sieht trotzdem gut aus.
hats bei euch keinen schnee?
Bei uns herrscht chaos pur. in den letzten 3 Tagen hats ca 80 cm neuschnee gemacht. jetzt liegt vorm Haus ca 1m schnee. Bis Mittwoch solls noch weiter schneien. Hoffe das es dann nicht anfängt zu regnen. Das wäre ne Katastrophe, nicht nur für die Infrastruktur, sodenr auch für mich, da ich ein paar schöne winter landschaften forografieren will.
bis auf ein bisschen schneeregen gabs diesjahr nix hier. warte auch noch drauf, wegen fotos![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Mal eine Frage an die Leute mit Ahnung: Welche Digitalkameras bieten mir ähnliche Möglichkeiten wie meine geliebte DSR? Also Blenderzeit usw einstellen? Preis spielt nicht die grosse Rolle. Ich will was vernünftiges, brauchbares, was ich auch auf Konzerte u.ä. mitnehmen kann.
Oeh, da gibts ne ganze Menge. Canon S95, S100, Nikon P100, Panasonic Lumix LX* usw. nur mal um die geläufigen zu nennen, je nach dem, was du so brauchst (zoom, direkttasten usw.)
--
Nice, danke (: Die Panasonic hoert sich gut an, werde mal schauen was die Läden hier so haben. Der Kerl im Elektromarkt hat mich leider nur angeschaut als wuerd ich chinesisch reden... (; also danke fuer die Hilfe (:
Die ist glaube ich ziemlich gut, du musst nur gucken ob sie dir für Konzerte Passt: Viel Weitwinkel, wenig Tele, du kommst also ned besonders nahe dran. Dafür gute Optik und viele weitere gute Features. Leider aber kein Sucher. (Ich würde mir denn den Aufstecksucher kaufen... das Ding ist aber auch so schon so teuer... ._.)
--
Ach naja, der Preis ist bei mir halt nicht so wichtig, von daher... ^^' fuer jemanden den's vielleicht interessiert: http://www.howtoshot.com/51/revoluti...ix-lx5-vs-lx3/ - nun hab ich mehr Lust auf die Leica Version der Kamera o.o Fragt sich ob es sich lohnt auf die LX6 zu warten oder nicht... o,o Kameras haben sich ja an sich nicht sooo viel verändert wie die Website schoen zeigt... narf. Luxusprobleme \o/
Spricht nicht viel für oder gegen, sofern du beide zum selben preis bekommst. Sonst ist sie nämlich teurer, aber nicht besser, und eben auch keine echte leica. Wenn du trotzdem was mit nem roten Punkt drauf haben möchtest: Ok. Habe gehört, die Firmware von Panasonic sei etwas besser, aber nicht viel.
Mich würde aber vor allem stören, so eine rebranding-Politik zu unterstützen, so geil ich die (echten) Leicas auch finde, auch wenn ich noch ein bisschen (sehr lange) Sparen muss, um mir mal eine zu kaufen...(Und bis dahin gibts warscheinlich keinen Fotofilm oder Labore mehr, also wirds auch eine Digitale sein müssen... ._.)
Ansonsten, habe ich fast vergessen, und da Geld ja keine Rolle spielt: Fuji X10. Das dürfte mit die beste aktuell zu habende Kompakte (mit Zoom) sein, hat noch ein kleines Firmwareproblem (sehr helle Lichtpunkte tendieren dazu, unnatürlich aussehende "Kreise" zu werden) das sollte in nächster Zeit aber behoben werden. Ein Killerfeature ist IMO (abgesehen von "dem üblichen" wie zeit/blendeneinstellung direkt, guter Bilduqalität usw.) dass man Zoomt per an einem Ring drehen, wie bei der DSLR statt durch Knöpfe. Das ist deutlich schneller und präzieser. http://www.kenrockwell.com/fuji/x10.htm (beim bericht bitte gedanklich rausrechnen das Ken auch die X100 liebt und eigentlich auch äpfel mit birnen vergleich, kostenfaktor 2 dazwischen...)
Wenn du auf Solide Verarbeitung stehst, würde ich sie mir mal ansehen. Dagegen sind die Panasonics billige Plasticbomber (auch wenn sie wahrscheinlich keine signifikant schlechteren Bilder machen...)
(Es gibt noch die X100, sowas wie mein feuchter Traum von Kamera, aber das P/L Verhältnis ist mit 1000€ einfach zu schlecht für ne Kompakte mit nicht wechselbarem nicht-zoombaren Objektiv) http://www.kenrockwell.com/fuji/x100.htm
--
Geändert von FF (09.01.2012 um 22:53 Uhr)
Today is your lucky day. Wobei das bei dem Preis eigentlich auch schon wieder uninteressant ist.
http://www.theverge.com/2012/1/9/269...e-release-date
Naja. Klar ist das irrsinnig teuer. Dafür bekomme ich ne gute gebrauchte D7000 DSLR und einiges an guten Objektiven. Aber hey, wenn sie hält was sie verspricht (und das ist quasi die bessere Digitale Leica zu werden) dann ist das geil.
M9 kostet ohne Objektive 5000€. Das ist albern. Und technisch ist sie noch nicht mal allzu perfekt.
Fuji könnte mit dem Ding eine nahezu perfekte Digitale Rangefinder-Kamera bauen. Wenn dann noch die Linsen was taugen (woran ich glaube) dann wir das geil. Und man wird für den Preis einer M9 den ganzen Objektivpark kaufen können. Und wenn man Glück hat, wirds Adapter auf M-Mount von dem Ding geben. (Ich hoffe sehr, dass Fuji daran gedacht hat. Damit erschließen sie sich große Käuferkreise).
Wenn ich irgendwann mal mitm Studium fertig bin, und nicht weiß wohin mit dem Geld (haha) wäre das was für mich![]()
--