Naja, das theoretische Zeug kann man gekürzt hier nachlesen:
>Extremblogwerbing!<
Ansonsten gibt es dazu eigentlich nur zu sagen, dass ich durch verschiedene Einschränkungen (Raum und Zeit! ... im engsten Sinne) mit dem allgemeinen Portrait nicht vorangekommen bin, mich also kurzfristig auf eine Selbststudie verlegt hab.
Das ist nun wieder das Bild, das ich am wenigsten von allen magZitat
. Ich hab einfach mehrere Aufnahmen gemacht und die dann Ebenenweise in PSP übereinandergelegt und halt hier und da die Transparenz erhöht.
Das Aquarium fällt auch jedem auf - naja.Zitat
Jeunet ist der Regisseur von so tollen Filmen wie "Die fabelhafte Welt der Amélie" oder "Un long dimanche de fiançailles" (ich kann mir nicht helfen, der deutsche Titel ist einfach sowas von bescheuert) oder "Delicatessen", die die Welt in einen sanften Pastellton tauchen und damit einerseits die Qualität der Kamera eindeutig kaschieren und damit aufwerten können, andererseits den Blickwinkel abstrahieren und man somit die gelb-orange Brille von Jeunets Weltsicht aufgesetzt bekommt.
Eigentlich ging es dabei nur um die Lichtsituation, die ausnahmsweise mal exakt so geplant war.
Schön, also ist das Bild ja doch toll! =3Zitat
Die enge Beschneidung ist sehr schwer gewollt, weil das Bild sonst total aus dem Rahmen gefallen wäre und damit das Bild selbst einen Ausdruck von Eingeengtheit gehabt hätte.Zitat
Danke dir für deine Kommentare, das bringt mich unheimlich weiter! =)