Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 733

Thema: Photografiethread #∞

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Und... wtf? 1:0,95? Das dingt macht mehr licht als da ist? oO
    Die Lichtstärke gibt nicht an, wie viel des vorhandenen Lichts genutzt wird, sondern ist der Quotient aus Größter Öffnung / Brennweite.
    Damit müsste die Brennweite größer als der Durchmesser der Linse sein, um einen Wert unter 1,0 zu erreichen.
    Scheint äußerst kostspielig zu sein und daher sehr selten. Aber gibt es wohl, wie uns "Broken Chords Can Sing A Little" eines besseren belehrt.
    Dachte auch, dass 1:1 die höchste Lichtstärke wäre aber scheinbar gehts mit bestimmten Linsen auch noch weiter.

BTW: ca. 8.000 € soll das Objektiv kosten. Der Vorgänger hat noch 10.000 € gekostet. Für diese eine Blendenstufe mehr oder weniger ist das ein ziemlich heftiger Preis. Mir würden auch 1:1,2 reichen.
    Und es ist halt eine Festbrennweite bei 50mm, wenig flexibel im Vergleich zu Zoomobjektiven.

Jedenfalls scheint dieses Objektiv laut einiger Websites das derzeit Lichtstärkste Objektiv dieser Art zu sein und ist auch erst seit Anfang 2009 erhältlich. So alt ist der Bruch der 1:1-Lichtstärke also noch nicht.

Geändert von Ynnus (03.05.2009 um 00:04 Uhr)

Naja, zumindest auf der Website selbst werben sie damit, dass Ding nutze das Licht besser aus als das Menschliche Auge. cool

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Jedenfalls scheint dieses Objektiv laut einiger Websites das derzeit Lichtstärkste Objektiv dieser Art zu sein und ist auch erst seit Anfang 2009 erhältlich. So alt ist der Bruch der 1:1-Lichtstärke also noch nicht.
    Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, hatte die Nasa für die Apollo Missionen 50mm Objektive mit 1:0,7 von Carl Zeiss herstellen lassen, die Kubrick später auch benutzt hat, um in "Barry Lyndon" bei Kerzenlicht drehen zu können.
    Sah dann so aus:

Muss ein echtes Erlebnis sein, mit sowas zu fotografieren.

Die 2 Bilder, vom MTB Shooting mit Alexander G. auf dem UCI Worldcup Trail in Offenburg-Rammersweier, welche bereits im Schnelldurchgang durch PS gejagt wurden

Alexander_2488

Alexander_2489

Sehr feine Aufnahmen, Diabolo, gefallen mir gut, auch wenn beim Zweiten der Ausschnitt etwas missfällt.
    Ich hab ein paar Aufnahmen von der Europareise gemacht, ich stell erstmal 2 rein.

http://img262.imageshack.us/gal.php?....jpg&via=yfrog

Ersteres in Rom, Zweiteres in Madrid.

danke flow,
    ich fänds super wenn du die Bilder nicht bei Imageshack uppen könntest, das ist so ziemlich der langsamste Freehoster den ich kenne

Das 1. Bild ist mir vorallem links unten zu dunkel, es gehen dadurch einfach zu viele details verloren

das 2. bild gefällt mir besser, schön scharf, bis auf die autos und eine interessante perspektive.

zum 2. bild von mir,
    das Bild wollte der Fahrer eventuell an seine Wand hängen und auf jedenfall als Desktophintergrund, daher lies sich am Ausschnitt nachträglich nicht viel ändern und nach dem Stein ging es wie man evtl im ersten Bild sieht sehr steil runter und man konnte fast nicht bremsen, der fahrer musste dann also ein ziemlich weites stück das Rad wieder zurück tragen, weshalb wir nicht so viele shots an der stelle gemacht haben, weil es zum rad hochtragen auch sehr schwer war, steil, rutschig und auf dauer auch anstrengend.

Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Das 1. Bild ist mir vorallem links unten zu dunkel, es gehen dadurch einfach zu viele details verloren

das 2. bild gefällt mir besser, schön scharf, bis auf die autos und eine interessante perspektive.
    Beim Ersten ist es so gewollt um die Frau in Rot und das Fenster in den Vordergrund zu rücken. Titel ist auch "that woman in red". Deswegen absolut beabsichtigt
    Beim Zweiten ist die Bewegungsunschärfe auch gewollt, außerdem hätte ich es nicht anders hinbekommen können ^^
    Aber danke dafür.

sry wenn es falsch rüberkam, ich finde die bewegungsunschärfe der autos auch sehr gut, wollte nur vermeiden dass jemand meint wenn ich schreibe "alles schön scharf" dass ich die autos nicht wirklcih beachtet habe o.ä

Flo: ich finde das zweite Bild extrem geil, die Perspektive ist super.

Diablo: Das zweite Bild, wo nur der Reifen drauf ist, finde ich interessanter als das erste.

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Beim Ersten ist es so gewollt um die Frau in Rot und das Fenster in den Vordergrund zu rücken. Titel ist auch "that woman in red". Deswegen absolut beabsichtigt
    Dennoch ist der der Hauptaugenmerk (Die Frau in Rot) zu klein und unspektakulär. Erst als ich den Namen der Datei gelesen hatte, wurde mir klar, was du damit ausdrücken wolltest.

Nacht durchgemacht, Morgens um 5:20h auf aufs Fahrad und losgefahren um irgendwas zu knipsen. Hm. Titel sind etwas pseudo-kreativ geraten.

@flow: Das Erste Bild gefällt mir richtig gut, aber das andere sieht etwas blass aus und bringt nicht so wirklich die Stadtatmospähre rüber mMn.

@Arthoc: bis auf das Vierte sind alle Perspektiven sehr geil und das sanfte Licht passt perfekt. Ich würds prompt als Albumcover verwenden wollen

Diesmal aus Paris...

@ Jiko
    Das zweite Bild gefällt mir richtig gut..

Vom vorletztem Wochenende, Fotosession mit meinem Auto!

Leider keine Spiegelreflex-Kamera, nur eine normale Digitalkamera & als Nachhilfe Photoshop!

http://dragonrune.deviantart.com/art...09-1-122089246

http://dragonrune.deviantart.com/art...09-2-122089409

http://dragonrune.deviantart.com/art...09-6-122089941

Sieht nicht schlecht aus, damit weckst du gerade meine Vorfreude auf meinen zukünftigen Audi A2, auch wenn sich der nicht mit deinem BMW vergleichen lässt. Wenn man vroher einen Ford KA hatte, ist das jedenfalls ein Zeitsprung ^^ Und an deiner Stelle hätte ich beim Zweiten den Fotofilter nicht so stark gesetzt, der Boden saugt damit die eigentlich gewollte Intensität des Bildes auf. Außerdem hätte ich mein Nummernschild unkenntlich gemacht

http://wir-ziehen-die-zeit.deviantar...alls-124027500

@Flow: Ich glaub, das Bild is irgendwie in der Idee stecken geblieben. Haut mich persönlich jetzt nicht wirklich um.

@dragonrune: Das erste ist wirklich ein schönes Werbebild.

@Jiko: Falls sich jemand über Himmelsbilder beschwert, lass dir nichts einreden, ich mag die auch. Hier aber allen voran 2,3 (bei 3 hätte man vll den Himmelsausschnitt noch etwas größer machen können). Bei 4 sehen die Wolken zwar geil aus, aber irgendwie hast du aus der Perspektiv nicht soo viel rausgeholt. Der Mond sieht zwar gut aus (würd ich mit meiner Kamera nicht gebacken kriegen), aber letztendlich sieht er jeden Tag so aus. ^^''

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    @Flow: Ich glaub, das Bild is irgendwie in der Idee stecken geblieben. Haut mich persönlich jetzt nicht wirklich um.
    Wie kann ein Bild in der Idee stecken bleiben? Irgendwie versteh ich nicht ganz was du meinst.

Ich bilde mir ein, mir vorstellen zu können, wie das Ganze wirken sollte - ich könnte mir gut vorstellen, dass ich das gleiche Bild auch versucht hätte. Aber irgendwie wirkt es halt gar nicht.

Stichworte