Ergebnis 1 bis 20 von 733

Thema: Photografiethread #∞

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    1. Kauf's gebraucht.
    2. Schau, bis was für einer offenblende die AF-Sensoren deiner Kamera arbeiten (meist so F8, aber nicht immer)
    3. Kaufe ein Objektiv dass dann max. F4 am langen Ende hat und einen Teleconverter. Den willst du für Vögel haben.

    Man muss leider Sagen, Tier- (v.a. Vogel-)Fotografie ist eine fast noch größere Materialschlacht als Sportfotografie^^

    Was anderes:
    Habe mir gerade einen Dell U2312HM gekauft, 23" Monitor mit IPS-Panel, welcher meine Fotos hoffendlich mal etwas natürlicher darstellt als das Display vom MBP. (Und größer ists auch) - kann ich sehr empfehlen. Und Lightroom im Dual-Monitor-Betrieb rockt

  2. #2

  3. #3
    hab mich nochmal an einen Zeitraffer gewagt. Bin ganz zufrieden.

  4. #4
    doppelpost
    diesmal mit bildern

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	yVO9x.jpg 
Hits:	23 
Größe:	595,0 KB 
ID:	13178

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mhGYt.jpg 
Hits:	25 
Größe:	530,0 KB 
ID:	13179

  5. #5

    Objektive

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wo Ihr eure Objektive kauft, ich habe im Netz einen Objektivpreisvergleich gefunden, weiss aber nicht ob der was taugt: www.objektive24.de

    Hat mit denen einer praktische Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße,
    Mike

  6. #6
    Das ist zwar Werbung und hier nicht erwünscht, die Seite ist aber gar nicht mal schlecht, deswegen lasse ich das hier so stehen. Sonst: Amazon.

  7. #7
    @ Andrei: die beiden Bilder sind genial. Der Sternenhimmel ist klasse

  8. #8
    @Penetranz

    Danke. Beide Fotos sind am gleichen Abend entstanden. Das rote bild ist nur ganz gering nachbearbeitet. Ich weis nicht wieso es so rot wurde. Es war stockfinster im Wald. Hab ca. 25sek mit F2.8 belichtet. Btw: Ich weis nicht wieso, aber Sternenhimmel sind irgendwie zurzeit mein liebstes motiv. Möchte in der nächsten klaren nacht mal fotos für das deep sky stacker program machen, mal schau ob ich nicht die milchstraße einfangen kann.

  9. #9
    Achsooo... ich hatte da jetz an 'nen richtig genialen Sonnenuntergang gedacht (Bild 2)

  10. #10
    habe diesen grantigen Vogel in der Wildniss getroffen. In seiner Freizeit greift er Radfahrer, Wanderer und Rodler an.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lLxpk.jpg 
Hits:	139 
Größe:	630,5 KB 
ID:	13547

  11. #11

  12. #12
    hab bei dem Bild getrickst, ist ein wenig fake hdr. hier das original.



    Der gute Oskar (so nennen ihn die Leute hier) verteidigt seinen Balzplatz schon seit ca 10 Jahren gegen uns Naturmenschen und damn, wenn der dir eine mit seinen Flügeln knallt tut das ganzschön weh.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •