Ergebnis 1 bis 20 von 733

Thema: Photografiethread #∞

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe die Kameras leider nicht, weiß aber, für welche ich mich entscheiden würde: Die Panasonic LX1.
    Grund:

    +Die Sigma ist wohl die Kamera mit der besten Bildqualität in dieser Größe.
    - Auslöseverzögerung 1,3sec - wtf?!
    - kein Zoom. Man *braucht* es nicht für Landschaften. Aber es ist ein nice-to-have.

    LX1
    +Umstellbares Bildformat
    +Zoom
    +Auslöseverzögerung
    +Bildstabilisator (oder hat die DP1 das auch? nicht gesehen)
    +komfort
    +etwas günstiger
    - Wohl etwas schlechtere Bildqualität - Aber du willst denke ich Landschaften fotografieren, und keinen AL Kram?

    Noch was:
    Wie wäre es mit einer Olympus E410? Die ist nicht so viel größer. Dafür aber eine vollwertige DLSR, mit den bekannten Vorteilen. (Ich weiß nicht, was du sonst für ein Gerät hast, und wie viel Gewichts-Ersparnis du willst^^)
    Allerdings k.a. was Olympus im WW-Bereich hat. Sehr cool ist auf jeden fall das 50mm Pencake (nur 3cm hoch oder so, damit ist die Kammera ultraklein.)

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Netter versuch des Mitziehens
    Ich habe etzt auch das Danbo-Ding beim Fahrradfahren erwartet

    Allgemein wäre es mir lieber, wenn man nicht extra auf eine andere Seite gehen müsste, um deine Bilder anzusehen. Eine Verlinkung auf ein einzelnes Bild ist da noch ok.
    Ein Anhang im Forum oder ein gespoilertes Bild hier direkt rein ist aber die bessere möglichkeit.

    Ich muss mal wieder Zeit finden, um raus zu gehen mit der Kamera... ._.

  5. #5
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Netter versuch des Mitziehens
    Ich habe etzt auch das Danbo-Ding beim Fahrradfahren erwartet

    Allgemein wäre es mir lieber, wenn man nicht extra auf eine andere Seite gehen müsste, um deine Bilder anzusehen. Eine Verlinkung auf ein einzelnes Bild ist da noch ok.
    Ein Anhang im Forum oder ein gespoilertes Bild hier direkt rein ist aber die bessere möglichkeit.

    Ich muss mal wieder Zeit finden, um raus zu gehen mit der Kamera... ._.

    haben mir auch schon andere gesagt


    ein bischen selfpromotion für meinen da acc

  6. #6

  7. #7
    Der Hintergrund sieht ziemlich verwaschen und rauschend aus, sogar recht auffällig. Gefällt mir auf jeden Fall nicht so gut, wie die anderen Danbos, die ich dagegen ziemlich toll fand.

    Abgesehen davon: Was ist das für eine Zitrone?

  8. #8
    Die Citrokiwi ist ein alter Hut (Photoshop und sowas @robox)
    Mir gefällt der Hintergrund auch nicht. Insgesammt denke ich, dass dem Danbo-Motiv ein echter Hintergrund mit Dingen darin besser bekommt. Ein Küchentisch z.B. in diesem Fall.

  9. #9
    robx, keine ahnung was danbo da angestellt hat, muss eines ihrer geheimen experimente gewesen sein war einfach im Foto Shop einkaufen und habe noch die Zitrone auf dem Heimweg mitgenommen

    @ Freierfall, danke für die anregung, lässt sich was draus machen

    btw, wer ist das in deinem ava ?

  10. #10

  11. #11

  12. #12
    die reihenhäuser gefallen mir sehr gut, wie sie alle dastehen, aneinandergereit, fast alle gleich, mit kompletter symmetrie und der sepia tönung wirkt das ganze sehr harmonisch.
    allerdings fehlt mir etwas schärfe und zeichnung in dem ganzen

    den stacheldraht hätte ich mir aus einer anderen perspektive, mal von oben oder auf augenhöhe gewünscht weil von unten gibt es genug bilder

    die fluchtpunkte sind auch gut allerdings sind es mir zu viele bilder um jetzt was dazu zu schreiben

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •