Cool!!!!!!!
Cool!!!!!!!
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
ich glaub das passt am besten hier rein.
tolle reportage über eine unbekannte Fotografin, die wie es scheint postum zur Berühmtheit werden könnte.
Ich kenn mich ja nicht wirklich aus mit der Materie aber eingie der Bilder sehen wirklich gut aus.
Hier noch ein Link zum Blog des Scanners
http://vivianmaier.blogspot.com/
Thanks for sharing!
Es handelt sich ohne jeden Zweifel um eine unglaublich begabte, brillante und faszinierende Fotographin, die es meiner Meinung nach verdient hat, unter die großen genannt zu werden.
Warum? Viele ihrer Bilder haben eine einnehmend intuitive Schönheit, sind zugleich sehr simpel. Ihre Kunst liegt darin, Momente zu eröffnen, welche man übersehen würde. Ich wünschte, ich hätte ihr Auge.
Das für mich bisher beeindruckendste und gleichzeitig ausdrucksstärkste Bild von Maier:
![]()
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Wenn ich mal schauen mögt klick (ich mag nicht zu viel einbinden und die Deichbilder [die ersten von den Kleinen] find ich selbst etwas beliebig und langweilig...aber so ein Jahr ist ja auch lang - Entwicklung und so)
Würd mich freuen, wenn euch was dazu einfällt.
@taraia
Beim ersten Bild stört mich irgendwie dieser graue Betonboden da. Fände es viel schöner wenn alles grün wäre XD
--
Na dann werd ich das mal an die Küstenwache im Naturschutzgebiet in Norderney weitergeben![]()
Jap, das Wetter war tatsächlich noch mieser, als es dort aussieht. Mich sebst stört der Boden dort tatsächlich nicht besonders. Die Struktur hat die "passende Richtung" und der Sand schiebt sich darüber. Finde ich fast reizvoller, als wenn es bis auf den Zaun nur natürlich wäre. Aber man hat ja gern einen anderen Blick auf die eigenen Sachen : )
Es gibt kein "schlechtes" Fotowetter, gerade eher trübe Witterung gibt meist die interessanteren Fotos (und außerdem ist Sonnenlicht meist nicht so toll für viele Aufnahmearten, zu viel Kontrast, zu sehr eingefärbt usw.)
Das erste finde ich ziemlich belanglos. Keine besonders interessante Szene und auch noch technisch nicht bespnders toll. Der erste Pfahl ist abgeschnitten und die ganze Szene kippt nach links.
Das zweite wäre super, wenn es anders Beschnitten wäre, Horizont in der Mitte und nichts darin sieht nur in den wenigsten Fällen gut aus, wenn der Himmel nur so ca. 1/6 oder so des Bildes ausmachen würde, wäre es spannender.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Ich bräuchte euren Rat wg Fotoentwicklung. Für einen regionalen Wettbewerb möchte ich Bilder entwickeln - die Vorgabe ist 20x30 - allerdings sind meine Bilder mit 1,7MB Größe online nur für Bilder bis 28x31 cm überhaupt möglich zur Entwicklung. Gibt es Tricks mit denen ich die Bilder dennoch so groß entwickeln kann? Eine bessere Qualität ist mit meiner Digitalkamera (Canon Powershot A 550) einfach nicht möglich. Meine erste Intention war nämlich auch "höhere Qualität einstellen - neue Bilder machen".
Wäre für jeden Ratschlag dankbar, im Moment bin ich schon soweit das ich überlege einfach schwarzen Karton zu kaufen und das ganze dann zu rahmen um auf die Vorgabe zu kommen.
Dem würde ich prinzipiell zustimmen, wenn die Szenerie nicht so langweilig wäre und das Bild auch technisch irgendwie was hermachen würde. Der Horizont ist aber der einzige Blickfang im Bild, da es durch die Wettersituation keinen wirklichen Kontrast innerhalb der beiden (oberer und unterer) Bildhälften gibt, selbst Gras und Blumen vergrauen irgendwie; der Horizont ist total öd.
Es fehlt auch an Bildtiefe; unter anderem, weil so viel Bewegungsunschärfe drin ist. Prinzipiell gilt: Graupelwetter und Wind sind kein Wetter für Naturfotographie. Durch den grauen Schleier und die Unschärfe hat das Auge praktisch nur eine graue Pampe, in der es vergeblich einen Fokus sucht.
Ganz allgemein hast du in deinem Blog ein paar schöne Bilder dabei, allerdings solltest du dringend etwas wählerischer sein, welche Bilder du tatsächlich präsentierst. Du hast durchaus sehr hübsche und ansprechende Motive und einige Bilder sind technisch auch echt klasse verwirklicht, aber vieles ist ein bisschen belanglos und langweilig, der Betrachter weiß nicht, was du ihm da eigentlich zeigen willst und das Auge findet die meiste Zeit wenig, was ihm zu einem Motivfokus verhilft. Ich kann jetzt leider keine Beispiele bringen bzw. ist mir das zu blöd mit Bildbeschreibung, da viele Bilder gleich heißen oder keinen Namen haben und ich zu faul zum durchzählen bin. Schau einfach selber mal, was von der Auswahl wirklich ansprechend ist, oder wovon du dich trennen könntest. Die wirklich schönen Sachen versumpfen nämlich zwischen ein paar missglückten oder nicht wirklich relevanten Aufnahmen.