Teilweise nette Bilder hier... Das Insektenmakro auf Seite 3 z.B. ist genial.
Den Himmel fotografier ich auch recht gern, aber wohl nur weil ich zum einen keine Idee habe für ordentliche Aufnahmen, zum andern ich mit meiner Fuji F40fd ohne Bildstabilisator, nur 3x Zoom und ähnlichen Limitierungen (kaum manuelle Einstellmöglichkeiten) wohl nicht das beste Modell für sowas habe... Und natürlich, weil sich der Balkon hier ziemlich gut für sowas eignet. Mangelnde Erfahrung, sowie Unfähigkeit meinerseits lass ich mal außen vor
Ich fang mal an mit dem Totenkopfschwärmer der hier an der Hauswand saß. Ich fand das Vieh recht hübsch, außerdem wars so lang wie ein Finger -> FotoNix besonderes, aber mir gefällt der Kleine
Wurde nachts fotografiert.
Anhang 4927
Geändert von NeM (05.08.2009 um 20:41 Uhr)
nem:
mir gefällt der kleine auch. nur tu mir einen gefallen und stell das nächste mal ein bisschen kleinere fotos hier rein, dass auch ich sie mit meinen kleinen uraltmonitor vernünftig anschaun kann.
und damit ich auch mal wieder was reinstell - hier sind die letzten bilder die meine kamera gemacht hat bevor sie sicht entschlossen hat nicht mehr zu funktionieren
Bei mir wird das Bild auf Bildschirmgröße skaliert, erst durch Anklicken erreichts die volle Größe... Ich dachte, die meisten Browser und Betriebssysteme machen das automatisch
Hier die verkleinerte Version:
Anhang 4928
Geändert von NeM (05.08.2009 um 20:41 Uhr)
ich finds schade dass der himmel so überstrahlt ist, den schiefen horizont lasse ich mir durchaus als Gestaltungselement verkaufen![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Wir haben hier kein nicht-schief
Mit dem Himmel bin ich selbst etwas unzufrieden - hab die Bearbeitung noch nicht ganz im Griff (aber wahrscheinlich war die Aufnahme da auch nicht die beste Ausgangssituation - Sonneneinstrahlung und Winkel, leider kann ich so ein Feld nicht verrücken und ich glaube der Mann, der mit dem Auto anfuhr und große Steine schleppte, könnte ein Bauer gewesen sein, da wollte ich mich nicht mit Getreidevernichtung in Gefahr bringen ^^")
Geändert von taraia (28.07.2009 um 19:08 Uhr)
Scharf ? Ich glaube schärfer geht es kaum noch und vorallem ist es sogar noch knuffig , was man von der Hunderasse eigentlich sonst eher weniger sagen kann
Ach qaurk schiefer Horizont, das ist Kund und das muss nichts gerade sein ..nein aber mal im Ernst , ich denke einfach das Bild an einem Hang entstanden , da ist dann nichts mit gerade , außer man würde die Kamera schief halten , was aber dann doch eher bescheiden aussehen würde. Nein ,ich find es gerade weil es so ist perfekt, naja das Licht wie du sagst mag vielleicht ein fitzelchen zu stark sein , aber in meinen Augen so unmerklich das man es ignorieren kann ...mehr noch , die Sonne passt zu dem goldenen Getreide . Es gibt einen den Flare von Hitze ...von einem dürren Feld sommerlichen Feld im tiefen süden Europas![]()
--
Geändert von Wohan (05.08.2009 um 04:53 Uhr)
Ich seh grade, dass mein Totenkopfschwärmer verschwunden ist...Gleich mal neu hochladen. *Edit* So, da ist er wieder, diesmal direkt im Forum hochgeladen (siehe oben).
Ein weiteres Bild von mir. Wieder nix aufregendes, diesmal eins meiner (verdammt zahlreichen) Himmelsbilder. Natürlich die stark verkleinerte Version, für die armen Modemuser
Anhang 4925
Geändert von NeM (05.08.2009 um 20:42 Uhr)
rapist: bcq
wah - irgendwie unheilmlich, aber auch nett
qualität ist nicht top, hab nur einen ziemlich beschissenen scanner ...
danke netter elephant
das hört sich gut an.
hier noch etwas
bcq
--[FONT="Palatino Linotype"]- { Prying open my third eye.} -[/FONT]