Habe mich mal umgesehen, und es heißt, der Flipside sei sehr unbequem für große Menschen, und für mich mit 1,90 ungeeignet. Naja. Weitersuchen.

Aber dafür habe ich mir jetzt endlich eine Bequeme Kamera-Tragevorrichtung gekauft. Ist eine Art Kreuzung zwischen Sun Sniper und R-Strap (google ist dein Freund...^^)
Ein federndes Schulterstück an dem die Kamera schräg über die Schulter auf die andere Seite hängt (und dort knapp unter Hüfthöhe); aufgehängt auf einem sich bewegenen Karabiner der am Stativgewinde befestigt wird. So kann man die Kamera hochholen um ein Bild zu machen, und dann wieder am Gurt runtergleiten lassen.
Bei SunSniper hat mich das Dicke Polster und das unzuverlässig aussehende Schraubenstück gestört, und bei R-Strap gibts so Plastikknöpfe die zu leicht aufgehen können; mein Modell kommt "made in germany" von einem Kerl in einem Foroforum. Und günstiger als die Markenteile wars auch.

http://www.sun-sniper.com/videos/rick-sammon.html nur mal damit das Prinzip klar wird
Wenn jemand interesse hat, kann ich Infos zum "no-Name" Produkt vermitteln.

Kann so eine Art von Gurt für Leute die viel herumlaufen und die Original-Kameragurte um den Hals furchtbar finden sehr empfehlen.