Ergebnis 1 bis 20 von 733

Thema: Photografiethread #∞

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Die enge Beschneidung ist sehr schwer gewollt, weil das Bild sonst total aus dem Rahmen gefallen wäre und damit das Bild selbst einen Ausdruck von Eingeengtheit gehabt hätte.
    Da stelle ich mir unter der wirkung so eine seelige Himmelsgewandtheit vor, wenn oben noch Platz wäre.

Zitat Zitat
    Das Aquarium fällt auch jedem auf - naja.
    Jup. Die sichtbare Spiegelung nimmt dem Bild etwas von der Qualität (besonders unten links... könntest du retouchieren)

Zitat Zitat
    Das ist nun wieder das Bild, das ich am wenigsten von allen mag . Ich hab einfach mehrere Aufnahmen gemacht und die dann Ebenenweise in PSP übereinandergelegt und halt hier und da die Transparenz erhöht.
    Meh, das ist ja langweilig. Ich dachte, das sei ein toller Fotografischer Effekt. Dann ist das nicht mehr so interessant (technisch). Rein vom Motiv gefällt es mir trotzdem.

Was das tröstlich Sehnen angeht: Was soll eigentlich dieses schwarze viereck unten rechts? Es stört nicht unbedingt, aber die Funktion, die es erfüllen soll, ist mir nicht ganz klar^^ Zum durchbrechen der Symmetrie o.ä. wäre irgendwas anderes besser geignet.

edit: ah.
    Zitat Zitat
    Der unscharf angedeutete Vordergrund – hier der Rücken des Baustrahlers – ist ein experimenteller Versuch, dem Bild Tiefe zu verleihen und gleichzeitig den Anflug von Intimität zu verstärken, sozusagen ein Sichthindernis zumindest anzudeuten.
    Ok. Das mit der Tiefe gelingt IMO nicht. Dafür steht das Ding wohl zu nah dran. Für das mit der Intimität müsste mehr sowas dahin, damit man auch ohne den Text zu lesen erkennt, dass es extra ist (und nicht einfach nur etwas, das im Weg rumstand.)

Geändert von FF (09.01.2009 um 14:55 Uhr)

Stichworte