Neue HDR und Weich Wasser versuche
Das letzte finde ich gelungen. Beim ersten ist mir der Effekt *viel* zu stark, dein Programm hat sicher einen Regler um das natürlicher aussehen zu lassen (in Photomatix heißt der "glätten")
Beim zweiten ist das Gestrüp rechts unscharf (hat sich bewegt bei der Langzeitbelichtung) und vor allem die Belichtung ungleichmäßig (unten links grauer und dunkler) und beim dritten fast alles unscharf, aus dem selben Grund.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Beim ersten Bild war der zu Starke Effekt gewollt, ich wollte das Orange des Staplers hervorheben und es sollte alles etwas unwirklich aussehen. Beim zweiten und dritten hatte ich leider zu weinig Bilder mit unterschiedlicher Belichtungstärke gemacht. Wie gesagt bin ich noch am ausprobieren, vielen Dank für die informative Kritik.![]()
Doppel Post!
Hier mein erster Slow Motion versuch. ( Überhaupt meine erste Videobearbeitung)
Kann mir jemand ein gutes Videoschnitt Programm empfehlen?
Hab die Slowmotion mit After Effects und Twixtor erstellt. Leider hatte ich dann Probleme mit dem einfügen einer Audio Datei, schlussendlich musste ich den Video auf MPEGII Konvertieren und mit dem Windows Moviemake die MP3 Datei einfügen.
Am Mac wäre FinalCutPro die erste Wahl... ansonsten kommt es aber auf dein Budget an und darauf, was du für Dateien verarbeitest (ob du evtl. noch Bänder einspielen willst usw.).
GEMA says No. =/
Und über vtunnel will das Video nich laden.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
lag wohl am soundtrack, hab jetzt was aus der Youtube Soundbibliothek genommen. Müsste klappen.
EDIT: Der Audioswap ist noch nicht durch.
EDIT 2: Done!
EDIT3: Bin grade dabei das Original Video Hochzuladen, da dieses eine bessere Qualität hat. (500MB statt 50MB)
EDIT 4:
Hier nochmal das Mond Video in Rohfassung, dafür etwas bessere Bildqualität.
Geändert von Andrei (12.08.2011 um 14:59 Uhr)
Meinst du mich? Wenn ja dann folgendes:
Das Video wurde mit einer Canon EOS 550D, 200mm Zoom Objektiv und im Movie Crop Modus ohne Bild Stabilisator aufgenommen.
Der Movie Crop Modus verringert zwar die Auflösung auf 640x480 aber dadurch steigert sich der Zoom auf das 7,2 fache des ursprünglichen wertes.
Zu deiner Frage wegen Analog/Digital, ich glaub das ist einfach Geschmackssache bin aber auch wirklich kein experte.
Zum Bild: Sieht cool aus. Das wurde Analog aufgenommen?
eieieiei, bis du den mond im bild hattest, muss das ja ne eeeewige fummelei gewesen sein... und sind das echt nur fünf minuten, die du aufgenommen hast oder hast du da irgendwas zeitraffermäßig rumgespielt? ich bin ziemlich überrascht, dass der mond sich in so kurzer zeit echt so weit bewegt...
das bild wurde analog aufgenommen, war eher ne sponane sache. meine letzte frage war eher rhetorischich hab absolut keine ahnung, woran es liegt und ich werde es so schnell auch nicht rausfinden, denke ich
obwohl es am weißabgleich liegen könnte... analog ist der in den filmen integriert, oder?
--ich bin dagegen
Geändert von Marian (18.08.2011 um 22:08 Uhr)
keine ahnung, hab nie einen analogen Fotoapperat besessen.
Zu meinem Clip.
So schwer wars nicht. Einfach den Mond schön in der mitte fokusieren, dann kommplett ( normal) Zoomen und anschliessend erst den Movie Crop Modus aktivieren und neu Fokusieren. Dann noch etwas am stativ gewackelt, dass der Mond auf die linke Bildschirmseite rutscht und record gedrückt ( via Fernbedienung). Der Clip läuft in Echtzeit ab, der Mond hat also ca 5min gebraucht um einmal über den Bildschirm zu wandern, Soundtrack wurde über Youtube audioswap integriert. Wenn du auf Youtube mal nach Movie Crop 550D sucht findest du noch einige coole Video zu diesem Modus.