Ergebnis 1 bis 20 von 733

Thema: Photografiethread #∞

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mal eine Frage an euch Experten hier und zwar suche ich eine gute Digitalkamera ohne große oder spezielle Funktionen.
    Also ohne Künstler zu sein oder werden zu wollen, geht es mehr darum, Erinnerungen festhalten zu können auch unter Umständen auch sich schnell bewegende Objekte ablichten zu können.

Habt ihr eine Empfehlung, die ihr unverbindlich für ein Modell, eine Serie oder einen Hersteller geben könnt?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Empfehlung, die ihr unverbindlich für ein Modell, eine Serie oder einen Hersteller geben könnt?
    Also ich persönlich bin sehr überzeugt von Panasonic-Modellen, Casio soll auch ganz gut sein, allerdings gibt es da eine Reihe an Kritikpunkten, was die automatische Bildbearbeitung angeht und zum reinen Knipsen sollte das schon stimmen. Außerdem scheinen sowohl Casio als auch Canon (vornehmlich die Ixus-Reihe) sehr oft Baufehler zu haben - Montagsprodukte sind bei Canon, so wie ich es kennengelernt habe, in beinahe allen Modellreihen keine Seltenheit.

Auch Panasonic-Kameras haben so ihre kleinen Macken, aber ich weiß aus recht guter Quelle, dass die Lumix FS62 sehr positive Leistungen zeigt. Leider weiß ich nicht aus erster Hand, wo bei Panasonic der technische Standart liegt und was davon der teureren Preisklasse vorbehalten ist, aber beispielsweise der Bildstabilisator scheint sehr gut zu sein (von der Stabilisierung in der Lumix G2 [teures, neues DSRL-Modell] war ich persönlich echt platt gehauen), ebenso wie die automatische Bildbearbeitung.
    Bei Rezensionen wird hier immer die absolut intuitive Bedienung und die gute Abbildungsleistung hervorgehoben. Der Blitz scheint etwas schwächer zu sein, als man das von ähnlichen Modellen kennt, und in dieser Preisklasse kann man natürlich auch keine Wunder in Sachen Farbwiedergabe und Kontrast erwarten (ist aber bei den meisten Modellen so, auch die teureren haben da ihre Tücken), aber ansonsten kann man hier, von meiner Warten aus betrachtet, echt auf sehr gute Qualität setzen.

Allgemein gesagt würde ich an deiner Stelle auf Modelle zurückgreifen, die länger als ein oder zwei Monate auf dem Markt sind, ganz einfach, weil man hier schon viel mehr Informationen zur Qualität und zum Preis-/Leistungsverhältnis hat. Außerdem haben derzeit die brandneuen Modelle alle so ein paar lustige Macken, weil sich die Hersteller in Gimmicks und Zahlenwerten (Anzahl Megapixel, Zoomleistung, Speicherkapazität, Auslösegeschwindigkeit, etc.pp.) übertrumpfen wollen und da natürlich an anderen essentiellen Stellen schnell mal gespart wird oder alte Fehler beibehalten werden.

@kris: WTF, du wohnst im Garten Eden (...den man landwirtschaftlich bestellt und mit Korn beackert. Wow, meine Metaphern greifen wirklich perfekt. ö_ö" ) !
    Ist farblich und motivisch wirklich sehr angenehm, allerdings wirkt der abgedunkelte Himmel für meine Begriffe nicht besonders schön. Man hat im Endeffekt ein bisschen den Eindruck, als würde man durch eine Sonnenbrille gucken und das sollte bei Fotos vielleicht nicht unbedingt der Fall sein.
    Das Motiv ist so aber trotzdem nicht schlecht aufbereitet, ich würd's nich perfekt nennen, aber es hebt sich handwerklich auf alle Fälle ab.

Geändert von Mordechaj (09.07.2010 um 12:13 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    Panasonic und Olympus wären empfehlenswert. Der Preisrahmen wäre interessant.

Vielleicht sind die Bilder etwas zu dunkel, aber ich spiele mich gerne mit den Silhouetten und dem einfallenden Licht.

http://schmoegel.deviantart.com/#/d2v4joi

whuuuaaaa!

edit: achso, ich war bei sonem ramsch-typen. sind 40 euro für ne minolta xd7 mit nem 28mm f2-objektiv okey?

Geändert von Marian (29.07.2010 um 20:26 Uhr)

Stichworte