Seite 10 von 37 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 739

Thema: Photografiethread #∞

  1. #181
    das sieht doch schon sehr analog aus.
    wo wolltest du den film entwickeln? wenn du "richtige", technisch gute fotos entwickeln willst von normalem 35mm film, machen dir das Saturn, DM usw. für ein paar €.
    Bei Saturn kann man IIRC auch den Mittelformatfilm der Holga entwickeln lassen.

    Und dein Foto sieht schon sehr analog aus, finde ich.

  2. #182
    ich hab beim örtlichen besier gefragt... die haben echt happige preise, aber ich wusste niemanden, der sonst schwarzweiß-rollfilme entwickelt. ich fahr bei gelegenheit mal zum saturn, danke für den tipp!

    danke für das lob! ich glaub, ich versuch noch ein paar fotos zu "analogisieren" haha

    edit:

    Geändert von Marian (09.08.2009 um 17:03 Uhr)

  3. #183
    hi,

    wollte wegen dieser Frage keinen Thread im technik Forum öffnen und glaube das mir auch hier geholfen werden kann:

    Ich Suche eine kompakte gute allround digitalkammera. Braucht keine Digitale Spiegelreflex Kamera oder dergleiche zu sein.
    Sie sollte möglichst leicht zu bedienen und schnappschuss geeignet sein. ( Also möglichst schnelle Reaktionszeit haben). Natürlich wäre es auch noch toll wenn man qualitativ hochwertige Bilder damit schießen kann . Nahaufnahmen, Sportaufnahmen etc.

    Preisklasse wäre bei 200-250€

    Hat wer nen vorschlag?

  4. #184
    Die Panasonic DMC-TZ Reihe ist in dem Preisbereich denke ich eine ganz gute Empfehlung. Aktuelle Modelle wären die TZ6 (~230€) und die TZ7 (~300€, wahrscheinlich zu teuer), wobei sich die billigere TZ6 anscheinend nur durch den fehlenden HD-Video-Modus von der TZ7 unterscheidet, aber wohl ein wenig bessere Bilder macht. Oder du greifst zum Vorgänger TZ5, inklusive HD-Videos (keine Ahnung, ob dir sowas überhaupt wichtig ist), für um die 200€.

  5. #185
    Die Panasonic (bis auf LX) Modelle sind aber auch für ihr sensationelles Rauschen bekannt. Ansonsten aber sicherlich brauchbare Kammeras.
    Sehr gut (und Idiotensicher zu bedienen) ist wohl die Fuji 100FD. Hat aber kaum manuelle Einstellungsmöglichkeiten.
    Die wohl beste kompaktkamera derzeit auf dem Markt dürfte aber die Lumix LX3 sein, auch wenn die mit knapp 400€ wohl etwas außerhalb deines Preisrahmens liegt.

  6. #186
    @ Freierfall

    die Panasonic LX3 sieht wirklich schick aus, leider ist sie mir einfach zu teuer.
    Die Panasonic TZ reihe hingegen sieht interessant aus. ( danke an Robx) Habe heute im MM die TZ7 EG in der Hand gehabt, gestört hat mich nur die positionierung des Abdrückknopfs, hab immer wieder auf das einstellrad gedrückt. Wie macht sich den dieses "Rauschen" bemerkbar? Gibt es sonst noch interessante Modelle in dieser Preisklasse. Die Bedienung muss ja nicht ganz so einfach wie bei der Fuji sein.

  7. #187
    http://fc07.deviantart.com/fs49/i/20..._Mellotune.png

    leider etwas unscharf, da meine Hände immer Zittern, ist wohl die Strafe für meine ungesunde Ernährung

  8. #188
    versuche beim nächsten mal, dich bei sowas direkt vor der tür zu positionieren, sodass es exakt gerade ausgerichtet wird. kommt erheblich besser.
    verwackeln lässt sich mit der richtigen Hand & Armhaltung nahezu komplett vermeiden. Gerade stehen, breitbeinig stehen (wie beim Boxen), ellenbogen an die Brust gepesst.

  9. #189
    Gefällt mir von der Idee her sehr gut, allerdings wär das Bild wirklich schöner, wenn du mittig gestanden wärst. Oder noch extremer seitlich. Hab ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, könnte aber sicher zu interessanten Ergebnissen führen. Außerdem sind die Figuren in der Mitte einen kleinen Tick zu hell. Nicht viel, aber es wäre besser, wenn man die einzelnen Konturen noch ein bisschen besser erkennen könnte. Spiel mal in der Nachbearbeitung ein kleines Bisschen mit dem Kontrast, eventuell sind die Informationen sogar noch im Bild vorhanden, nur nicht sichtbar.

  10. #190
    Werd ich beim nächsten mal ausprobieren, bei dem Bild hatt ich so ne große Pentax Camera, mit der komm ich irgendwie nicht klar ich glaub ich kauf mir erst mal eine etwas handlichere Camera

    Ich hab noch das farbige original Bild =) dürfte also funktionieren die Konturen etwas mehr hervorzuheben

  11. #191
    Zitat Zitat
    versuche beim nächsten mal, dich bei sowas direkt vor der tür zu positionieren, sodass es exakt gerade ausgerichtet wird. kommt erheblich besser.
    Was er sagt. Und wenn das nicht mehr geht, hilft manchmal auch ein Bisschen mit dem Computer drehen.

  12. #192
    um nochmal auf meine Digicam Frage zurück zu kommen:

    Die hier würde mir ganz gut gefallen. Hat jemand von euch damit erfahrung?

    Canon PowerShot SX200 IS
    http://geizhals.at/a404872.html

  13. #193
    ich wäre mit so einer Bildqualität sehr unzufrieden. Man beachte das extrem matschige gras unter dem baum, den farn, das gras rechts daneben usw.

    (oder gar so einer. Man beachte, das ist bei nahezu optimalen lichtbedingungen entstanden)

    http://www.dcresource.com/reviews/ca...t_sx200-review
    hier ist ein recht brauchbarer testbericht.

  14. #194
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    ich wäre mit so einer Bildqualität sehr unzufrieden. Man beachte das extrem matschige gras unter dem baum, den farn, das gras rechts daneben usw.

    (oder gar so einer. Man beachte, das ist bei nahezu optimalen lichtbedingungen entstanden)

    http://www.dcresource.com/reviews/ca...t_sx200-review
    hier ist ein recht brauchbarer testbericht.
    Die ersten beiden Links zeigen zu einer "Forbidden" Seite.

  15. #195
    mh. sind wohl nach außen hin gesperrt oder so.
    http://www.dcresource.com/reviews/ca.../gallery.shtml
    da sind die nochmal.
    besonders interessant sind das dritte, vierte und achte.

  16. #196
    hatte jetzt die Möglichkeit diese Cam für ein paar Stunden auszuprobieren. Mir gefällt sie eigentlich ganz gut. Wäre meine erste Digi Cam und hat eigentlich alles was ich haben will. Da ich ja noch ein fotografischer Anfänger bin würde ich mich mit dieser Qualität schon zufrieden geben. Die Tesberichte inauf dieversen I-net Seiten sprechen der Kamera eigenltich durchwegst gute Noten und Bewertugen im Oberen Bereich zu, für die für mich verfügbare Preisklasse finde ich sie schon passend.

  17. #197
    wenn dir die bedienung zusagt, und du auch mit der bildqualität zufrieden bist (schau dir die 100% ansichten an!) - worauf wartest du noch?

  18. #198
    So ... einige Fotos aus meiner S/W-Wasser-Bilderreihe.
    Max. Breite bzw. Höhe 1000px, max. Dateigröße 326kb.


    #1-3 sind mit Blitz, weil ich an diesem Tag kein brauchbares Wetter hatte. Folglich nur mit 1/500s Verschlusszeit. (Gott sei dank schafft die D40 so ne hohe Blitzsynchronisationszeit.)
    #4-7 ohne Blitz, wegen gutem Sonnenschein. 1/2000s bis 1/4000s.
    Objektiv war 55-200mm Nikkor, da ich zu dem Zeitpunkt keinen Zugang zu einem Makroobjektiv hatte. (Paps im Urlaub mit Ausrüstung ...)

    Kritik ist erwünscht. (Die Unschärfe bei #6 ist mir bereits bekannt. Da war ich einfach etwas überstürzt.)

  19. #199
    Interessant, dass wir jemanden im Forum haben, der sowas macht. Kennst du Alexius' Milchfotos auf deviantART?

    Vom Motiv her gefällt mir #1 am besten, von der Umsetzung #4 und #5, aber das sind halt einfach nur Wassertropfen. Zig mal gesehen, nichts Neues. Hast du mal versucht, mehrere Tropfen synchron zu fotografieren? Das könnte interessante Effekte geben.

  20. #200
    Ich mag DeviantArt nicht. Das ist imo ne Myspace/StasiVZ/Gesichtsbuch/Web2.0-Kacke, die total unübersichtlich und nutzlos ist.

    --

    Tatsächlich hatte ich es versucht, so viele Tropfen wie möglich draufzubekommen. Aber leider sind meine technischen Mittel stark begrenzt und so musste ich (mit meiner nassen Hand) die Tropfen fallen lassen und gleichzeitig auf den Auslöser drücken, was sich als äußerst schwierig herausstellte. Folglich hat es nicht sonderlich gut geklappt.

    Ich habe da noch 2 Aufnahmen, die mir allerdings weniger gefallen haben, bei denen man 2 Tropfen sehen kann. (Alle anderen sind stark unscharf oder nicht sonderlich ästhetisch.)



    Ich hab diese beiden jetzt nur ganz grob bearbeitet, d.h. eigentlich nur den S/W Filter drüber gelassen.

    --

    Mir ging es in meiner Bilderreihe vor allem darum, einen Übergang darzustellen. Das wird hier nicht sonderlich deutlich, da die Reihenfolge nicht ganz stimmt. #1, #3, #2, #6, #7, #4, #5 sollte es eigentlich sein. Das Unruhige des Wassers nimmt bei dieser Abfolge erst zu, erreicht bei 2 und 6 das Klimax und nimmt dann langsam wieder ab. Darum brauchte ich für die letzten Bilder nun mal diese Tropfen. Ich stimme dir aber zu, dass die nichts neues sind, sie passen aber sehr gut in meine Bilderreihe.

    --

    Mal ne andere Frage: Was könnte es für gute Wege geben, Feuer und Wasser in einem Foto gegenüber zu stellen? Möglichst in einem ähnlichen Stil, wie die obigen Bilder, damit sowohl das Wasser, als auch das Feuer gleichermaßen in Bewegung sind.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •