Seite 16 von 37 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 739

Thema: Photografiethread #∞

  1. #301
    Erstmal: Brauchst du so viel Zoom? Du bekommst was in der Klasse der Pana FZ38, mit Zoom ohne Ende. Das istn Fernrohr, das ding. Oder aber die "normalen", so mit 3fachem Zoom. Passen auch in eine Hosentasche.
    Da kannst du mehr oder weniger alles kaufen. Meine Mutter steht auf Canon Ixus, die sind aus Alu.
    @Modrachaj: Einer SLR traue ich was Stöße usw. angeht, deutlich mehr zu als einer Kompaktknipse. Durch sprühfeuchte usw. sind alle gleich schnell kaputt, wenn es nicht gerade eine abgedichtete SLR ist. (was sehr sehr teuer ist... :P) Müssen nur ein paar kleine tropfen rein, Kurzschluss, ende. So sind meiner Mutter schon 2 Knipsen und ein Camcorder weggestorben.

  2. #302
    Naja, es geht ja um einen gewissen Grenzwert. ^^ Klar geht da schneller was kaputt, als wenn man ein Spielzeug-Kaleidoskop in der Hand hat, aber im Vergleich zu früher muss ich sagen, werden heutzutage auch viele billigere Modelle gar nicht schlecht geschützt, sodass sie schon ein bisschen Einsatz überleben. Irgendwann ist natürlich Schluss, da hast du vollkommen recht. =)

    @Daen: Dann schaust du vermutlich immer nur die allerneusten Modelle an, was bei gefühlten 30 neuen Produkten pro Monat schon etwas undurchsichtig für den geneigten Rezensenten werden kann. ^^ Schau mal nach dem jeweils vorletzten oder vor-vorletzen Modell, da dürfte es normalerweise erheblich mehr Bewertungen geben. Von Vormodellen kann man in der Regel auch ziemlich gut auf die Nachfolger schließen, manchmal wird erwähnt, was sich verbessert hat und was nicht. Ich würde wie gesagt sowieso nicht automatisch zu den brandneusten Modellen greifen, die sind oftmals nicht sooo viel besser als die Vorgänger, aber trotzdem ne ganz andere Preislage und mit unausgereiftem Schnickschnack befüllt (vor allem bei HD-Movie-fähigen würde ich aufpassen, da gibt es einige billige Enten darunter).

  3. #303
    Nofalls: bestell sie, trag sie nen tag lang (vorsichtig...) mit dir rum und probier sie aus, wenns nicht gefällt, zurück an Amazon. Die sind da kulant, wenn das ding keine Mängel hat. Hab ich auch schon mit 'nem deutlich teureren und anfälligeren Objektiv gemacht, ist kein Problem. (Weil es mir nicht gefiel, nicht weil ichs nur mal kostenlos "mieten" wollte...)

  4. #304

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Nofalls: bestell sie, trag sie nen tag lang (vorsichtig...) mit dir rum und probier sie aus, wenns nicht gefällt, zurück an Amazon. Die sind da kulant, wenn das ding keine Mängel hat. Hab ich auch schon mit 'nem deutlich teureren und anfälligeren Objektiv gemacht, ist kein Problem. (Weil es mir nicht gefiel, nicht weil ichs nur mal kostenlos "mieten" wollte...)
    Jedoch sollte man anmerken, dass viele Elektronikartikel bei Amazon über Dritte versandt und bestellt werden, wodurch man sich auf die jeweilige Rückgabekriterien beziehen muss.

  5. #305
    ... was aber zum Glück nichts am 14tätigen Rückgaberecht im Rahmen des Fernasatzes ändert. Und das Überprüfen auf technische Funktionalität, wie es im Ladengeschäft möglich wäre, fällt unter die erlaubten Sachen.
    Nur die Kullanz der Händler, ob sie etwas eindeutig gebrauchtes jetzt noch zurücknehmen, ist unterschiedlich. Ich hab damit aber noch keine schlechten Erfahrungen gemach. Bestelle da, wenn ich mich nicht entscheiden kann, immer mehrere Sachen, und schicke das, was mir nicht gefällt, wieder zurück.

  6. #306
    Wenn ich bei Amazon bestelle, dann nie gebraucht, sondern immer neu.

  7. #307
    Daen: Das bezieht sich auf auf Neu, Amazon hat ja auch diesen Marktplace, wo viele Drittanbieter ihren Kram verkaufen, teilweise, ohne dass man es merkt. (steht nur klein Drunter "versendet durch XYZ" bzw. "durch Amazon.de")

  8. #308
    Jepp, genau dies meine ich.
    Ich habe mich nun für deine Empfehlung entschieden und sie dann auch logischerweise direkt neu und auf Lager gekauft.

    Ab jetzt muss ich mir nichts mehr merken, ich kann einfach alles ablichten! *nick*

    Besten Dank für eure kompetente Hilfe!

  9. #309
    http://schmoegel.deviantart.com/#/d2v4joi

    whuuuaaaa!

    edit: achso, ich war bei sonem ramsch-typen. sind 40 euro für ne minolta xd7 mit nem 28mm f2-objektiv okey?

    Geändert von Marian (29.07.2010 um 21:26 Uhr)

  10. #310
    Wenn sie einwandfrei funktioniert, sicherlich.

  11. #311

  12. #312
    Hat was. Aber wenn die Uhr oben nicht abgeschnitten wäre, wäre es beser. Und ein anderes Bildformat (Panorama 16:9 irgendwie mäßig) wäre vllt auch nicht verkehrt.

  13. #313
    Ich finde ehrlich gesagt nich, dass die Uhr zum Motiv gehört, deshalb isses ziemlich egal, ob die abgeschnippt ist oder nich.

    Hat aber wirklich was. Und ist auch mal was anderes.

  14. #314
    danke erstmal!
    das mit der uhr ist mir garnicht aufgefallen... am liebsten wäre es mir gewesen, wenn der automat allein dagestanden hätte :P
    ich wäre gern weiter weggegangen, aber das stativ stand schon nur 10 cm von so einer anzeigetafel weg und weniger als 28mm hab ich nicht :/

    ich mag so panoramaformate nur bei landschaften. weiß nicht, quadratisch find ich noch okay, aber sonst immer 9x13 (oder was das nochmal ist).

    Geändert von Marian (24.08.2010 um 21:38 Uhr)

  15. #315
    Sehr coole Idee, aber irgendwas stört mich an dem Bild, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was. Evtl. die Gleisnummern über dem Automaten. Versuch mal, die nachträglich ein bisschen abzudunkeln.

  16. #316
    Joah. Auch mal wieder was.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken katahaare.jpg  

  17. #317
    Auch ne coole Idee, aber irgendwie bringt das Bild kaum Stimmung rüber und für was, was einfach nur durch das Motiv überzeugen soll, fehlt irgendwie Inhalt*

    *Ja, ich weiß, ich schaffs heute irgendwie nicht, mich verständlich auszudrücken.

  18. #318
    Ich war heute im Dresdner Zoo und hab ein paar Fotos mitgebracht:











    Alles D40 mit Tele. (EXIF ist noch drin für die, die sowas lesen )
    Ich mochte die Motive und will sie gern mit euch teilen. Kritik ist gewünscht. =)

    @Marian: Das Motiv ist schön, nur passt die Dynamik nicht ganz, vielleicht kannst du durch etwas Nachbearbeitung noch etwas von den verloren Details durch die Überbelichtung zurückholen? Das ist aber schon das einzige was mich wirklich stört, ggf. etwas mehr in den Weitwinkel gehen wenn du die Möglichkeit hast.

    @toho: schönes Motiv, nur ist das Bild etwas kontrastarm, wodurch die dynamische Wirkung des Motivs verloren geht.
    Und was sind das für blaue Geister am linken Bildrand?

    Geändert von Gjorsch (29.08.2010 um 19:38 Uhr)

  19. #319
    @gjorsch: Zwei Sachen die mir aufgefallen sind - zum einen würde ich beim Alligator/Krokodil/Schnappschnapp das Bild noch ein wenig nachschneiden um den Fokus aufs Auge zu legen. Da 1/3 des unteren Bildes eigentlich überflüssig sind würde ich hier und am linken Bildrand ein wenig wegnehmen... und das Bild dann als riesengroßes Poster auf meine Eingangstür kleben.

    Das zweite ist, das ich irgendwie das Gefühl hab beim grauen Fellknäuel (ein Bär, ein Panda, oder ein Babywolf?) das ich unscharf sehe... das Gras vor der Schnauze und die Tautropfen sind scharf, aber das Fellknäuel irgendwie weniger. Oder liegts daran das meine Brille dreckig ist?

    Alles in allem: Sehr schöne Motive und witzige Postkarten-Aufnahmen. Top!

  20. #320

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •