Objektive wären für diese zu empfeheln?
    Wäre toll wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

ok, super danke. werd mich die woche dann mal wieder ranmachen und gucken, was ich so hinbekomme.^^

PS: hab mit die PS CS5 Testversion geholt.

muchas gracias für das viele lob, das hätte ich garnicht erwartet! wirklich viel planung und konzept ist nie in den bildern drin, allerdings habe ich in letzter zeit wirklich angefangen, mir beim fotografieren schon ein paar gedanken zum bildaufbau zu machen. ich mag das allerdings nicht, wenn ich immer um die leute und die motive rumrenne und aus allen möglichen blickwinkeln fotografiere, ich komme mir dabei immer so unglaublich aufdringlich vor und gehe anderen leute bestimmt auf die nerven (mir gehen solche leute auch immer auf die nerven ).

naja, hier noch was. 7 bilder die sekunde sind echt ultra.

Du hast vermutlich einfach nur ein extrem gutes Auge und suchst intuitiv nach besten Mitteln aus (ob nun beim Fotographieren oder in der Nachauswahl, das kann ich nicht beurteilen). Sowas hätte ich auch gerne, aber bei mir klappt das nich, ich muss da analytisch ran (was teilweise nervt).

Das Tassenbild zum Beispiel - Tasse steht wunderbar im Goldenen Schnitt, mit Detailausrichtung nach Bildmitte, der Schwapp daraus will beinahe aus dem Bild abhauen (was sehr aussagekräftig ist). Sehr ansprechendes Bokeh.
    Top.

Anhang 7613
    eigentlich sollten es ein paar lichtzeichnungen werden jedoch gefällt mir nun dieser erste fehlschlag
    iso: 1600, exposure: 30s, aperture: f/3.5

Geändert von nurb (26.12.2010 um 18:46 Uhr)

Deine Sig ist viel zu groß.

Ansonsten habt ihr euch einen Denkbar schlechten Platz fürs Lightwriting ausgesucht, bei der vielen "Hintergrundstrahlung".

ändere sie halt.

die lichtverhältnisse waren eignentlich sehr günstig, hab nur die einstellungen verkackt bei diesem bild.
    technisch gesehn ist das bild schrott, jedoch gefällt mir die farbgebung.

http://www.multimediaxis.de/netiquette/
    Lies den entsprechenden Abschnitt zu Signaturhöhen. Warum deine Nicht abgeschnitten wird, weiß ich nicht, und werde das auch weiterleiten. Die Höhe bezieht sich nicht nur auf Bilder, sondern auch auf alles was noch in der Sig ist, also Spoiler-Tags, Text usw.

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Anhang 7613
    eigentlich sollten es ein paar lichtzeichnungen werden jedoch gefällt mir nun dieser erste fehlschlag
    iso: 1600, exposure: 30s, aperture: f/3.5
    verkackt oder nicht, das bild sieht richtig gut aus. die farben find ich voll schön. magst du mir das in 1440x900 pixel geben? oder einfach die unbeschnittene version, dann schneid ich mir das selbst zu.
    ah und nochwas: mit was hast du "gemalt"?

"gemalt" habe ich mit einer normalen led taschenlampe. für das grün habe ich aus ner 7up flasche 4 quadrate geschnitten und diese übereinander geklebt.
    hier das orginal frisch ab cf (naja frisch erstmal durch ps n bissl kleiner gemacht) http://npshare.de/files/0db70e12/_DSC1940.jpg wie alles was ich verunstalte gilt auch hier

Hin und wieder schaffs ich dann mir eine Kamera auszuleihen und geh auf Fototour. Meistens eher stümperhaft... Hier aktuelle Ergebnisse aus meiner momentanen Wohngegend:

http://paradoX1111.deviantart.com/ar...ts-1-191091109
    http://paradoX1111.deviantart.com/ar...ts-2-191092367
    http://paradoX1111.deviantart.com/ar...ts-3-191093047
    http://paradoX1111.deviantart.com/ar...ts-4-191093703

Bitte Anregungen zum "Besser-Machen". Steck noch voll am Anfang, was Fotografie betrifft.
    Achja, die Bilder sind - abgesehen vom Drehen und Zurechtschneiden - unbearbeitet.

Ich wag mich hier auch mal rein, wenn auch eher um ein bisschen "Kaufberatung" evtl zu bekommen. Ich ueberlege momentan mir eine Spiegelreflex zu kaufen, die, die mir momentan vorschwebt ist die Canon EOS 500D. Habe an sich recht positive Kritiken gelesen, wollte aber mal wissen ob hier jemand evtl diese Kamera besitzt & ein paar Bilder zeigen könnte? Am liebsten auch mit dem EF-S 18-55 mm Objektiv was ja im Kit mit drin ist... da sich die Anschaffung eines weiteren Objektivs ein wenig hinziehen wird.

Zu dem "was" ich fotographiere... an sich alles, meist eher schnappschusstechnisch, weswegen wohl nie irgendwas davon hier landen wuerde. Halt eher private Zwecke. Portraits, Landschaftsaufnahmen, durch die Gegend rennende & springende Kinder & Katzen... und dafuer ist meine Kamera (Casio EXILIM mit 7.2 Megapixeln) absolut ungeeignet, da sie einfach langsam ist und die Bilder auch allgemein nicht die Qualität aufweisen, die ich gerne haette. Was mir an der Canon gefaellt ist dass sie ziemlich leicht ist, und da ich sie auf Bergwanderungen und sowas mitnehmen moechte hab ich keine Lust auf viele Kilos mit Extragepaeck. Was mir nicht so gefaellt was ich gelesen habe ist, dass die Kamera wohl nicht so gut ist was Kontraste anbelangt (bei Amazon schrieb jemand dass weisser Hund auf weissem Hintergrund weisses Bild mit 2 Knopfaugen wurde), weswegen ich gerne ein bisschen mehr Info haette ob ich sie nun kaufe oder nicht...

Hoffe ihr koennt mir da ein bisschen helfen.

die knopfaugen auf weiss werden wohl durch die bedienung des fotografen zustande gekommen sein...

da ich in einer nikon familie aufgewachsen bin lege ich dir mal die d90 ans herz. http://www.chip.de/artikel/Nikon-D90..._32890568.html
    jedoch solltest du für die entscheidung in ein fachgeschäft gehn und dir die kameras die in deinem preissegment liegen in die hand geben lassen und testen. die händler lassen dich dies meistens auch tun und können deine antworten direkt anschaulich beantworten. vernachlässige auf jedenfall die "tolle" videooptionen der kameras mehr als die altbekannte parkinsoncam wirst du ohne stativ kaum erreichen.

Zitat Zitat von oskar2011 Beitrag anzeigen
    Cool!!!!!!!
    Du bringst da sehr viele wichtige Punkte an, die das Thema und die vorgestellten Bilder betreffen. Sehr tiefgreifende und detaillierte Ausführungen, danke dafür.

ich glaub das passt am besten hier rein.

tolle reportage über eine unbekannte Fotografin, die wie es scheint postum zur Berühmtheit werden könnte.

Ich kenn mich ja nicht wirklich aus mit der Materie aber eingie der Bilder sehen wirklich gut aus.

Hier noch ein Link zum Blog des Scanners
    http://vivianmaier.blogspot.com/

Thanks for sharing!

Es handelt sich ohne jeden Zweifel um eine unglaublich begabte, brillante und faszinierende Fotographin, die es meiner Meinung nach verdient hat, unter die großen genannt zu werden.
    Warum? Viele ihrer Bilder haben eine einnehmend intuitive Schönheit, sind zugleich sehr simpel. Ihre Kunst liegt darin, Momente zu eröffnen, welche man übersehen würde. Ich wünschte, ich hätte ihr Auge.

Das für mich bisher beeindruckendste und gleichzeitig ausdrucksstärkste Bild von Maier:

Wenn ich mal schauen mögt klick (ich mag nicht zu viel einbinden und die Deichbilder [die ersten von den Kleinen] find ich selbst etwas beliebig und langweilig...aber so ein Jahr ist ja auch lang - Entwicklung und so )
    Würd mich freuen, wenn euch was dazu einfällt.

Stichworte