Ergebnis 1 bis 20 von 733

Thema: Photografiethread #∞

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Bilder sind oftmals leicht verwackelt, was v.a. beim zweiten und dritten verwundert, es gab ja genügend Licht. Du solltest da die ISO hochstellen und dafür eine etwas kürzere Zeit nehmen, 1/20s aus der Hand ist ziemlich schwer verwacklungsfrei zu bekommen.
    Das erste gefällt mir von der Lichtstimmung besonders gut, aber es ist entweder auch etwas verwackelt oder ich sehe einfach nicht, wo die Kamera hinfokussiert hat. Du solltest das mit dem Ruhig-halten der Kamera noch Üben, die Zeiten sind alle nicht unschaffbar, sondern eher eine Sache der Technik des Kamera haltens^^

Was mich aber wundert: Wieso fotografierst du sowas wie die Kette in der Zeitpriorität und stellst die Zeit dann nur auf 1/20sec ein? Da wäre ja noch einiges mehr drin gewesen, und nur durch ein Erhöhen der ISO um eine Stufe oder ein öffnen der Blende um eine Stufe hätte dir genug Spielraum gegeben, um mit 1/40 sec oder schneller zu fotografieren und da garantiert nicht zu verwackeln.

wie gesagt, was das technische angeht hatte ich dieses (bzw letztes) Jahr einfach nicht die Moeglichkeit, einen Kurs zu machen, was heisst dass ich mich durch rantasten vorarbeiten muss. Habe auch hier natuerlich niemanden der sowas kann =P Dein Post ist mir also sogesehen "zu hoch" (; und was fuer eine Kette meinst du? O.o

beim ersten war irgendwie auch scheiss Licht xD Hab sicher 15 Versuche gebraucht, und waehrenddessen ist mein Essen kalt geworden :P

Hast du mal versucht, es dir anzulesen? Die rein technischen Sachen sind nicht so kompliziert, als dass sich ein Kurs mMn lohnen würde^^
    Habe hier vor ein paar Seiten auch mal was gepostet

Im wesentlichen: Du fotografierst meistens im Modus Tv, wenn ich das richtig versthe. Da stellst du die Belichtungszeit ein. Je kürzer die ist (1/100 ist kürzer als 1/10 usw.) desto weniger Zeit hast du dich beim Atmen usw. zu bewegen und desto weniger Verwackelt das Bild. Aber auch desto dunkler wird es. Bei wenig Licht musst du also relativ lange Zeiten nehmen.
    Du stellst in Tv die Zeit selbst ein, bsp. auf 1/50 und den Rest macht die Kamera. Wenn du bei deinem Objektiv maximal "Rauszoomst" (also, es passt viel aufs Bild drauf^^) ist es nur sehr schwer, Zeiten über 1/30sec ohne verwackeln zu fotografieren. Also solltest du in diesen Situationen einfach eine Kürzere Zeit (bsp. 1/50) einstellen und dann sollten die Bilder Scharf sein.
    Irgendwo gibt es auch eine funktion "Iso Automatik" oder so. Die solltest du einschalten. Beides in Verbindung beschert dir in 90% der Fälle nicht Verwackelte Bilder

von heute nacht
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6brfJ.jpg 
Hits:	245 
Größe:	104,9 KB 
ID:	11954

Das ist cool, sieht aus wie eine Insel im Ozean, auf den ersten Blick

danke!
    ich hätte früher raus müssen, da waren die wolken noch nicht so dicht gewesen, dann wären hier und da ein paar wolkenfreie fetzen mit sternen zu sehen gewesen.
    Der Wind war auch zu stark, musste iso auf 400 raufschrauben um die paar bilder so schnell wie möglich hintereinander machen zu können damit die wolken nicht verwischt wirken.

doppelpost für neues Foto

Name:	toV20.jpg 
Hits:	22 
Größe:	269,1 KB 
ID:	11975
    Ausschnitt aus Panorama Foto, Iso 800, 13sec belichtet, zusätzlich noch etwas aufgehelt.
    Hier das komplette panorama pic.

Name:	Gj36i.jpg 
Hits:	19 
Größe:	159,0 KB 
ID:	11976

Super! Der Ausschnitt ist klasse, wobei ich es glaube ich unten etwas beschneiden und das ganz helle links etwas aufhellen würde

ich werd um 11-12 uhr nochmal rausgehen und das selbe pic noch mal schießen. Hast du schon den Hund im Bild gesehen?

Beim Pano ganz rechts? Oder meinst du das Sternbild? xD Ich erkenne da nur Orion, sonst nix xD

mein natürlcih das pelz tier. hab den hund erst nach der bildbearbeitung gesehen. Beim fotografieren ist er mir nicht aufgefallen XD

EDIT:
    Damn! Wollte jetzt noch ein bild machen, leider sind wolken aufgezogen.

Name:	df8k8.jpg 
Hits:	236 
Größe:	236,7 KB 
ID:	11978

Geändert von Andrei (12.01.2012 um 22:14 Uhr)

Hab heute noch ein paar Bilder gemacht

Name:	mbaqh.jpg 
Hits:	14 
Größe:	649,7 KB 
ID:	12007

Name:	jHBBD.jpg 
Hits:	15 
Größe:	764,7 KB 
ID:	12008